Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Renana

Probs mit Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach meiner defekten Klimaanlage kommt nun das nächste Problem.

 

Gestern bin ich zu Hause losgefahren, und musste an der ersten Ampel halten. Daynn wollte ich losfahren, und der Smart hat das Gas nicht angekommen. Ist ganz langsam losgefahren und hat dann Fahrt aufgenommen. Bin direkt auf ne Tankstelle drauf, da hatte sich das dann aber schon gegeben. Nur Schalten musste ich einmal manuell rauf und runter, dann ging das mit der Automatik auch wieder. Er lief dann wieder wie am Schnürchen. Wir sind danach zum saunen gefahren.

 

Auf dem Rückweg das gleiche Spiel. Wir mussten am Ende des Parkplatzes anhalten, danach hatte ich wieder das Gefühl, dass der kein Gas annimmt und nur mit verzögerung anfährt.

Danach war wieder alles in Ordnung?

 

Was könnte das sein? Gänge nimmt er ja, Streifen hatte ich auch keine in der Anzeige. Bein rausfahren aus der Garage gestern hatte ich das Gefühl, als ob das was geknackt und blockiert hätte, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht...

 

Schönen Gruß

 

 


Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel, Benziner, Baujahr Laufleistung. Nähre Infos würden nicht schaden. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermute mal das es sich um zwei verschiedene Fälle handelt, dass aus der Garage rausfahren könnte sein das die Bremsbacken der Hinterradbremse noch an den Trommeln klebten deswegen das knacken bis sie sich gelöst haben ist aber nicht so schlimm falls es nicht ständig passiert. Man kann es um gehen wenn du in der Garage keine Handbremse anziehst. Für dein anderes Problem habe ich keine Erklärung.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ....

 

ich bin der "Beifahrer" ;-) , ich gebe mal ein paar Infos:

Die Kugel ist ein CDI aus 2001, knapp 80 TKM.

Dieses "Knacken" habe ich nicht gehört (war nicht in der Nähe), aber ich gehe auch davon aus, daß es festgerostete Bremsen waren.

Nun aber das Hauptproblem:

Die Kugel fuhr anstandslos aus der Garage, dann ein paar Hundert Meter durchs Wohngebiet, ab auf die Hauptstraße. An der ersten Ampel mussten wir stehen bleiben, beim Anfahren kam der Motor nur zögerlich auf Drehzahl, kaum Leistung und der Wagen fuhr mit Schrittgeschwindigkeit los. (Automatikmodus). Irgendwann nahm er Gas an, schaltete aber nicht hoch!

Auf manuelle Schaltung umgeschaltet und siehe da, er schaltete und es ging weiter.

Ab auf die nächste Tanke, nochmal kurz angehalten. Anfahren funzte wieder tadellos, auch im Automatikmodus.

Die nächsten 20 km über Land und Autobahn waren tadellos!

Nach ca. 4 Stunden Parken sind wir losgefahren (ohne Probleme!), nach 150m angehalten und .... nix mehr! Null Leistung! Anfahren nur in Schrittgeschwindigkeit! Motor dreht nicht wirklich hoch.

Nach vielleicht 10...20 Sekunden Gasgeben rappelte er sich wieder auf und fuhr 20 km über Land und Autobahn nach Hause, als wäre nie etwas gewesen?!

 

Im Januar war die Kugel in einem SC bei der kleinen Inspektion, dabei wurde (für 50 EUR Aufpreis!) der Kupplungsaktuator eingestellt, der sei zu stramm oder zu locker gewesen... ich weiß es leider nicht mehr.

 

Gruß ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KillerPenguin am 12.05.2007 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wurde vor rund 25 TKM bei der letzten großen Insp. gewechselt.

Ich habe auch schon an die Kraftstoffversorgung gedacht, nur machte mich die Sache mit der Schaltung stutzig. Das ist ja unabhängig vom Sprit.

 

Ich googele mal nach den Wechselinterwallen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Bin zum SC gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es lag wohl am Mischgehäuse, was sich zugesetzt hätte. Irgendwo im Forum gibts ne Anleitung wie man das Dingen ausbaut und reinigt.

Im Moment läuft er zwar, aber sone Reinigung steht mir also auch noch bevor. Tauschen eines Mischgehäuses kostet laut SC ca. 250 Euro.

 

Also??? :-D Ausbauen und reinigen! ;-)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgasrückführung? Dreht er dann zufällig nicht über 3.000U/min????

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2007 um 13:26 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
Also??? :-D Ausbauen und reinigen!

 

Und dazu noch die Dichtscheibe verbauen! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.000 U/min? Ups, dann wäre er über die Kreuzung geschossen! ;-)

Nun, ich habe nicht auf das "Prollometer" geschaut, aber nach Gehör waren es nicht über 1.500 ... 2.000.

 

Über dieses ominöse Mischgehäuse habe ich heute schon eine Menge hier im Forum gelesen. Da hängt wohl alles dran, wie? ;-)

Über die Dichtscheibe habe ich auch schon einiges gelesen... ich werde mir das Ventil mal anschauen, reinigen und dann mal weiterschauen.

 

Achja.... die Kugel stand die ganze Nacht im Stall, vorhin habe ich ihn rausgefahren und habe mal eine Testfahrt gemacht. Ein paar Mal stehen bleiben, Anfahren, Ampelstau simuliert ... nix! 8-)

Als wäre nie etwas gewesen ...

 

Hmm... bin gespannt, wie ich mit dem kleinen Motorchen klarkomme beim schrauben. Ich bin etwas größeres gewohnt ... 5.8l, 6-Zylinder Diesel von MB :-D

 

Danke schonmal für die Tips!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na guck, zumindest das Fabrikat stimmt überein! :-D 8-)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.