Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Svenx82

Was wird noch alles kommen 42 II

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es irgendwo ne Seite im www wo man sich anschauen kann was es noch an extras und Paketen geben wird? Ich vermisse z.B. noch ein Tempomat,...,...

 

Smarte grüße, Sven


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto nicht vorher wieder eingestellt wird, dann wirds vielleicht auch was mit dem Tempomat.

 

Sonst muss wohl MDC ran...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das Auto eingestellt werden??

Momentan hast du eine Wartezeit von fast 3 Monaten auf einen neuen Smart und das bei einer Produktion von 850 Stück am Tag.

Das Wägelchen läuft super an.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 08:34 Uhr hat cabowabo geschrieben:
Warum sollte das Auto eingestellt werden??

Momentan hast du eine Wartezeit von fast 3 Monaten auf einen neuen Smart und das bei einer Produktion von 850 Stück am Tag.

Das Wägelchen läuft super an.



Cabo

 

Keine Sorge, DAG (bald nicht mehr DC) wird den Smart selbst dann weiterbauen, wenn nur noch 850 Stück pro Monat verkauft werden. Warum? Er bringt den Flotten-Schadstoff-Ausstoß runter. In vielen Ländern und Diskussionsrunden ein entscheidendes Kriterium. ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 11:21 Uhr hat schaefca geschrieben:

Keine Sorge, DAG (bald nicht mehr DC) wird den Smart selbst dann weiterbauen, wenn nur noch 850 Stück pro Monat verkauft werden. Warum? Er bringt den Flotten-Schadstoff-Ausstoß runter. In vielen Ländern und Diskussionsrunden ein entscheidendes Kriterium.

 

 

Ich denke sogar, daß dies der Hauptgrund für die Weiter-

existenz der Kugel ist.

 

Martin

 

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 16.05.2007 um 14:29 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

850 Stück pro Tag? Das sind rund 300000 Stück pro Jahr.

 

Klingt ziemlich unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 15:20 Uhr hat Semah geschrieben:
850 Stück pro Tag? Das sind rund 300000 Stück pro Jahr.



Klingt ziemlich unglaubwürdig.

 

Nun auch in Frankreich gibt es Wochenenden und Feiertage... Samstags wird in smartville auch nur in "Notfällen" und dann halbtags gearbeitet.

Ich meine aber, die schaffen tatsächlich am Tag eher um die 600 bis 700 oder galt das nur für den alten 42? - weiß das zufällig jemand genau?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 16.05.2007 um 16:07 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wie die Entwicklung der Klima-Diskussion läuft

und wie die KFZ-Steuer in Zukunft aussieht,

könnten die Absatzzahlen noch steigen...

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit ist die Kfz-Steuer doch kaum ein Grund sich ein kleines oder sparsames Auto auszusuchen. Denke nicht das sich das so schnell ändern wird.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 22:53 Uhr hat smartassasin geschrieben:
als ich im werk war haben sie damals 550 pro tag gemacht im 2 schicht betrieb..

Ich war anfangs Mai dort und da waren es auch so um die 550 Stück pro Tag. 5 Tage zu zwei Schichten. Samstag nur wenn nötig. So sind wir bei etwa 145'000 Stück im Jahr. Nächstes Jahr sollen zusätzlich dazu ca. 20'000 in die USA gehen.

 

Gruss

Marion (smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOP!

zurück zum Thema Bitte!

 

Gibt es keine Anzeichen von irgendwelchen besonderheiten oder extras die noch in Planung sind oder in 6 Monaten erst kommen werden?

 

Gruß, Sven


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2007 um 12:55 Uhr hat Svenx82 geschrieben:
Gibt es keine Anzeichen von irgendwelchen besonderheiten oder extras die noch in Planung sind oder in 6 Monaten erst kommen werden?

 

Also, wenn ich ganz tief in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich, daß es im Herbst diverse Brabus-Varianten geben wird... Und einen Startergenerator für den 71PS Motor mit Start-Stopp Automatik. Und einen stärkeren Diesel wird es geben... 8-)

 

Wenn ich mir anschaue, wie komisch die neuen Nebelscheinwerfer in der Front sitzen (so nach außen schielend), sieht mir das verdächtig nach der Abbiegelicht-Funktion aus, die es bei den aktuellen Mercedes Modellen gibt. Ihr wisst schon, wenn einem nagelneue Benz-Modelle begegnen, bei denen nur ein einzelner Nebelscheinwerfer an ist, dann sieht man sofort: Ahh der hat das hochmoderne Abbiegelicht.

Oder einen bösen Steinschlag.

Aber ob das wirklich kommt, weiß ich natürlich nicht. Und ob ich das haben will, weiß ich noch weniger.

Vielleicht sollte man mal die Sterne befragen.

 

:-D

 

Edit: Es wird übrigens IMMER etwas geben, das erst in 6 Monaten kommen wird. Ob man immer darauf warten sollte, ist die andere Frage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 17.05.2007 um 18:15 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 850 Stück am Tag ist wohl die maximale Kapazität.

 

Habe gehört das viele Neukäufer gern ein Schiebedach hätten, was aber momentan nicht angeboten wird.

 

Könnte evtl. auch wieder eingeführt werden :)

 

Ich habe den Smart nicht gekauft um Steuern zu sparen, sondern in erster Linie um besser einen Parkplatz in der Großstadt zu bekommen.

Und das funktioniert seit 1999 überwiegend sehr gut.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2007 um 07:57 Uhr hat cabowabo geschrieben:

Ich habe den Smart nicht gekauft um Steuern zu sparen, sondern in erster Linie um besser einen Parkplatz in der Großstadt zu bekommen.

Und das funktioniert seit 1999 überwiegend sehr gut.



Cabo

 

Genau das der Grund meines Intresses. Ich wohne nun seit über einem Jahr in Hamburg. Wirkliche Roadster strecken gibt es hier nicht daher wird der Roadster nur noch intressant wenn ich zu mein Eltern aufs Land fahre.

Da hier in HH Parkplätze mangelware sind ging meine Überlegung dahin mir ende des Jahres einen 42 im tausch gegen den Roadster zu holen. Daher mein Intresse an den dingen die da noch kommen werden oder kommen sollen.

 

Gruß aus Hamburg, Sven


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen gebrauchten 42 für die Zeit- den Roaster würd ich auf jeden Fall behalten.

Irgendwie klappt das.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen halt auch mal veränderungen her und so viel der Roadster auch Spaß macht und so auffällig er auch ist....nach 3 Jahren finde ich ein wechsel langsam ok.

Ich bin zwar noch jung aber immer in diesem tiefen, lauten Auto.....ne ich glaub das geht nicht gut.....Wenn ich die Kohle hätte würde ich den Roadster in ne Garage stellen und nur bei gutem Wetter raus holen....aber das geht nun mal nicht und da ist der neue 42 wohl eine optimale lösung für die Hamburger City.

 

Gruß, Sven


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2007 um 12:55 Uhr hat Svenx82 geschrieben:


Gibt es keine Anzeichen von irgendwelchen besonderheiten oder extras die noch in Planung sind oder in 6 Monaten erst kommen werden?

 

Gerade entdeckt:

 

smartforum.nl-5.jpg

 

smartforum.nl-4.jpg

 

Aber ob das Alles evtl. noch kommt oder ob es nur ursprünglich kommen sollte und gekippt wurde, das weiß nur smart.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 26.05.2007 um 23:10 Uhr ]


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na also,

 

mit dr KLIMA Diskussion würde ich mit einem MICRO welcher als Benziner immer noch > 6 Ltr. verbraucht die klappe halten ....

 

 

Der Partikel Filter des Diesel kann wohl den Franzosen auch nicht das Wasser reichen ...

 

sollte es anderst sein bitte Fakten ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 27.05.2007 um 00:03 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2007 um 00:01 Uhr hat fw geschrieben:

mit dr KLIMA Diskussion würde ich mit einem MICRO welcher als Benziner immer noch > 6 Ltr. verbraucht die klappe halten ....

 

Würdest du evtl. auch einfach mal so die Klappe halten? Danke.


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu den Zusatzsachen und der Extraausstattung:

Wenn die von DAG wirklich in den USA auf den Markt wollen, dann werden Sie alle möglichen Spielereien anbieten. Ein Auto in den Staaten ohne Tempomat?? Würde niemals funktioniern.

 

Die werden wahrscheinlich den Weg dieses Honda Cube und Scion Xa versuchen und durch Zusatzartikel ein Trendauto draus machen.

Seid Euch also sicher, daß die noch ordentlich was in der Pipeline haben.

 

Solche Sachen wie Hybrid, Startstoppautomatik (Generator) werden kommen. Der Trend geht eindeutig dahin und Mercedes kann Sachen für deren Großserie testen.

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

0255E.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir so eine Notsitzrückbank wünschen, wie auf einer dieser Asiatischen Smart-Kopien schon zu sehen war.

 

Da kann sich zur Not auch mal jemand reinquetschen! Aber das würde wohl sofort an den Sicherheitsbestimmungen hier scheitern, denke ich mal....

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2007 um 13:34 Uhr hat Gugellupf geschrieben:
Aber das würde wohl sofort an den Sicherheitsbestimmungen hier scheitern, denke ich mal....

Ja, das ist wohl so. Wäre eine schöne Sache, meinetwegen auch nur einen einzelnen Notsitz hinter dem Beifahrer oder so. Aber das wird wohl erst was, wenn der smart dann irgendwann 2,90 m lang ist...

Gerade erst mussten bei der Land Rover Defender Modellpflege die seitlichen Längssitze hinten weggenommen und gegen "echte" Sitzbänke ersetzt werden - wegen der Sicherheit. Das geht bei so einen Klassiker ja irgendwie gaaar nicht. Andererseits geht Sicherheit ja irgendwie vor.


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.