Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PacKing

WELCHE FELGEN SIND DIE RICHTIGEN?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe momentan den Grandstyle, ist ja soweit der selbe Smart wie der passion, mit folgender Bereifung:Alu`s Styleline 145/175

 

Ich bin am überlegen diese zuverkaufen und mir neue zukaufen! Sind die 17 Zoll Speedy von Lorinser zu empfehlen, bzw. auf was ist zu achten wenn man sich 17 Zoll Felgen holt, ich meine Vor oder Nachteile? oder sind eher 16 Zoll zu empfehlen? Hoffe ihr könnt mich beraten...

 

P.S. Wenn jemand interesse an den Felgen hat, die sind ca. 3 Monate benutzt worden und daher noch fast wie neu ohne jeglichen Schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage, muss ich die Speedys bei TÜV eintragen lassen? kostet das was?

 

und wie sieht es mit der Versicherung aus?

 

vielleicht könnt ihr mir ja auch noch was zum Thema Speedys und Leistungsabbau der Fahrleistung sagen. und was die Tieferlegung und Spurverbreiterung in Kombination mit denn Speedys angeht!

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe, wäre über etliche informationen bezüglich Vor- und Nachteile mit den Speedy sehr dankbar..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine empfehlung geht klar richtung 16-zöller!

17'er sind wirklich nur mehr für show zu gebrauchen. leute mit 17'ern - so wie chaoti z.b. - brauchen ihr chiptuning fast nur dazu, die schlechteren fahrleistungen durch die felgen wieder zu kompensieren. :-P

 

dazu die probleme mit tieferlegungen (meist nicht möglich), dem hässlichen ausstellen der front (schaut in meinen augen wie gewollt und nicht gekonnt aus) und den höllischen reifenpreisen...

nene - so schön die speedy's sind (find sie auch richtig geil), so sind mir das einfach zu viele nachteile mit den 17-zöllern im allgemeinen.

ich merk ja schon den unterschied zwischen den noch-15'ern auf meinem und den 16'ern auf shrek!

 

16" ist wie gesagt ein guter kompromiss und die auswahl ist auch noch größer. lieber besondere 16'er für das geld kaufen, welches die lorinser kosten würden - man sieht sie zudem auch irgendwie zu häufig inzwischen. :-P

 

und zu deiner tüv-frage...

man muss JEDE andere rad-reifen-kombi eintragen lassen, die NICHT im fahrzeugschein steht!

wann man das macht, ist allerdings eine andere sache... :roll:

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 08.05.2007 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke....

aber was meinst du mit "dem hässlichen ausstellen der front " ?

 

und wie genau merkt man die schlechtere Fahrleistung?

 

Wo unterscheidet sich ein Smart der mit 16 Zoll Tiefergelegt ist und einer der mit 17 Zoll nicht? hat man durch die 17 Zoll das gleiche ohne Tieferlegen erreicht? und warum ist es mit 16 besser? wie gesagt habe keine Ahnung?

 

Danke, vielleicht jetzt noch ein Tip welche 16 Zoll sind zu empfehlen und wo?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Dir auch die Brabus VI von Dieter empfehlen. Ist ein wirklich guter Preis und von Dieter gibts 1A Ware!

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne tieferlegung bleibt der smart ja letztendlich genau so hoch wie vorher, bzw. am fahrverhalten ändert sich nicht das, was man eben mit einer tieferlegung erzeugen will... ;-)

 

17-zöller sind schwerer als 16'er oder 15'er - also wieder mehr drehende masse - merk man schon mal.

ein gutes beispiel: shrek mit 15" winterrädern und im sommer mit 16" - gleiche steigung auf der autobahn - mit 15" im 6. fahrbar - mit 16" muss man runterschalten in den 5. - alles klar? :-D

das gleiche gilt auch leicht beim beschleunigen usw..

 

brabus muss man mögen (ich tu's nicht!) :-D, aber ansonsten ist dieter's angebot schon ein gutes.

ansonsten empfehle ich mal bei den üblichen tunern wie rs-parts oder michalak rein zu schauen, bzw. mit viel glück so nette gebrauchte sachen wie independence/stc smarty's kaufen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erhöht sich dadurch auch der Verbrauch?

Was ist den nun der Vorteil der Speedy, es kann ja nicht nur Nachtteile geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verbraucht geht mit größeren rädern, oder besser gesagt breiteren reifen natürlich auch leicht nach oben.

 

der vorteil der speedy's is ihre geile optik! :-D

allerdings finde ich sie nur auf dem roadster so richtig schön.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag doch mal bitte welche 16 Zoll Felgen mit einer guten Optik du empfehlen würdest?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Einmisch an*

Schmidt Space

Barbus VI

Digitec (wenig zu bekommen)

STC

CS3

.....

Find ich sind die besten.

*Einmisch aus*

 

P.S. Füll mal bitte (wenn Du magst) dein Profil aus.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Panda_80 am 08.05.2007 um 21:47 Uhr ]

 

Schmidt Space= 1029+Versand

Barbus VI=mind. 1500 oder bei ebay

Digitec (wenig zu bekommen)=wenn nur hier oder ebay

STC= 1000 € (http://www.mltuning.net/smart_fortwo_exterieur.php)

 

CS3= auch mind. 1000€

 

oder alles bei ebay oder im forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von Panda_80 am 08.05.2007 um 22:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es geht mal ein paar www.seiten....

damit ich mal zwei oder drei deiner Vorschläge mit Preis sehen kann...

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also warum denn so umständlich? Suchst Du neue oder gebrauchte Felgen? Schau doch einfach mal bei Ebay rein, da gibt es fast (außer digitec) alle einfach mal eingeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder oben bei Smarte Infos unter Links schauen, ich glaube da stehen die Tuner oder hier links.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rs-parts...

 

noch was zu den speedy's - hier ein bild vom spitzbub seiner kugel:

 

094.jpg

 

deutlich zu sehen, was der speedy auf'm 42 fehlt, was es dafür beim roadster gibt... :-P

 

22.jpg

 

ich finde, das tiefbett macht die erst so richtig geil. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich gerade net!!!!!

;-)

Ich mag Tiefbett net.

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich suche dringend ein 42 Coupe wo diese Mono VIer drauf hat:

Hinten : 6.5J x 16H2 ET-1 (205/45R16 83V)

Vorne : 5.5J x 16H2 ET30 (175/50R16 77V)

SCHNELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin Lomax

Klugscheißmodus an

Christoph hat die Spinline drauf. Die haben andere Abmessungen als die Trackline.

Klugscheißmodus aus :roll: :roll: :roll:

 

@Roadster60

Beratungsmodus an

Streng nach meinem Felgenkonfigurator müssten die Trackline mit rundum 195er Reifen aber auch funktionieren.

 

Die vordere Felge entspricht von den Dimensionen ja fast der ATU. Das muss also mindestens auf Newliner und Cabrio gehen. Ggf. müssen die Panel ausgestellt werden.

 

Die hintere Felge würde ungefähr so da stehen, wie die Spinline mit den 185er vom Christoph. Also sollte es am Coupe mit Clipsen und am Cabrio grad so ohne Clipse gehen.

 

Die 205/50er Reifen vom Roadster gehen zumindest vorne nicht.

Beratungsmodus aus

 

Servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ murks:

kann sein - ich mag sie so oder so net. :-P

finde eigentlich alle (original smart) roadsterfelgen bis auf die spikeline oder die runline eher hässlich...

gibt genügend auswahl an nachrüstfelgen, die vor allem meistens auch noch billiger sind, wie die smart-teile. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hat hier irgendjemand STYLELINE_FELGEN ZU VERKAUFEN? Oder auch CORELINE_FELGEN.

 

Ich suche dringend welche.

Wer welche hat,der soll sich melden:01734033963

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.