Jump to content
Karl_aus_Muenchen

Füllmenge Klimaanlage smart fortwo Baujahr 09/2003 (2n Generation)

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl:

 

Ich habe den exakten Wert nicht im Kopf (ob es jetzt 630 oder 650 Gramm waren), allerdings wurde die Menge tatsächlich um ca. 200g reduziert. Wenn du die genauen Werte brauchst (ob jetzt 450 oder 430g) dann gib mir bescheid. Ich schaue dann schnellstmöglich in meinen Unterlagen nach.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Füllmenge reduziert wurde ist sicher nur einem Grund zuzuschreiben: Es ist Billiger! Ich könnte Wetten, das NICHTS passiert wenn du in den 2nd 650gramm einfüllst, lediglich mehr leistung bringt die Klima dadurch als mit 450gramm, ob man das merkt ist aber Fraglich.

 

Worauf ich die These stütze? Ich habs selbst erlebt :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne Klimaanlage mit zuviel Mittel befüllt wird ihre Wirkung schlechter weil der druck im System zu hoch wird und die Anlage sich zu oft abschaltet.

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die menge aber Reduziert wurde kann sie die 400/450gr ja fassen, auch wenn sie nur mit 200gr im Werk befüllt wird. Es geht dem Hersteller dabei lediglich um die ersparnis.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich die falschen mengen geschrieben, ich meinte natürlich 450 und 650 :roll:

 

Das nur der Hochdruckanschluss benutzt wird ist wohl normal, hab hier auch noch nichts anderes gesehen :-?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...

 

da hat Smart 2fach gespart, kleinerer Trockner und weniger Füllmenge :lol:

 

das passt ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat den evtl. jemand die exakte Menge R134a und Öl für einen 450er Smart mit 700ccm Benziner mit EZ: 10.2004?

 

Klare und verständliche Antworten wären zielführend.

 

Danke euch.


Warum zu Fuß gehen, ich habe doch vier gesunde Reifen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas habe ich gesucht und gehofft hier zu finden...

 

Klasse!!

 

Danke Dir, ein fettes MERCI.

 

Gruss,

Ralf


Warum zu Fuß gehen, ich habe doch vier gesunde Reifen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Teil mit den Füllmengen mal wieder oben ist sage ich ein

 

 

Dankeschööööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und damit die Info im Forum bleibt, lade ich das Bild hier ins Board 😄

 

klimaxluvq.png

 

bearbeitet von kleinp

  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon im Board. In dem Post von pst1100 von 2013. 

 

Alle Bilder, die zum Zeitpunkt des Wechsels zur neuen Forensoftware hier im Forum (noch) zu sehen waren, wurden ins Forum kopiert. Bleiben also hier sichtbar, auch wenn die Originalquelle weg ist. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das liegt aber bei abload.de

Und wenn die den Betrieb mal einstellen...

Ich hatte in meienr Inet Laufbahn schon zig Pichoster. Keinen gibts heutzutage... Daher das hier hochladen 😉


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hostern kann sehr ärgerlich sein - andersrum aber auch nützlich.

 

Allgemein zugängliche Information wäre besser ohne Hoster zu posten.

 

Für private, also meine eignen Daten nutze ich wiederum gerne den Hoster. So kann ich bei Notwendigkeit, mit einem Klick, zumindest mal meine eigenen Dinge dem Netz entnehmen ohne alle meine Beiträge in zig Foren durchsuchen zu müssen....

 

Thema allgemein zugänglich.

 

Die obige Tabelle ist ein Auszug aus diesem KlimahandbuchPkw.pdf von Trost. Leider konnte ich diese Datei nicht mehr auffinden... (auch nicht über Archive.org)

 

Hat die ggf noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.