Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PacKing

Hilfe: 2 kleine Heckscheiben Lackieren....

Empfohlene Beiträge

So habe mich jetzt hier mal in den Foren schlau gemacht.

 

Könnt Ihr bitte folgendes bestätigen:

1.Schritt: Scheiben säubern mit Bremsreiniger.

2.Schritt: Haftvermittler oder Kunstoffprimer drauf

3.Schritt: Auspufflack oder Kunstofflack

 

FERTIG?

 

Was würdet ihr den raten Kunstofflack oder Auspufflack?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nebenbeigesagt_modusan*

 

Wenn du die Zeilen dieses zweiten Beitrages zum haargenau demselben Thema als Antwort in deinen ursprünglichen Beitrag gepostet hättest, wäre es übersichtlicher...

 

Nur ein kleiner Tipp am Rande.

 

*nebenbeigesagt_modusaus*

 

Viel Erfolg beim Projekt! :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertoravatarvy4.jpg

ForFour 1.3 Passion (BJ 08/04) | silber/silber (Interieur blau) | Soundpaket

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schritt 1: muss nicht unbedingt bremsenreiniger sein - alle mittel die fettfrei machen gehen...

schritt 2: hab ich noch nie gemacht...

schritt 3: auspufflack :-D (tipp vom "erfinder") ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Haftvermittler etc. ist ja das eine Schicht zwischen Decklack und Scheibe kommt, sollte dieser bei der Reaktion mit dem Glas milchig werden, wäre das Ziel sicherlich verfehlt. Wie Dominik schon sagt, direkt lackieren, funktioniert in der Regel.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge, habe mir beim Bahr Bauhaus einen Glanzlack geholt (Rallye Spray)

und hat super geklappt. Erst mit Pril die Scheibe sauber und dann zwei Schichten gesprüht.

 

Dürfte doch jetzt eigentlich nicht mehr passieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,wir haben die Scheiben gesäubert u. FOLIATEC schwarz gesprüht !Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird nicht lang halten packing...

hatte zuerst beim alten auch normalen lack - hat den ersten sommer schon net überlebt, weil der lack bei den kleinsten bewegungen bricht. auf jeden fall solltest du tunlichst vermeiden, von außen auf die scheiben zu drücken! :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus dem grund latex lack genommen vom hornbach hält jetzt 2 jahre :)

 

hat zwar jetzt auf der einen seite zwei luftplasen aber da nur weil ich die scheibe überhaupt net sauber gemacht hatte "schande über mich"

 

aber ich kann den latex lack einfach abziehen :)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und den rest vom latexlack kann man dann auf die freundin sprühen oder wie? :lol: :lol: ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das probiert bei den plastikscheiben mit dem foliatec. War überhaupt nicht zufrieden damit, dann habe ich die kleinen fenster einfach ausgebaut und mit ganz normalen schwarzen Lack aus dem baumarkt lackiert, weiß zwar nicht ob ich damit durchen tüv kommen würde habe aber allerdings vorgesorgt und mir einfach neue scheiben gekauft, wenn ich zum tüv muss bau ich die unlackierten einfach ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles was NACH dem fahrer "passiert" ist scheissegal! theoretisch kannste, wenn du zwei seitenspiegel hast (hat ein smart ja :-D) sogar die heckscheibe undurchsichtig machen - interessiert weder tüv noch grün-weiß... ;-)

ich sag nur "lieferwagen und co.". :-P

 

das zeug von foliatec (tönungsspray) hatte ich auch mal kurz. das bröckelte noch schneller als ein normaler schwarzer lack.

wie schon gesagt - am haltbarsten ist und bleibt der auspufflack, da dieser immer leicht "zähflüssig" bleibt und damit leichte "größenänderungen" mitmacht.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.