Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbotobi30

Neuen(leasen) oder Gebrauchten(Kaufen)

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

endlich hat das mit dem Anmelden geklappt :roll:

 

Bin derzeit am überlgen mir nen 42 zuzulegen.

Zur wahl steht ein Gebrauchter BJ 06 für ca. 8500€.

 

Oder ich hab die möglichkeit einen neuen für jeweils ein Jahr zu leasen. Das würde dann ca. 205€/mon kosten,wobei da alles inklsive ist.Also Versicherung/Inspektion/selbst wenn ich mal nen Platten reifen hätte wäre das mit drin. :)

 

Insgesammt dürfte das leasing etwas teurer kommen,aber dafür hätte ich immer ein neues Auto und keinen Stress mit Wertverlust usw.

 

Was meint ihr, kaufen oder leasen?

 

Gruß Tobias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbotobi30 am 11.05.2007 um 18:06 Uhr ]


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der 06 ist ein passion(61PS) mit,sidebags,cd radio mit soundpaket der rest düfte serie sein.

 

Der leasing ist ein 84PS´ler auch passion,lederlenkrad,efh,radio 10 mit cd wechsler.

 

Gruß Tobias


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Mitarbeiterleasing an ;-)...

Ich würde dir zum Leasing raten...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leasen! Der Preis für einen 84 PS passion inkl. allem ist sehr gut, wenn Rahmenbedingungen stimmen (km, Rückgabe etc.). Und der 84PS macht richtig Spass (habe ja selbst einen).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 12.05.2007 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schonmal danke für die Antworten.

Ja das ist Mitarbeiter Leasing ;-)

 

Habe das früher immer viiiel zu teuer empfunden,aber wenn man mal alles ehrlich nachrechnet ist das gar net so teuer. Das man an dem Wagen nix basteln darf war früher auch mal ein echter Hinderungsgrund,aber man wird ja älter und "vernünftig" :roll:

 

Werd mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, optisch gefällt mir der alte halt einfach besser. Der neue ist vom fahren her bestimmt etwas besser(mehr PS,Schaltung,Fahrwerk) sieht aber optisch ein bißchen wie aufgeblasen aus!

 

Gruß Tobias


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal lieber noch eine Probefahrt... Nachdem ich den neuen probegefahren bin hätte ich gern meinen alten behalten...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2007 um 00:18 Uhr hat CHH geschrieben:
Mach doch mal lieber noch eine Probefahrt... Nachdem ich den neuen probegefahren bin hätte ich gern meinen alten behalten...



Gruß



 

 

Hm, ich verstehe ja, wenn jemand den Neuen SIEHT und dann den alten schöner findet. Aber nach einer Probefahrt. Also ich habe noch niemanden gehört, der nicht sagte, dass der Neue fahrtechnisch 10x besser ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so hab mich heute entschieden und auch gleich bestellt.

 

Es wurde das Leasingmodell. Ein Passion in Blau/Silber mit 84PS und noch ein paar kleine Extra´s. ;-)

 

-Hab mich für´s leasing entschieden weil ich dadurch einfach flexibler bin.

-Hab keinen Ärger mit Wartung/Tüv/Reparaturen usw.

-die Versicherung ist ohne Selbstbeteligung und deckt sogar Marderschäden ab.

-Wenn ich nächstes Jahr nen günstigeren nehme sinkt auch die Monatsrate!

- Die 84PS machen bestimmt mehr Spaß als die 61 beim alten :-P

 

Leider muß ich jetzt noch bis Anfang Juli warten :roll:

 

Gruß Tobias


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hm, ich verstehe ja, wenn jemand den Neuen SIEHT und dann den alten schöner findet. Aber nach einer Probefahrt. Also ich habe noch niemanden gehört, der nicht sagte, dass der Neue fahrtechnisch 10x besser ist....



 

Eigentlich finde ich gerade wegen dem Fahren den Alten schöner... Mit dem weichen Fahrwerk im 84 PSler hatte ich teilweise sogar Angst...

-----------------

smart4xv3.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wer sich erst mal an nen Smart gewohnt hat für den ist jedes andere Auto wohl ne Schaukel :-D

 

also ich bin mal einen der allerersten 42 gefahren,probefahrt kurz nach Markeinführung.Damals noch mit Menschentrauben beim parken. :lol:

 

War aber ne doch sehr ungewohnt,irgentwie schwerfällig und gar nicht Kleinwagenmäßig.Dann hatten wir noch nen Geschäftswagen ein diesel von ca. 2001. Der war schon deutlich besser aber fuhr sich immer noch nicht so knackig wie er aussieht. :roll:

 

Hoffe mal das der ganz neue da noch besser geworden ist!

Vielleicht hätte ich doch mal ne Probefahrt machen sollen :roll: Aber solange er etwas besser federt als der alte und die Schaltung vielleicht auch noch etwas schneller geworden ist soll´s mir recht sein!

 

Gruß Tobias


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
War aber ne doch sehr ungewohnt,irgentwie schwerfällig und gar nicht Kleinwagenmäßig.Dann hatten wir noch nen Geschäftswagen ein diesel von ca. 2001. Der war schon deutlich besser aber fuhr sich immer noch nicht so knackig wie er aussieht.

 

Also knackig, kleinwagenmäßig und wendig ist auch der Neue subjektiv nicht. Er fühlt sich durch die Lenkung träge an, wie gewohnt, die Schaltpausen machen kurze Sprints (z.B. um in eine Lücke zu springen) immer noch schwierig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das man an dem Wagen nix basteln darf war früher auch mal ein echter Hinderungsgrund,aber man wird ja älter und "vernünftig"

 

Falls du doch noch nicht ganz so alt bist: Solange du es bei Rückgabe wieder rückgebaut hast, kannst du doch basteln soviel du willst. 8-)


Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.