Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmartli

Vibrationsgeräusche von vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sagt mal, sind diese Vibrationsgeräusche (wie in einer Gondel beim Skifahren), welche ich von der vorderen Ablage vor dem Armaturenbrett orte, eigentlich beim 42 normal? Diese treten beim meinem 1 jährigen Smart immer dann auf, wenn ich z.B. am Berg anfahre oder das Gaspedal sehr schnell runter drücke. Also der Smart richtig arbeiten muss. Dieses Vibrieren hatte ich schon seit Anfang an. Bisher habe ich sie einfach ignoriert. Aber langsam fängt es an zu nerven. Soll ich deswegen das SC aufsuchen oder ist dies Zeitverschwendung?

 

Habt Ihr dies an Euren Smarts auch?

 

Danke und Gruss

Schmartli :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,es ist sicherlich kein Trost,aber ich glaube das gehört dazu.Meiner machte das von Anfang an,im Zusammenspiel mit den Sonnenblenden. That´s Smart Music!

Aber stimmt schon-Es nervt

Gruss


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sämtliche Geräusche sind weg!

 

Ich habe den gesamten Smart in Oel getaucht! :lol:

 

Nur, jetzt habe ich immer so fettige Haare und Kleider... :oops:

 

Gruss

Schmartli

 

Ps: Es beruhigt schon, dass ich nicht der Einzige bin... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest halt einfach die Batterien aus dem Virbrator nehmen sollen. Dann hätt da nix mehr Vibiriert. :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sonnenblenden lassen sich sehr gut mit kleinen selbstklebenden Filzgleitern beruhigen !

SC hat mir solche aus Silikon eingeklebt .

Erfüllen ihren Dienst bis heute optimal !

Das Geräusch beim beschleunigen hat mich verrückt gemacht! Und , ich konnte es NICHT zuordnen . Ausser , das es aus dem Armaturenbrett kommt !

Und was war es ?? Die Beifahrersonnenblende!

 

Silikondrops drunter , und Ruhe im Karton .

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SO-NY215

 

Komisch ist nur, dass ich das Vibrieren auch habe, wenn ich beide Sonnenblenden runtergeklappt habe. Somit kann ich diese wohl ausschliessen. Nur, was ist es dann?

 

Mich dünkt, die ganze vordere Rahmenkonstruktion vibriert manchmal...

 

Gruss

Schmartli :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2007 um 10:54 Uhr hat Schmartli geschrieben:
Nur, was ist es dann?


Hmm, wenn es sich so anhört, als ob es direkt vor dir ist, dann könnten es auch die Servicegitter außen sein! War bei mir so. Ich habe den drehbaren Bügel für die Verriegelung mit Isolierband umwickelt, damit die Gitter im eingebauten Zustand schön stramm sitzen - und weg war das Geräusch.

 

Versuchs mal. :)


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, die servicegitter wollte ich auch eben sagen!

hab schrumpfschlauch über die zapfen gemacht und gut ist!

 

-----------------

--------------

thx!

 


--------------

thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Smart vibriert hat nur einen einzigen Grund: Der Smart ist ein Auto, das Frauen glücklich ( :-D ) machen soll!

 

Rolf

 

PS: Entschuldigung, ich bin halt ein Ferkel! 8-)


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich danke euch (speziell smartfortwo) für den Hinweis mit den Servicegittern!!

 

Ich habe sooo lange nach diesem nervigen Vibriergeräusch gesucht...

Nachdem ich im Frühjahr schon wegen Eimereinbau das A-Brett raushatte, hab' ich gleich alle Kabel, Schläuche und sonstigen Stellen gesichert (Schaumgummi, Kabelbinder etc.) und war schon froh, als das Vibrieren weg war.

 

Letzte Woche nun war mein Kleiner bei der B-Inspektion im SC ( :o ) und seither vibrierts wieder - nur noch nerviger!!

 

Ich wollte schon wieder alles (wirklich alles!) auseinanderbauen - bin dann aber gerstern (dank Suchfunktion ;-) :) ) auf diesen Fred gestoßen :)

 

Heute: Sonnenschein genutzt, Wägelchen aus der Tiefgarage geholt und mir mal die Servicegitter vorgenommen...

 

Tja, was soll ich sagen?

DIESE UNSÄGLICHEN PLASTIKTEILCHEN SINDS!!! Bzw. waren's :-D

 

Ich habe auch dick Iso-band um die Verschlußzapfen gemacht und wieder eingebaut.

Dabei habe ich bemerkt, dass die oberen Ecken li + re auch noch Spiel haben - wenn man leicht (wie der Fahrtwind ;-) ) dagegendrückt oder etwas nach oben bzw. unten ruckelt (wie bei Fahrbahnunebenheiten :lol: ) hört man dieses Klackern als einmaligen Ton!

 

Also hab' ich diese berühmten Filzgleiter nicht nur an den Sonnenblenden verbaut, sondern jedem Gitterchen auch noch 2 in den Ecken verpasst. Mal sehen, wie lange die halten...

 

Dann habe ich beim Wiedereinsetzen bemerkt, dass in der vermeintlichen Endlage (vor Zapfen wieder arretieren) ein leichter Druck auf die unteren Ecken auf die Plastiklager ein (beruhigendes) "Einrastgeräusch" bewirkt.

Dieses ist mir bislang so nicht aufgefallen und ich hab's glaub' auch nicht bewusst nicht so geschlossen :roll:

 

Bestimmt haben "die" bei der Inspektion diese Gitterchen nicht richtig eingesetzt, bis vor der Inspektion ging's ja noch...einigermaßen.

 

Wie auch immer...

Bin dann noch über einen unbefestigten Parkplatz "probegefahren", um die Vibriersituationen zu reproduzieren - jetzt is ENDLICH Ruhe! Es ist so schön, NIX zu hören (also, der Motor lief schon... 8-) )

 

Danke nochmal für den Tipp!!

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.