Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

Hartes Kuppeln

Empfohlene Beiträge

Nach einer langen Staufahrt fiel mir auf, dass die Kugel auf einmal hart einkuppelt. Das trat auf, wenn ich den Wagen mit eingelegtem Gang ausrollen lasse. Dann schaltet er ja alle Gänge durch. Besonders hart ist es kurz vor dem Stand.

 

Kupplung und Kupplungsaktuator sind neu.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht meiner auch wenn ich morgens durch die Strasse schauckel um mir einen Parkplatz in der Innenstadt suche. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das nur wenn die Klima an ist. :-?

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat meiner vorhin auch mal gemacht, war wohl die Elektronic etwas überfordert.

 

Die Drehzahl des Motors steigt dann beim Rollen an und die Kupplung kommt dann etwas heftig.

 

Kann man auch provozieren: In scharfer Kurve / Wende ausrollen lassen und dann etwas Gas geben. Der Querbeschleunigungssensor gibt dann erst ab einer Geschwindigkeit die Kupplung frei.

 

Beim Wenden auf der Straße kann der Kleine dabei schon mal leicht bocken. Wenn man den Trick raus hat, gibt man beim Wenden nur sehr wenig Gas und schaltet vorher manuell runter.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner hackt auch wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalte.hab mir schon überlegt ob ich die batterie mal für ne stunde abhänge.soll ja was bringen.oder jemandem was anderes bekannt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau lieber nach, ob sich die Schubstange vom Kupplungsaktuator axial verschiben läßt und Spiel hat. Dann trennt nämlich die Kupplung nicht richtig und die Gänge kommen verzögert.

 

Also kurz drunterlegen und Schubstange verschieben. Ist spürbares Spiel vorhaden den Aktuator lösen (3 Schrauben) und in Richtung Kupplungsglocke gerade verschieben.

 

Schrauben nicht zu feste ziehen, sind in Alu gedreht.

 

Dann sollte es wieder klappen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.