Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
walkwoman

Versicherung wurde teurer

Empfohlene Beiträge

Mein Auto hat nachdem Chiptuning von 55 PS jetzt 80 PS und ich zahle bei der Deutschen Allgemeinen (DA) Versicherung Frankfurt insgesamt jährlich ca. 120,- DM mehr bei 30 % Schadensfreiheitsklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du V-Max auch aufheben lassen ? Oder fährt der Kleine nach wie vor nur max 140kmh ?
Wir hatten uns das mit dem tunen nämlich auch überlegt.... aber ich hätte nicht gedacht, dass die Versicherung steigt...
-----------------
Teufelchen.gif

Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seit lustig. Die Versicherungssumme wird unter anderem nach den PS berechnet, das sollte doch wohl jedem klar sein :-?
Je mehr PS, desto hörer die Versicherungssumme. Wenn man Pech hat und nur ein PS zuviel hat, dann steigt die Summe gleich enorm an (siehe Motorräder >98 PS und <98 PS - da ist es enorm)

-----------------

Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_HB am 26.08.2001 um 12:02 Uhr ]


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die PS-Einstufung bei PKW's nicht vor ca.2 Jahren umgestellt auf Typenklassen so wie bei Teil-/Vollkasko?
Damals war doch ein Bericht in der Autobild, daß ab dann z.B. ein Fiesta Diesel mit 60PS genauso viel Haftpflicht kosten würde wie ein SL320. Wegen der Unfallstatistik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau...


recht hat der schmartie - das auto wird nach unfall-/diebstahlstatistiken eingestuft.

sollte man sein auto allerdings tunen so ist das eine "gefahr" (vorsichtig ausgedrückt) aus augen der versicherung...



-----------------
---------------

CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upp´s, dann sind es eben die Typklassen, beim Mopped sind es noch die PS, das wuste ich nicht genau...

-----------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart fährt jetzt ca. 160 km/h schnell, das nutze ich aber nur sehr selten aus. Das die Versicherung teurer ist stört mich nicht, denn ich bin so super zufrieden mit meinem Auto, und daß er schneller ist. Es gibt Situationen auf der Autobahn da muß man am Berg an einer größeren Kolonne LKW und Wohnwagen vorbei mit 80 PS kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80 PS -> Ziemlich heftitsch! :)

Also mein Smarty hat 54 PS und ehrlich gesagt ist es genug für den kleinen! Klar, hat man mal ein stärkeres Auto gefahren ist jedes "normal-motorisierte" Auto ein klax! ;-)

CYA
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.