Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrap

Motor enormer Ölverbrauch & Klimadefekt die Dritte -> Kulanz???

Empfohlene Beiträge

So Leutz,

 

morgen isch es endlich soweit. Nach mehreren doch recht positiven und erfreulichen Gesprächen mit Smart Deutschland zwecks meiner Beschwerden gebe ich mein Baby morgen in die Werkstatt (Smart Niederlassung Stuttgart / Hallschlag) zur Befundung und zwecks Kulanzantrag bei Smart Deutschland.

Meine Klima hat sich übern Winter wie jedes Jahr seit ich ihn habe (Juni 2004,City Coupé 61 PS Benziner) komplett entleert und ihren Dienst eingestellt. Die ersten beiden Male gingen auf Garantie. Nun mal schaun, was diesmal passiert.

Zweites und erheblich wichtigeres Problem ist der Ölverbrauch. Hat ungefähr nach einem Jahr Laufzeit langsam angefangen( 0,3 Liter...0,5 Liter...0,7 Liter...) und sich nun nach dem 45.000 Km Inspektionsintervall auf nicht mehr tragbare 1-1,3 Liter Öl auf 1000 Km erhöht. Fahre aktuell mit Ölflasche im Kofferaum spazieren. Zudem ging auch der Spritverbrauch in die Höhe, die Laufleistung pro Tankfüllung und die Motorleistung an sich sanken.

Problem ist ja wie gesagt hinreichend bekannt -> Kolbenringe.

 

Ich gehe nun diesen Schritt, da ein Freund von mir mit identischer Problematik 100% Kulanz gewährt bekommen hat. Einziger Unterschied bei ihm ist die Laufleistung von 25.000 Km zu meinen aktuell 50.000 Km. Alter der Fahrzeuge ist identisch.

Hoffe nun das Beste...würde mich sogar schon mit Teilkulanz zufrieden geben, nur der Preis muß sich eben in einem gewissen Rahmen bewegen im Vergleich zu einem neu überholten Motor aus Ilsfeld.

 

Drückt mir die Daumen...will meine Kugel noch en paar Jährchen genießen

:-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

3414817_full,r,200x200.jpg1573527_c20543a.jpg?49

 

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun nomal 1000 Km abspulen mit richtiggestelltem Ölstand und mit Lecksuchmittel in do Klima und dann schau mo weiter. Jedenfalls war das telefonische Gespräch vorhin sehr informativ und freundlich.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

3414817_full,r,200x200.jpg1573527_c20543a.jpg?49

 

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.