Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PacKing

Bitte um Kaufempfehlung, Beratung!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Bin der Meinung, dass 16 Zoll mittlerweile das richtige für mich wäre.

Habe mir folgende Felgen ausgesucht, jedoch möchte ich bevor ich mir diese kaufe erst mal eure Meinung wissen.

 

Was haltet ihr von der Optik, Qualität, etc..

Würdet ihr mir diese Felgen empfehlen, falls "ja" oder "nein" bitte mit Begründung.

 

und wenn ihr die kaufen würdet, dann bitte eine Empfehlung wo, und zu welchem Preis.

Achja und wo liegt der unterschied ob, die von Michalak, stc oder rs-parts sind, oder sind das alles die gleichen?Danke

 

http://parts4smarts.michalak.eu/shop/product_info.php?cPath=6_15_17_40&products_id=193

http://www.berlin-tuning.com/aluminiumfelgen-stc16-smart-komplettradsatz-p-610.html

http://www.rs-parts.de ( MD RACE FELGENSATZ 1-TEILIG )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn die vom rs parts, denn die anderen beiden, find ich persöhnlich hässlich..

 

vorallem die von berlin tuning..

 

würde dir die schmidt empfehlen..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik muß DIR gefallen und keinem anderen!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen gibts auch bei EBay für 899 oder 799€ .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ extrem

 

das sind alles die selben Felgen von der Firma STC. Nur RS - PARTS hat halt die VON Michalak design eingekauft deswegen auch "MD" und nicht STC...

 

Aber alle felgen sind von der Selben FIRMA und ALLE SIND GLEICH

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen. Meine Smarte Seite

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das am besten kauft man die vom Preis her bei Michalak?

und warum kosten die bei berlin tuning 1099 und vorher 1299 ??? sind die dort am teuersten,oder gibt es da einen unterschied?

also wo würdet ihr die nun kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei rs parts kaufen die sind am preisgünstigsten. also jedenfalls die 15 zoll die kosten bei rs 499€ (ohne reifen) bei berlin 599€ oder 649€ (bin mir nicht sicher) und bei MD spar ich mir das mal. Viel zu teuer.

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen. Meine Smarte Seite

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Felgen drauf und finde sie super. Die 195/40 16" rundum habe ich jetzt gegen 45er ausgetauscht. Mehr Fahrkomfort & die Radhäuser sehen nicht mehr so leer aus. (Alternativ könnte man tiefer legen.) Frage mal gecko72, der hat die STC´s saugünstig bei einem Händler in seiner Umgebung gekauft. Manchmal ist es verrückt und der hat noch welche am Lager.

 

btw: Ich empfehle Dir GreenStuff Bremsbeläge, dann fällt die Putzerei viel leichter.

 

zum Thread

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ebay Seite kann man leider nicht mehr öffnen. Wie komme ich den jetzt an den Händler ran?

 

und nochmal die Frage, was ist den jetzt ein guter Preis für die 16 Zoll mit Bereifung?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst folgende Klarstellung: ich habe rundum 195er und kein Tiefbett für die HA.

 

Wenn Du daran Interesse hast, mail gecko72 an und frag nach von wo er seine Felgen hat.

 

Oder im Shop von Zieglmaier. Der hatte die 6,5er mit Dunlop SP 9000 195/40 16" und älterem DOT. Da sollte sich ein vernünftiger Preis finden lassen. Die Kompletträder stehen da immer noch drin.

 

Gruß MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 17.05.2007 um 00:32 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berlin-tuning ist und bleibt eine apotheke! weis auch nicht wie die auf ihre preise kommen - vielleicht "hauptstadtbonus"? :-P

auf jeden fall wäre man blöd, bei denen etwas zu kaufen, was bei einem der anderen bekannten tuner billiger zu bekommen ist. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaxHal,

 

erstmal danke.

 

Würdest du 195er VA u. HA empfehlen, oder was macht das für einen unterschied wenn hinten mehr ist? besser o. schlechter?

Und was das Tiefbett angeht, ist das nur eine Frage der Optik? bzw. kann ich ein foto sehen?

 

meine nächste Frage was bedeutet mit älterem DOT? und wo kann man die da im Shop sehen, war auf der Seite und habe die nicht gesehen.. und wie liegen die dort preislich?

 

und zuletzt was kostet die Eintragung beim TüV? oder was fallen noch zusäzlich für Kosten an?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi packing.

also 195 rundum ist natürlich für die optik geil aber wenn dein smart keine servo hat dann brauchst du gute oberarme sag ich mal ;-) .

 

Tieffbett ist nur für die Optik.

 

DOT ist soweit ich weis das Herstellerdatum der reifen also wann sie produziert wurden. MAXHAL meint du sollst ihn mal anmailen weil er die Felgen vertreibt guck mal hier

 

die eintragun beim tüv ist aufjedenfall notwendig sollange die reifen größen nicht in deiner zu lassung stehen aber die kosten weis ich nicht genau.

 

viel spaß

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen. Meine Smarte Seite

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rundum 195er kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dazu gibt es im Forum haufenweise Berichte. Servo ist überflüssig. Natürlich sehen Tiefbettfelgen und breitere Schlappen auf der HA nochmals besser aus, sollen aber Leistung fressen. Dazu kann ich aber keine Angaben machen, da ich mit dieser Kombi noch nicht gefahren bin.

 

Mit den 195/40 16" gibt es keine Probleme bei der Eintragung. Die, wie auch die 195/45er, sind bei meinem Coupé ohne Clips an den hinteren Kotflügeln abgenommen worden.

 

Mit den 195/45 ist es nur etwas aufwändiger, da

 

1. diese nicht im Gutachten von STC stehen

 

2. die Front mit dem 26er Schaumpad (SC € 15,-) ausgestellt werden muß.

 

Das Ausstellen ist kein Akt: Front ab, Pad drauf, Spoilerbefestigung verlängern und die Verlängerung mit selbstschneidenden Kennzeichenschrauben an den Originalbefestigungsnocken anschrauben

 

3. der Prüfer davon überzeugt werden muß, daß der Tacho nicht nachgeht (GPS :-D ).

 

aber letztendlich war es genauso problemlos.

 

die 40er:

1954016kvm9.th.gif

 

die 45er:

1954516h1tn1.th.gif1954516h2sg3.th.gif

 

Na kiek mal eener eBay an. Ick sach doch die müssen weg. :-D :-D :-D

 

Tipp: frage bei Zieglmaier direkt nach.

 

Gruß MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 17.05.2007 um 17:00 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und siehst du darin ein Problem, dass das Herstelldatum der Reifen abgelaufen ist, oder so ähnlich? oder wo könnte das Probleme geben?

 

und nochmal die Fragem was wäre ein guter Preis für die Felgen mit Bereifung?

 

Letzte Frage, was bedeutet 40er oder 45er , wo liegt der unterschied...

 

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und siehst du darin ein Problem, dass das Herstelldatum der Reifen abgelaufen ist, oder so ähnlich?

 

Nein, die sind höchstens härter und laufen dafür länger.

 

Quote:
und nochmal die Fragem was wäre ein guter Preis für die Felgen mit Bereifung?

 

Ein neuer SP9000 kostet ca. € 85,- bis € 90,-.

STC ist pleite und die Felgen stammen evtl. aus der Konkursmasse. Also reim Dir einen Preis zusammen.

 

Quote:
Letzte Frage, was bedeutet 40er oder 45er , wo liegt der unterschied...

 

Nicht sauer sein, aber hast Du dich schon mal mit Deinem Reifenkauf intensiver beschäftigt?

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder danke...

Was das Thema länger beschäftigt angeht, das ist wohl ansichts Sache. Sagen wir es so, die Fragen die ich habe Stelle ich hier, oder hast du einen besseren Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt das, weil man normalerweise die Reifenbezeichnungen kennt, mal ganz vorsichtig angemerkt. Haben ja auch nichts mit Smart zu tun, sondern sind bei allen Autos gleich.

Die Werte sind die Reifenbreite und die Reifenhöhe, die es zu wissen gilt. Reifenbreite ist der Wert mit der 1xx oder 2xx und die Reifenhöhe ist der zweistellige Wert z.B. 40,45,50,55...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur Beispielhaft, hab ja auch 3xx weggelassen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht meine Art so zu reagieren. Aber ich habe den Eindruck, dass Du deine Entscheidung besser auf der Basis von selbst erarbeiteten Fakten fällen kannst.

 

Für den Start: Reifen A-Z

 

Dann überlege was Dir wichtig ist. Willst Du eine brettharte geile Optik oder fährst Du auf Straßen mit Schlaglochgarantie (z.B. Berlin).

 

Weiter: Reifenrechner

 

Dann wirst Du verstehen, weshalb ich meine 3000km "alten" 40er gegen 45er getauscht habe. Mehr Komfort und der 42 regelt jetzt erst bei 142 ab. :-D

 

...

 

Zum Preis:

hast Du Gecko wegen den Felgen angemailt? Der Händler soll die Hütte damit voll gehabt haben.

 

Für 4 Jahre alte unbenutzte Reifen würde ich nicht mehr als 60% des Neupreises hinlegen.

 

Gruß MaxHAL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 17.05.2007 um 22:37 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PacKing, ich empfehle dir mal diese Seite Autoreifen. Du solltest dich vielleicht wirklich erstmal mit der Thematik an sich vertraut machen...

 

Oder du schaust mal hier:

 

Felgentalk.de

oder hier gucken

oder hier

goodyear

 

Wenn man die inzwischen sechs verschiedenen Beiträge von dir zu ein und demselben Thema in den letzten Tagen beobachtet, drängt sich einem die Frage auf, ob du überhaupt einen Schimmer hast, was du willst. Kaum beantwortet dir einer eine Frage, fällt dir die nächste ein... :roll:

 

Sorry, aber das Ganze sieht nicht wirklich durchdacht aus. Und ich finde, du machst es dir auch etwas einfach. Lese dich doch erstmal selbst ein...

 

Grundsätzlich: Viel Erfolg - vielleicht bekommt dein Kleiner ja tatsächlich mal neue Schühchen...

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das du es dir schwerer machst als es eigentlich ist!

 

hast doch jetzt genug auswahl.. auf allen seiten sind die felgen beschrieben mit maßen und bildern.. mehr oder weniger alle die gleichen.. blos einmal mit tiefbett hinten und einmal halt nicht.. wobei ich zu denen tendiere ohne tiefbett..

 

und dann entscheide dich halt je nachdem wo es am günstigsten kommt.. du siehst ja jetzt was ein komplettradsatz kostet.. und auf reifen.de, reifendirekt.de etc.. kannst du die reifen preise alle einzeln rausfinden und dir damit selber einen überblick verschaffen was für dich am günstigsten kommt..

 

gruß ray


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.