Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rk69

schwergängige Servolenkung beim Brabus 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt einen 42 Brabus Cabrio, Bj. 2004 mit Servolenkung und hatte bis vor kurzem einen 42 purestyle, ebenfalls mit Servo. Beide haben etwas breitere Reifen, einmal 205 (Brabus) bzw 195 (purestyle).

 

NUR: Beim purestyle war die Servolenkung wirklich spürbar und eine große Hilfe, beim Brabus spüre ich eigentlich keinen Unterschied wenn der Motor nicht läuft (bzw nicht einmal die Zündung).

 

Meine Befürchtung ist, dass die Servo beim Brabus defekt ist. Oder ist die Servo beim Brabus wirklich so schwergängig?

 

Danke für Eure Antworten.

 

 

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das der Motor läuft gibt es auch keine Servounterstützung ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

serienmässig hat der brabus-42 keine servo.

 

bei meinem habe ich mir den zusatz "hat servo"

mit rücktrittsrecht bescheinigen lassen, bevor

ich den weg nach berlin gemacht habe.

 

dreh die lenkung ohne motorlauf, merke dir den kraftaufwand.

danach mit laufendem motor, hier sollte es

deutlich !! leichter lenken gehn, denn nur hier arbeit die dann auch !.

 

wenn nicht ?,

entweder dann ohne servo

oder ein defekt selbiger.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, das ist ja eh klar. Ich meine nur, es gibt keinen Unterschied bei der Servo, wenn der Motor läuft und wenn er nicht läuft. Das Einparken ist relativ schwierig, beim Purestyle war das super easy - trotz 195er Reifen.

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke smartipercy. Servo sollte laut Kaufvertrag dabei sein. Hörst du, wenn die Servo arbeitet? Oder kann man sonst irgendwie checken, ob sie funkt? (Abgesehen vom Motor aus/an Test).

 

 

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC fahren und anhand der FIN die Ausstattung herrausfinden lassen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hören tu ich da nix.

 

nur der unterschied motor aus/an, ist beträchtlich.

 

denke eher wenn du keinen unterschied spürst, das deine kugel keine hat.

 

ich kuck mal heute abend an meinem, woran man es am leichtesten sieht, das vorhanden.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker für das zuständige Steuergerät befindet sich hinter der Batterie an der Innenseite der Spritzwand und da sitzt dann auch das Steuergerät für die Servo. Dann weiß mo ob mo eine hat oder net *g* Isch ja ne elektro-mechanische Servolenkung. Unterstützung durch nen Elektromotor am Lengestänge durch nen Lenkmomentsensor.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

3414817_full,r,200x200.jpg

 

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha, Problem gelöst --> lesen hilft :)

lt. Ausstattungsliste hat mein Smart keine Servo, deswegen .....

 

danke für Eure Hilfe, die mir den notwendigen Input gegeben hat :)

 

aber wenn wir schon dabei sind: eine Kleinigkeit --> mir kommt vor, dass der Pedalweg bei den Bremsen jetzt beim Brabus länger ist als der beim Purestyle. Kann das sein? Haben die unterschiedliche Bremsen? Und sollte nicht der Brabus die "giftigeren" haben).

 

Danke nochmals.

-----------------

MfG, RK

 


MfG, RK

 

lange hat's gedauert :)

a09eb1uecaobra19r57defafa7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry-post

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 15.05.2007 um 12:58 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.