Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainbow43

SMART geht während der Fahrt aus!?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich fahre einen 2000er Smartie und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

1. Die Bremse muß zeitweise extrem bis an den Boden gedrückt werden, damit er überhaupt bremst. Jemand einen Tipp?Müsste mal eine Entlüftung gemacht werden?Was würde das kosten und kann das jede x-beliebige Kfz-Werkstatt machen? Und:

2. Der Wagen geht (meistens im Stadtverkehr) einfach aus. Toll, da steht man da manchmal mitten auf der Kreuzung, die gelbe Signallampe mit Ausrufezeichen leuchtet auf, der Wagen muß wieder neu gestartet werden.(das funktioniert aber!) Was kann das sein? Steht das evtl. im Zusammenhang mit der Bremsengeschichte? Obwohl der Wagen auch ausgeht, wenn ich nicht bremse, sondern einfach während der Fahrt.

Wäre klasse, da nicht so viel Ahnung z.Zt., wenn ihr mir Infos und Tipps zu beiden Punkten geben könntet. DANKEEEEEE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2 das könnte der Querbeschleunigungssensor sein. Das mit der Bremse könnte auf eine Undichtigkeit im Bremssystem hindeuten, evtl. die Radbremszylinder hinten. :-?

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du nicht längst beim SC?

Selbstmordabsichten?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 2000 schon querbeschleunigungssensor?

--! bremse- eventuell ein radbrfemszylinder def.! schnell ab in die werkstatt............

-geht dein motor beim anhalten aus? kuplung neu anlernen.........

 

du gefährdest ja andere wenn du wissentlich mit dem teil fährst!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch mal schnell in die werkstatt fahren, sonst geht die Bremse evtl. bald gar nicht mehr

 

MfG beacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremse höhrt sich an als ob der Bremskraftverstärker ausgefallen ist,eventuell ist nur der Unterdruckschlauch porös.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2007 um 19:53 Uhr hat sveagle geschrieben:
Bei der Bremse höhrt sich an als ob der Bremskraftverstärker ausgefallen ist,eventuell ist nur der Unterdruckschlauch porös.

 

Sorry Sveagle, aber das ist überhaupt nicht richtig!

Wenn der Bremskraftverstärker ausgefallen ist, erhöht sich der Pedaldruck wesentlich, um die Bremsleistung zu erzielen, niemals aber der Pedalweg!!!

Da die Unterdruckunterstützung des Motors dann fehlt, muß bedeutend stärker auf das Pedal gedrückt werden, dadurch hat das Pedal subjektiv einen Gegendruck auf Deinen Fuß.

Aber mit demselben Pedalweg, für den dann natürlich mehr Kraft aufgewendet werden muß, muß auch die gleiche Bremsleistung erzielt werden.

 

Im Ursprungsthread war aber die Rede davon, daß das Pedal bis zum Boden gedrückt werden muß, also ein weiterer Pedalweg erforderlich ist. Das kann nicht vom Bremskraftverstärker verursacht werden.

 

Entweder ist zu wenig Bremsflüssigkeit oder zu alte Bremsflüssigkeit drin, der Hauptbremszylinder oder ein Radbremszylinder defekt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2007 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.