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fairy_godfather

neuer oder alter?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich habe vor mir in nächster Zeit meinen ersten Smart zu kaufen - da ich zuvor nur sehr wenig mit den kleinen Kugeln zu tun hatte, hab ich mich mal etwas in die Materie eingelesen und bin einen brandneuen auch schon probegefahren (84ps, passion, servo, klima, etc.).

 

Nun zu meinen Fragen, auf die ich hoffentlich auch antwort bekomm von euch:

 

ich hätte gern einen 42 mit 61ps und klima und servo.

 

soll ich mir nun einen ganz neuen zulegen oder einen gebrauchten? (ich find die neuen vom interieur her netter gestaltet)

 

ich hab mich auch hier sehr viel rumgetrieben und bin zufällig auch auf die diskussion mit der Servolenkung bei den neuen vehikeln gestossen, die mich ganz schon verunsichert hat (servo kracht bzw. auto zieht nach rechts bzw. nach links beim bremsen). was hält ihr davon? ist das wirklich nur die ausnahme oder doch ein ernstzunehmender fehler, der mal ab werk behoben werden sollte und dann erst zuschlagen?

 

verwirrung macht sich breit, da ich ja mit den kleinen nicht sehr vertraut bin.

 

vielen dank für eure postings!

 

 

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Würde mir nie ein Auto gleich nach Produktionsbeginn kaufen, gibt nur Ärger. Also entweder das alte Modell jetzt oder noch 1-2 Jahre warten, oder vielleicht sogar bis zum ersten Facelift...(oder bis Smart eingestellt wird) :cry:

 

 

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hmm.. also doch wohl eher alter?

 

denn: ich hab im moment gar keines. und kann bzw. will nicht bis zum nächsten facelift warten.

 

 

 

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...Du kannst auch einen neuen kaufen. Das Bremsproblem scheint behoben zu sein. Ich habe seit gestern einen neuen mit allerneuster Software. Bremst ganz anders, die Schaltung scheint auch besser zu sein, zumindest glaube ich, dass er wesentlich früher schaltet.

Das Problem mit der Servolenkung ist nicht ein krachen sondern ein leichtes knacken. Ist schon länger bekannt und wird sicher auch bald bereinigt werden. Der neue ist wesentlich besser und die bessere Empfehlung.

Ich möchte auf keinen Fall mehr einen alten.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

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also du bist mit der neuen kugel zufrieden sozusagen?

 

hmm.. ja also ich finde auch, dass der neue schon einiges besser ist (den "alten" bin ich auch schon mal probegefahren und da ist mir schon der unterschied zur neuen schaltung aufgefallen. finde auch, dass er nun schneller ist und weniger verzögerung beim schalten)

 

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der neue ist schon besser und nicht jeder hatte mit dem alten als er neu war probleme.

mache doch erst mal eine probefahrt am besten mit und ohne servo. ich würde den neuen ohne servo nehmen, mein persöhnliches empfinden, er ist ohne"direkter". hoffentlich habe ich jetzt damit nicht wieder ein neues thema aufgeworfen.....

aber das sollte jeder selbst "erfahren".

viel spass bei der suche nach der richtigen entscheidung................. ;-) ;-) ;-)

lg steffi & holger

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ich hab über eine servo deswegen nachgedacht, weil ich nicht gerade der "einparkking" bin und es in der stadt mit winzigkleinen parklücken doch sehr entspannend und einfacher mit servo ist. war meine überlegung

 

 

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Also wegen der Lenkung mach Dir mal keinen Kopf. Propiere es einfach aus. Geh zu einem Center und setzt dich einfach in einen Gebrauchten und kurbel mal am Lenkrad. Du wirst so überrascht sein. Ich bin eher unterdurchschnittlich stark (mag keine Muckibuden) und hatte noch nie Probleme. Und wenn Du dann noch gleich eine Probefahrt machen kannst, perfekt. Wenn Dir dabei das Fahrverhalten gefällt, kannst Du auch ohne Sorgen den "alten" kaufen.

 

Den würde ich auch empfehlen, aber das ist eine Sache, die Du letztendlich selbst entscheiden musst.

 

Wie auch immer, viel Spaß dabei!

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Hallo allerseits

 

Als alter (und auch kritischer) Smart-User kann ich nur sagen: Der alte war zwar kultiger, aber der neue ist mit Sicherheit besser. Schaltverhalten, Strassenlage, Lautstärke im Innenraum etc.. Das einizig WIRKLICH ärgerliche ist, dass man keinen Tempomat mehr bestellen kann - das ist ein echer Rückschritt, denn diesen braucht man einfach.

=)

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@fairy_godfather:

 

Kauf die einen Neuen mit Servo!

 

Wenn du Essen gehst, willst du auch kein altes Schnitzel :)

 

Die Servo ist Klasse beim 42. Hab auch einen Neuen bestellt mit Servo.

 

Kinderkrankheiten gibt es immer mal aber man hat ja Garantie.

 

Gruß

 

 

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mein_neuer_smart.jpg

 

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Ich habe mir den neuen auch mit Servolenkung bestellt, obwohl das 460 Euro Aufpreis kostet und der Verkäufer mir erzählt hat, dass man bei dem kleinen Auto nicht wirklich eine braucht und er in vielen Jahren fast nie einen mit Servolenkung verkauft hat. War mir egal, für mich ist Servolenkung in einem neuen Auto einfach Pflicht 8-)

 

Gruß Markus

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Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

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ja das finde ich auch, wenn schon neu, dann auch servo. mein 10 jahre alter punto hatte damals auch ne servo, da muss doch der neue smart auch ne haben denk ich!

 

ich hatte nur bedenken wegen knacken.....

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