Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcgie

Ciao Smart der kleine war teuer genug.

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mir jetzt nen richtiges Auto bestellt.

War eigentlich so lange "für" den Smart wie ich konnte. Aber nun ein Tachostand mit 253 000 Km und diversen Reparaturen sind für mich genug.

Grüsse

marcgie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ............. welches richtige Auto schafft den noch über 250.000 km?

 

Hut ab, dass du den kleinen so lange und so gut gepflegt hast. Ohne das hätte er bestimmt nicht so lange überlebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

3x Motorleitungssatz

1x Getriebe

1x Kupplung

3x Turbolader

2x Ladeluftkühler

1x Schloss Fahrerseite

1x Kondensator Klimaanlage

1x Lichtmaschine

1x Sitzpolster

1x Scheibenwischermotor hinten

....

Einiges schon bis er 100 000 herunter hatte. Nee tut mir leid, bei FIAT kenne ich ähnlich häufige Fehleranfälligkeiten.

Und der Wagen ging nur Langsstrecke.

marcgie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber wieso stellst du das in die Rubrik 'Werdende Smarties'? Bist du so so sauer, dass du unbedingt die Neuen oder Interessierten 'abschrecken' möchtest...? :(

 

Ansonsten: Viel Glück mit deinem Neuen...

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Turbolader, OK. :(

Kupplung und Getriebe ist auch verständlich bei der Laufleistung.

 

Aber lese ich das richtig, dass der Wagen ansonsten bis auf einigen Kleinkram immer noch mit dem ersten Motor unterwegs ist?

 

Nicht schlecht, da bin ich wirklich positiv überrascht!

 

Was war es denn für einer (Baujahr, Motor etc)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, 250000 soll mein neuer auf jeden Fall halten, fahre 35-40000 im Jahr :o

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2007 um 16:32 Uhr hat marcgie geschrieben:
Nee tut mir leid, bei FIAT kenne ich ähnlich häufige Fehleranfälligkeiten...

Nur dass bei FIAT die Liste drei mal so lang wäre. :-D Also ich finde, deine Aufstellung spricht für den Smart. Abschreckend wäre sie nur, wenn bei "Laufleistung" 40.000 km stünde.

Ich selbst habe jetzt übrigens 74.000 drauf, und meine Liste sieht so aus:

 

- Birnchen im Innenraum

- Birnchen im Tacho

- Lichtmaschine

- Klimakondensator

- Scheinwerferbirne links

- irgendso ein Schlauch im Motorraum

- Bemsbeläge

- Bremsscheiben

 

Smart gebraucht gekauft für 5300 Euro

Reparaturkosten: ca. 600 Euro

Gewonnene Erfahrung: Smart nicht feucht zwei Wochen abstellen, LiMa kann sonst festrosten

-----------------

db_image.php?image_id=983&user_id=25&width=553?no_cache=1178725640

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2007 um 15:43 Uhr hat marcgie geschrieben:
Moin,

ich habe mir jetzt nen richtiges Auto bestellt.

 

Was denn für eins? :)


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

es wird ein Mini, wird nach Liste und gleicher Fahrweise genausoviel brauchen wie mein jetziger smart.

Generell habe ich einfach zu oft den ADAC benötigt.

Bei meinem alten Golf II brauchte ich ihn auch mal ab und zu, der hatte aber über 300 000 runter und war schon fast 15 Jahre alt.

Der jetzige smart ist BJ 2002.

 

@rossimobil

nein, ich möchte niemanden abschrecken, ich möchte aber auch nicht verbergen, dass man genauer hinschauen sollte. Und beim neuen würde ich schon hinterfragen, ob die verwendeten Materialien besser geworden sind. Stichwort: Ölrücklaufleitung vom Turbolader. Die gammelt nach 1-2 Jahren schon mal durch.

 

@Olai

Ich habe den Kleinkram schon weggelassen :-D

z.B. habe ich nicht erzählt, dass der Motor gerade 1-2l Öl auf 1000 braucht. Darum kommt er jetzt auch weg.

Ich ständig Leistungsprobleme hatte.

 

@MadMike

Über die Verbrauchsliste der Ersatzteile möchte ich jetzt nicht sprechen. :)

 

Kurz noch mal zusammengefasst. Der smart hat viele Vorteile und er ist auch schön.

Nur kann und will ich kein Auto mehr, was mich von Anfang an bis jetzt nur mit Reparaturen und Werkstatt beschäftigt hat.

Es wird ständig über Laufleistung geredet.

Wenn ein Türschloss den Geist Versagt, hat es nichts mit Laufleistung zu tun. Und so etwas beim Kunden vor der Tür ist nicht schön.

Stichwort Tür: Wenn das Schloss wenig benutzt wird, weil ich nur Langstrecke gefahren bin, kann es nicht durch Abnutzung im klassischen Sinne kaputt gehen. Im Übrigen spinnt das Beifahrerschloss auch schon. Und die Seite wird sehr wenig benutzt.

 

 

 

Grüsse

marcgie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marcgie am 19.05.2007 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2007 um 07:58 Uhr hat marcgie geschrieben:
Hallo zusammen

es wird ein Mini, wird nach Liste und gleicher Fahrweise genausoviel brauchen wie mein jetziger smart.

*pruhuuuust* ....ja, herrlich der Mini verbraucht soviel wie dein smart, ich lach mich schlapp. Du weißt schon, daß der Mini 1,2 Tonnen wiegt?

Und was die Zuverlässigkeit anbelangt, da wünsche ich dir schon jetzt viiiiiel Spaß.

 

Quote:
Generell habe ich einfach zu oft den ADAC benötigt.

Den brauchst du zum Glück nicht mehr, BMW bietet ein Fahrzeugleben lang den kostenlosen(!) mobilen Service, der sich im Pannenfall um dich kümmert und deinen Mini in die nächstgelegene Werkstatt schleppt - damit der Kleine gar nicht erst in der ADAC Pannenstatistik auftaucht. Notiere dir am besten schonmal folgende Nummer: 0180-2343234

 

Quote:
Und beim neuen würde ich schon hinterfragen, ob die verwendeten Materialien besser geworden sind. Stichwort: Ölrücklaufleitung vom Turbolader. Die gammelt nach 1-2 Jahren schon mal durch.

Der Neue hat einen völlig anderen Motor als der Alte (wahrscheinlich aus gutem Grund).

Vor allem ist ja das Schöne am Neuen: Man nimmt ihn am besten einfach ganz ohne Turbo. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen, keine Leistungsprobleme machen und kein Öl verbrauchen.

 

Zum Preis vom Mini hättest du doch auch wieder einen Golf bekommen, der ja bei dir 15 Jahre ohne Probleme hält.

Naja, wirst schon deine Gründe haben warum du keinen VW mehr nimmst.

Viel Spaß mit dem neuen Mini.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 19.05.2007 um 11:37 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hm, 250000 soll mein neuer auf jeden Fall halten, fahre 35-40000 im Jahr

 

Wo bist du denn mit dem 42 so unterwegs...40tkm im 42 ist schon was, fahre auch ca. 70tkm, aber zum Glück nicht nur in einem 42.

 

Finde 250t für den Kleinen schon beachtlich, allerdings sind 3 T. dafür eindeutig zuviel. Ist eben nicht wirklich auf lange Lebensdauer, sondern mehr für die Stadt entwickelt.

 

BTW: Der neue Mini gefällt mir auch verdammt gut, leider nur extrem teuer für das Gebotene.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi "marcgie"

 

 

Der Mini ist schon ein ganz schickes Lifestyle Auto . mini-cooper-s-works-gp-784119.jpg

 

Habe früher selber den ALTEN 10" Mini Cooper gefahren. Einfach GEIL !!!

 

Bei Deiner Wahl wird es sich warscheinlich um den Diesel handeln , da Du schreibst , das der Verbrauch dem Smart in etwa gleich kommt.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen MINI . Ist ein tolles Auto ! (Besonders mit dem Dieselmotor)

 

Und hier ein paar Steine . . .

11054-WildeshausenHoheSteine.jpg

. . . die gleich auf mich fliegen :o :-P :-P

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

 

fahre ca. 800 km nur zur Arbeit pro Woche, davon 2 Drittel Autobahn und Schnellstraßen, meist begrenzt auf 80-120, den Rest Landstraße. Stadtverkehr nazu Null. Will den optimalen Verbrauch nutzen, nicht unnötig leere Sitze durch die Gegend fahren und habe den Smart spontan gekauft, wie ich ihn neu gesehen habe. Wird schon klappen, ich freue mich auf das neue Auto.

 

Gruß Markus

 

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartAusOberfranken am 19.05.2007 um 20:35 Uhr ]


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2007 um 18:44 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
Der Mini ist schon ein ganz schickes Lifestyle Auto.

 

Dann lieber einen richtigen BMW.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
davon 2 Drittel Autobahn und Schnellstraßen, meist begrenzt auf 80-120, den Rest Landstraße. Stadtverkehr nazu Null.

 

Na dann tippe ich mal auf die A73, die ja inzwischen iemlich früh auf begrenzt ist...

 

Aber da passen ja jetzt auch die langen Inspektionsintervalle.

Hast du ihn in Weiß/silber mit innen beige genommen? Einer meiner Wunschkonfig... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

 

teilweise A73, teilweise A9, je nach Wochentag und Arbeitsort. Habe weiß/schwarz mit schwarzer Innenausstattung genommen, obwohl ich bei Passion silber bekommen hätte. Schwarz hat mir besser gefallen, stand einer im Ausstellungsraum so herum. Und sonst habe ich noch einige Extras wie Soundpaket, Servolenkung und Sitzheizung mitbestellt. Dafür war dann mein zwei Jahre alter Passat 3BG fällig (auf dem Gebrauchtwarenmarkt als Limousine, Vorgängermodell und 100 PS nicht der Renner),

 

Gruß Markus

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, ähnliche aussattung würde ich auch nehmen...

Man erkennt den Passion ja auch an den Felgen, obwohl ich die silberne Tridion schon bevorzügen würde.

V.a. innen Beige hat es mir angetan... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.