Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
easy-cdi

Geht beim Anfahren aus!!!!!!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen! Habe einen Smart 4 - 2 cdi!

Ez: 02/06 hab jetzt 25tkm drauf.

Ich habe das Problem, wenn ich Anfahre der Motor zeitweise ausgeht. Vergleichen kann man das so, als hätte man einen Wagen mit Schaltgetriebe und man würde das Kupplungspedal schlagartig loslasssen! Also würde ich sagen das Getriebe bzw. die Kupplung würgt den Motor ab. Machmal geht der Motor ganz aus, manchmal wiederrum fängt sich der Motor wieder und läuft weiter.

 

Kann mir da jemand helfen??? Verzweifle Langsam!

 

Danke im Vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da mal an den kupplungsaktuator... so zu sagen dein linker fuß der das kupplungspedal bedient.

 

aber wenn dein smart noch so neu is -> ab ins SC und denen die kugel hinstellen. GARANTIE!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon so oft da die wissen auch nicht weiter!!!!

 

Kupplung schon neu!

Getrieb auch neu!!

 

nur den Kupplungsaktuator ist noch nicht neu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2007 um 21:48 Uhr hat easy-cdi geschrieben:
War schon so oft da die wissen auch nicht weiter!!!!



Kupplung schon neu!

Getrieb auch neu!!



nur den Kupplungsaktuator ist noch nicht neu!!!



 

Ohne Worte!

 

Sag mal, für das neue Getriebe und die neue Kupplung hast du aber nix bezahlen müssen, oder?

 

Wenn keine Garantie drauf wäre, könnte ich die Tauschaktionen nachvollziehen, die teuren Teile werden zuerst getauscht, die billigeren erst, wenn die Rechnungen bezahlt sind!

 

NachLuftschnapp!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2007 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne musste nix bezahlen, war so mit dem werk besprochen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vergleichen kann man das so, als hätte man einen Wagen mit Schaltgetriebe und man würde das Kupplungspedal schlagartig loslasssen!

 

Du hast einen Wagen mit Schaltgetriebe und ganz normaler Kupplung, vollkommen unabhängig von der Variante Softipp oder Softouch, die aktiven Bauelemente sind ohnehin bei beiden Versionen dieselben, lediglich die Ansteuerung wird anders vorgenommen.

Die Kupplung wird eben von einem elektrischen Bauelement, dem Kupplungsaktuator bedient anstatt von Deinem linken Fuß.

Und der muß normalerweise den anfahrenden Smart einigermaßen ruckfrei und ohne Abwürgen des Motors in Bewegung setzen.

In der Regel funktioniert das auch bestens.

Wenn er das nicht tut, muß die Werkstatt für Abhilfe sorgen.

 

Ganz einfach!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2007 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Werstattbetreung von smart (Böblingen) meinte evtl. Motorsteuergerät!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du gibst den Smart gegen Erstattung des Kaufpreises abzüglich einer Nutzungsgebühr zurück und stellst Ihn damit der Aktion SC forscht zur Verfügung.

Mein Orakel hätte auch noch so manche Ursache auf Lager.

Das alles hat doch mit qualifizierter Reparatur nix zu tun, das ist ja schon jenseits von Fischen im Trüben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

während der fahrt ist alles super nur halt manchmal beim anfahren egal ob vorwärts oder rückwärts...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der kupplungsaktuator ists auch nicht der wurde gestern getauscht.... der problem ist weiterhin da... :-x :cry: :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interressant!!!Gleiche Symptome mit meinem 42 Cdi Mod 2005...Manchmal gehts mit im A-Modus gar nicht los, dann macht er ganze Sätze nach vorne und gelegentlich würgt er Ihn ab...das ganze wurde mit der ESP Warnleuchte unterlegt.Smart Center München Lbstr. hatte Ihn jetzt daraufhin zum Check...Insp. gleich mitmachen lassen, aber bez. meines Problems nix gefunden und angeblich auch nix im Fehlerspeicher??? Heute geholt, zwei Std. später fährt er nicht rückwärts los, erst nach 3maligem Aus- und Anschalten des Motors gings, jetzt leuchtet dafür die Motormanagementleuchte unten rechts im Display?!?!?!? Na spannend :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat nichts im fehlerspeicher hinterlegt und es leuchtet auch keine fehlermeldung im ki!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ja seltsam. Bei meiner ersten Kugel Bj1999 hatte ich irgendwann auch diese Symptome. Ampel schlägt um auf grün, will los fahren und ein kräftger Ruck. Hab erst gedacht mir wär einer rein gefahren. Im Schneckentempo und vorsichtig Gas geben konnte ich mich noch von der Kreuzung schleppen. Letztlich wars bei mir auch der Kupplungsaktuator.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1999 und Bj. ab 2003 kann man nicht vergleichen. Ich habe den Verdacht, daß eventuell die WSS undicht ist, und dadurch Wasser ins SAM kam. Abhilfe schafft nur ein neues SAM.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee undicht ist die wss nicht, sam is nicht nass...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.