Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poolpage

Alten gegen neuen tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin grad ziemlich am überlegen ob ich meine alte Kugel, BJ 2004, gegen eine neue eintauschen soll, da die alte mittlerweile knapp 80k km draufhat, die Garantie inkl. Eurotax inzwischen abgelaufen ist und ich auf dem neuen 3 Jahre Vollgarantie & 10 Jahre Gratis Service hätte (in der CH).

 

Jetzt, Frage 1, was meint ihr zum Angebot von SC für die alte Kugel:

 

BJ 2004

80'000 km

Cabrio Starblue Edition, d.h. Klimaanlage, Lenkradschaltung etc.

Winterräder & Schneeketten

Lederlenkrad ca. vor 1 Jahr ausgetauscht

Bremsen vor ca. 1 Jahr revidiert

Neupreis: 24'000 CHF (ca. 14'500 €)

 

Sie zahlen mir dafür noch 8'700 CHF (ca. 5'300 €).

 

Dafür kauf ich mir für rund 30k CHF (ca. 18'000 €) eine neue Kugel:

- Cabrio pulse 71 PS blau metallic/silber

- Audiopaket

- Softouch

- Kilmaanlage

- Head Thorax Airbag

- abschliessbares Handschuhfach

- Sitzheizung

- Ledersitze

- portables Navi

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Veloursfussmatten

- Windschott

- Getränkehalter

- Brillenfach

 

Ich weiss, ziemlich viel & alles, dafür hab ich mir den Vorsatz genommen, nie mehr auf meinem Handy rumzuspielen im Auto :roll: und es mindestens fünf Jahre zu fahren...

 

Sagen muss ich, dass ich bisher ca. 25k km im Jahr fuhr und ich das durch einen Umzug jetzt auf ca. 15k km im Jahr reduziert habe...

 

Tipps?

 

Danke und herzlich,

Thierry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo poolpage,

 

meine Tipps:

- verkauf auf jeden Fall deine alte Kugel - vor allem solange der Turbolader noch keinen Schaden hat...

 

- mach den Kaufvertrag mit Inzahlungnahme fest und versuche dann bis zur Lieferung, deine alte Kugel zu einem besseren Preis übers Internet zu verkaufen.

 

-überlege, ob du das Navi von smart brauchst, oder ob du dir einfach einen TomTom One kaufst - ist zwar nicht so schön integriert, aber die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers reicht zur Navigation auch bei Radiobetrieb völlig aus.

 

(Oder, wenns den Einbausatz für das smart-Navi einzeln gibt: nur den einbauen lassen und dir das baugleiche Gerät von Garmin kaufen, Streetpilot c550 glaube ich - könnte evtl. preiswerter sein. Am besten mal bei smart fragen, was das CarKit incl. Einbau ohne Navi kostet und dann mal nach dem Garmin-Gerät Ausschau halten.)

 

Edit: Warum nimmst du eigentlich den Pulse und nicht den Passion, bei deiner Ausstattungsliste dürfte der wesentlich preiswerter sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 16.05.2007 um 22:00 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Passion statt Pulse ist eigentlich ein guter Einwand, werd mal meinen Verkaufsberater beten, das durchzurechnen. Danke für den Hinweis 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab das Teil heute bestellt, als Passion für rund 400 CHF weniger, dafür ohne Breitreifen, aber ich bin bisher im Winter auch mit den schmaleren gefahren und wenn ich die breiten wirklich vermisse, kann ich sie ja dann im nächsten Frühling noch dazukaufen ;-)

 

Produktionstermin 20.8., im September bei mir. *yeah*

 

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.