Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Verwirrung...

Empfohlene Beiträge

Also, ich forsche ja sehr genau nach meinen "Traum-Smarts" und lese fleißig euer tolles Forum (schon seit ner ganzen Weile...:) )

 

Aber jetzt bin ich verwirrt:

 

Ich weis, über ESP und CO wurde schon viel geschrieben, aber, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

 

ESP gibts seit BJ 2003? Und ich erkenne die Dinger daran, dass die Vorne ein Smart-Symbol und eben nicht "nur" den Smart-Schriftzug haben, oder???

Denn, die 2003er Smart mit Schriftzug, aber trotzdem 2ndGeneration sind doch gebraucht so einiges billiger als die 2004er...

 

Da stellt sich die Frage: Ist das ESP alleine wirklich wert, knapp 2000 Euro mehr zu blechen?? Ich mein, das ist ja nicht wenig Geld...

Das trust+ nicht so doll, weis ich; aber, muß man als Normal-Sterblicher wirklich soviel Angst haben, mit den trust+ beim ersten Schnee am Baum zu landen?? Oder kann man das auch mit etwas "Verstand" beim Fahren ausbügeln??

 

Was meint Ihr?

Merci im Vorraus... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josty am 09.05.2007 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus josty.

 

ich mach´s mal kurz.

 

- ja, ist sein geld absoulut wert.

- braucht man esp?, du brauchst es vielleicht nur einmal, aber das kann schon reichen, denn wenn er kommt dann kommt er mächtig! (gerade bei nässe sehr heikel)

 

alles weitere kannst du mal in ruhe im link nachlesen ( 2x auf historie & nach unten scrollen)

link

 

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 09.05.2007 um 17:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 09.05.2007 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur das ESP.

Zusätzlich hast du dann noch:

 

Concerning Brake Controll

(bessere Richtungsstabilität beim Bremsen in Kurven da die Bremskraft links-rechts verteilt werden kann)

 

Anfahrassistent

 

Kürzere Schaltzeiten

 

Euro 4 statt Euro 3*

 

100 cm³ mehr Hubraum*

 

 

*Ist natürlich nur relevant, wenn du dich für einen Benziner interessierst

 

Edit:

guck dir mal unter www.smart-club.de die Modell-Historie an.

 

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

 

Motorisierung: Benziner 698 cm³ pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 cm³ 30 kW/41 PS

 

Abgasnorm: Benziner EU4, steuerbefreit bis Ende 2005, Diesel EU3, steuerbefreit bis Ende 2005

 

ESP ersetzt TRUST PLUS

 

neue Kickdownfunktion im Softouchmodus

 

neues smart Logo auf dem vorderen

 

Bodypanel und Schriftzug auf der Heckklappe

 

Sonderausstattung: elektrische Servolenkung

Sonderausstattung: Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (nicht pure)

Sonderausstattung: Leichtmetallfelge "strikeline" mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten

Sonderausstattung: Tempomat/Temposet

Brabus-Variante: ab Werk 55 kW/75 PS, Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) 150 km/h

 

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

signatur_smart2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 09.05.2007 um 17:54 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Aufgeklebten Logos würde ich mich mal garnicht verlassen.

Schaue lieber nach dem Produktionsdatum der Tridionzelle. Steht im Motorraum rechts neben der Schraube für die Abdeckung, das Datum wird Rückwärts gelesen 010203 = 03.02.2001.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.