Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berk

Klärungsbedarf!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

 

hier im Forum und bei mir in der Mailbox sind (zu Recht?) Kritiken an deiner Tätigkeit als (gewerblicher?) Käufer aufgelaufen. Du verstößt damit gegen die Bedingungen des Forums, die da lauten:

 

· Da gibt es den Bereich Biete/Suche/Tausche. Was muss ich beachten?

Jeder der (nicht im grossen Stil) privat etwas verkaufen möchte, kann dies auf mehrere Arten in diesem Bereich tun.

 

...

 

Kommerzielle Angebote werden kommentarlos vom Administrator entfernt.

 

Äußere dich bitte dazu! Im Zweifelsfalle werde ich meinen Vertrag mit dir aufgrund dieser Bedingungen anfechten!

 

 

... Deine HomePage spricht für sich und du bist zudem Peugeot-Händler!!!

 

Was sagst und meinst DU dazu???

 

 

Grüße,

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ist Dieter kein gewerblicher. Er betreibt sein (wahrscheinlich einziges) Hobby eben aus "Leib und Seele". Dazu gehört auch, dass er immer wieder Dinge kauft, die er oft nur kurz benutzt und dann wieder verkauft. Wenn du sein Auto sieht und es über die Jahre "wachsen" gesehen hättest, dann wüsstest du, was an dem Auto schon alles dran - und wieder weg - war.

Übrigens spricht auch sehr dafür, dass Dieter seine PRIVATE Werkstatt (die hat NICHTS mit dem Autohaus zu tun, in dem er als Verkäufer ANGESTELLT ist) für Leute aller Art KOSTENFREI zur Verfügung stellt, und auch vielen anderen Leuten hilft, an Ihren Autos zu basteln. Auch hier: Kein Cent bezahlung.

 

Die einzige Bezahlung, die Dieter bekommt, ist die wenn man mal 2 Euro in sein Sparschwein steckt, aus dem er die Getränke finanziert, die es bei den Schraubertreffen gibt....

 

Und die Tatsache, warum er so viele Teile zusammenkauft, hat wohl eher etwas mit einer gewissen "Sammelleidenschaft" zu tun als mit einer "gewerbsmässigen" Einkaufstrategie - und selbst wenn er dann mal ein paar Euros an irgendwelchen Teilen verdienen sollte, bedeutet das noch LANGE nicht, dass es automatisch zu "gewerbsmässigen" Tätigkeit wird!

 

2.) Denke ich NICHT, dass der Dieter - mit recht großer Sicherheit DER Mensch hier im Smart-Forum, der am ALLERMEISTENS Leuten überhaupt geholfen hat, sich hier gegenüber jemandem rechtfertigen muss.

 

Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber ich denke, die Forumsregeln durchzusetzen ist und darf auch gerne in Zukunft die Aufgabe der Admins sein lassen... so wurde das übrigens auch schon in den letzten 8 Jahren gehandhabt und das wird sich sicher auch nicht so schnell ändern ;-)

Ich denke nach 2 Tagen und 12 Beiträgen ist es eher an der Zeit, sich "im Forum zurechzufinden" und noch ein bisschen zu früh, um "hier für Recht und Ordnung zu sorgen"...

 

Also bleib bitte mal auf dem Teppich mit deinen Anschuldigungen und beobachte den Dieter - du wirst feststellen, dass du mit deiner Vermutung nicht richtig liegst...

 

Viele Grüsse

Matze

 

P.S.: Ich bin übrigens gewerblicher - seit 2004, aber registriert seit 2001. Merkste was? ;-)

Es soll tatsächlich noch Leute geben, die in Foren schreiben, weil es ihnen SPASS MACHT, anderen Menschen zu helfen.

Denn so lustig es klingt: Jemandem geholfen zu haben, der sich darüber freut, gibt einem ein unglaublich gutes Gefühl (und ich denke in dem Punkt sind Dieter und ich uns ähnlich - wir mögen dieses Gefühl :)).

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 06.05.2007 um 01:38 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gewundert, ob ich was verpasst habe, dass ich nicht weiß, wer Berk ist.

 

Zumindest verstößt deine Art und Weise gegen den guten Stil, möchte ich mal sagen.

 

Wieso schreibst du Dieter nicht eine PN, sondern hängst hier so ein Plakat auf? Willst du ein Denunzianten-Stadl aufziehen?

 

*kopfschüttel*

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 06.05.2007 um 01:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die beiden Treads hier so verfolge, dann kommt mir eher der Gedanke, dass Berk es auf nichts anderes hier abgesehen hat :-?

 

Ich meld mich irgendwo an......biete nach 2 Tagen etwas (zum Spottpreis) an und mach dann hier den Oberlehrer.....

 

Ich bin zwar auch erst seit einem Jahr hier, kenne viele Leutchen nicht persönlich, aber nach 2 Tagen mit Anwalt usw. zu drohen, nur weil er etwas kaufen will, was du total unterteuert anbietest, hört sich so´n bisschen seltsam an :(

 

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetz´passiert hier nix mehr....

 

Hab mir extra noch´n Bier geholt :-D

 

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bier is´gleich alle :(

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bier is´alle schööööö

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun bin ja auch ich nicht lange hier, aber ich stimme Berk zu.

Ihr kennt Dieter vermutlich länger als wir und betrachtet viele Dinge objektiver. Aber wenn man rein als neutraler Beobachter einmal die Fakten zusammenzählt sieht es komisch aus.

 

Wenn jemand Sachen An und Verkauft ist es ein Handel.

Dieser Gewinn muss ab einer gewissen Summe versteuert werden, das sind einfach nun einmal Gesetze. Bei E-Bay werden ebenfalls Leute belangt die einen Gewissen Umsatz übersteigen.

Dazu muss einem nur der gewerbliche Handel nachgewiesen werden, und wenn man oft dieselben Sachen veräußert entsteht nun einmal der Eindruck.

 

Kurz um: Entweder ist man ein gewerblicher Anbieter, der darf hier zumindest nichts einstellen, oder aber man tut es "schwarz" an der Steuer vorbei, das ist in meinen Augen auch nicht viel besser.

 

Sicher ist es toll das Dieter hier soviel im Forum macht, auch ich bewundere solche Menschen (und hätte nach heute bestimmt davon profitieren können), ABER Äpfel und Birnen darf man nicht vermischen.

 

@hifi-Matze

Jeder hilft auf seine Art und so gut er kann. Ich bin seit 14 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr, stimmt helfen macht Spaß.

Und leider hast du Unrecht, "und selbst wenn er dann mal ein paar Euros an irgendwelchen Teilen verdienen sollte, bedeutet das noch LANGE nicht, dass es automatisch zu einer "gewerbsmäßigen" Tätigkeit wird.

ANTWORT: Eben doch, das ist das Problem. Sonst könnte ja jeder selbstständige "ab und an" mal ein paar Euro durch Privatverkauf dazuverdienen.

Dafür gibt es Definitionen und festgelegte Summen, wenn jemand genaueres Wissen möchte werde ich mich auf dem kurzen Dienstweg beim Zoll informieren.

 

So nun erst einmal genug Futter für Eure Kanonen.

Und Bitte sachlich bleiben, jeder hat seine Meinung die er vertreten darf, egal wie lange man hier schon im Forum ist.

 

 

Mfg Gero

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt, ob der ein oder andere neue hier noch alle Latten am Zaun hat :-?

 

Mit mangelnder Übersicht und anscheinend zuviel Zeit, gepaart mit einem ausgeprägten Rechtsbewusstsein hier rumpoltern wie der Elefant im Porzelanladen :roll: Hat's zum Rechtsanwalt werden nicht gereicht oder habt ihr kein Geld mehr für n ordentlichen Rechtsstreit mit'm Nachbarn?

 

Anstatt hier alte Hasen bele(h)(e)ren zu müssen, solltet ihr mal drüber nachdenken, wer das Forum zu dem macht was es ist und wie viele Leute davon profitieren!

 

 

 

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.05.2007 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag Udo_B. Beleidigungen sind großes Kino.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle lediglich meine Sicht der Dinge dar, was jeder daraus interpretiert und inwiefern er sich dadurch angesprochen oder angegriffen fühlt, bleibt ihm überlassen.

 

Wenn ich wen beleidige hört sich das übrigens anders an :lol:

 

Schönen Sonntag.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist natürlich traurig das Äußerungen wie "alle Latten am Zaun" zu deinem normalen Wortschatz gehören.

 

Ansonsten finde ich es gut wenn man seine Sicht der Dinge darstellt, möglichst sachlich, dann kommt man wesentlich weiter.

 

 

Mfg Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mann so die beiträge hier liest dann kann mann nur mit dem kopf schütteln.sich über sowas ein kopf zu machen ob gewerblich oder nicht gewerblich das ist doch ganz egal.Ich denke mal das Forum hier ist dazu da um anderen Smart-Fahrern/in zu helfen die in einigen Punkten nicht weiter wissen.Und wenn hier mal einer was anbietet zum kleinen Preis dann ist es doch nicht schlimm.Den ich denke mal das jeder der sich teile für sein Smart mal gekauft hat und sie nicht mehr braucht das er diese hier verschenken will oder?greetz :)

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich stimme Dir zu @md-smartie.

Darum bin ich ja auch der Meinung das diese angebotenen Felgen jemand hätte bekommen sollen der sie benötigt, und der es zu schätzen weiß für welch kleines Geld diese verkauft werden sollten.

 

Wenn dann aber jemand die Reifen bekommt und diese hier einstellt (oder anderswo) für einen wesentlich höheren Preis, dann ist das schade (und Handel).

 

Mfg Gero

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gero1975:

 

Von woher willst Du denn wissen dass Dieter GENAU diese Felgen zu einem WESENTLICH höheren Preis angeboten hätte? :-?

 

Er verkauft zwar zur Zeit noch andere Reifen-/Felgenkombinationen, die aber auch in einer anderen Preiskategorie generell gehandelt werden als diese 08/15 Standard Passionfelgen.

 

Na dann hoffe ich dass Du Deine Alufelgen niemals beschädigst und im Fall eine Falles bei einem gewerblichen Anbieter, die Du erstmal lange für solche "Kleinstreparaturen" suchst darfst und nicht findest, ordentlich dafür bezahlst. Am Besten vielleicht auch gleich einen kompletten Satz neue Alufelgen kaufen darfst.

 

Oh, stimmt ja, ist ja eine Drohung, nee ich WÜNSCHE es Dir und drohe Dir nicht. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 06.05.2007 um 09:42 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da ärgert sich jemand die zu billig verkauft zu haben......... 8-)

Und Ja ich hab beim Dieter auch schon was gekauft bzw. an Ihn verkauft. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal hin oder her auf einen nenner kommt man hier so wieso nicht ob handel oder nicht handel.Ich denke mal das Dieter die sachen hier anbietet damit wir Smart Fahrer/in was davon haben und nicht irgendwelche die die Sachen nicht schätzen.

Und mal ganz ehrlich wenn Dieter die sachen bei Ebay verkaufen würde da hätte er weniger von als wenn er die Sachen hier im Forum an uns Smartianer weiter gibt oder habe ich da jetzt unrecht?

greetz

:)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn berk und Gero1975 nichtmal die selbe Person ist. :-D

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MD-Smartie, das sehe ich genauso, würde Dieter die Sachen bei EBay verkaufen, würde er mehr Geld dafür bekommen! Aber man erkenn ihn Ihm den Idealisten...und man merkt das er es gerne macht, den Leuten zu Helfen...und außerdem...wenn er Felgen kauft, macht er sie TIP TOP auf neu, sprich abschleifen, Lacken und wenn nötig Montage...und wem kommt es zu gute??? Na uns!!!

Er hat von mir Felgen angekauft....ich von Ihm wieder andere...ein TOP Geschäft....und was er daran verdient hat....lass es ein Trinkgeld sein....er hatte die ganze Arbeit damit...

 

Nochmals, vergrault doch nicht die Leute, von denen Ihr KOSTENLOSE Hilfe und Tipps bekommt....davon lebt ein Forum...

 

Schönes WE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blauer-Blitz danke da sind wir ja schon mal einer meinung.Und ich finde es echt super wenn sich einer so wie Dieter die Arbeit macht und dann am Ende nur ein Taschengeld dafür bekommt und noch nicht einmal mäkert.

Wir sollen doch froh sein das es für uns Smartianer das Forum hier gibt wo mann sich unter einander austauschen kann sei es mit Fragen,Antworten,Tausch oder sogar mit einem Verkauf auch wenn einer nur ein Trinkgeld dafür bekommt einige sollten sich echt mal ein Beispiel an Dieter nehmen der mit Leib und Seele für das Forum oder für was auch immer Lebt.

Und ganz Ehrlich da brauchen wir hier nicht solche Leute die nur rumstenkern und drohen.

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann....

 

Wenn Berk und Gero mal nicht die selbe Person sind...

 

@funny_flagie,

bitte lese erst die Beiträge und verstehe die Zusammenhänge, ich war nicht der mit den Drohungen. Und ich habe keine Alufelgen.

 

Ich habe eigentlich bis dato versucht mich zurück zu halten, aber einige machen es mir echt schwer.

 

Ich finde es natürlich schön das es solche wie Dieter gibt. In jedem Forum gibt es einen/mehrere Dieter, und das ist gut so.

Und keiner möchte hier rumstänkern, freie Meinungsäußerungen sind doch wohl erlaubt, ohne gleich als rumstänkern zu gelten.

Genauso könnte ich sagen passt auf das Ihr auf der Schleimspur nicht ausrutscht.

 

@blauer-Blitz

du hast MD-Smartie nicht genau verstanden, er meint er hätte bei E_Bay WENIGER dafür bekommen. Zitat: "Und mal ganz ehrlich wenn Dieter die sachen bei Ebay verkaufen würde da hätte er weniger von als wenn er die Sachen hier im Forum an uns Smartianer weiter gibt oder habe ich da jetzt unrecht? "

 

Mfg Gero

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gero1975 am 06.05.2007 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gero, nei du hast das nicht verstanden..bei Ebay würde er weniger bekommen, ist nicht auf das Geld bezogen...sonder, auf das was ein Idealist bekommt...das heisst, er bekommt für SICH pesönlich im Forum mehr...Dankbarkeit und das Gefühl einen Gleichgesinnten geholfen und eine Freude gemacht zu haben, das bekommste bei EBay nicht. Da bekommt man NUR Geld. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok @blauer Biltz, dann habe ich die Aussage falsch gedeutet.

 

So gesehen stimmt das wohl sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gero1975:

 

tja, aber Gewinnerzielung und Steuerhinterziehung kamen in Deinen Worten vor. Sorry!

 

Ich will es hier nicht auf die Spitze treiben, aber es gibt genug Klein- und Einzelunternehmer die private und geschäftliche Büroklammern und Kopierpapier sowie diverse Tankrechnungen verschiedener Fahrzeuge als BETRIEBSAUSGABEN steuerlich geltend machen. Das ist STEUERHINTERZIEHUNG erster Klasse! Tja, wer sagt denn dass die angebotenen Kompletträder von Berk nicht vielleicht von einem Fahrzeug stammen das auch gewerblich genutzt wurde bzw. wird? Da bedarf es doch dann auch mal Klärungsbedarf, oder? Denn dann ist es ja nach öffentlichem Recht und Rechtsprechung, wo Du und Berk so drauf pochen, auch ein gewerbliches Angebot und hat hier in dieser Rubrik ebenso wenig zu suchen.

 

Also schön mal die Kirche im Dorf lassen und nun noch ein schönes Wochenende, das Wetter ist viel zu Schade um sich hier um was wäre wenn rumzuärgern, es ist die Sache einfach nicht wert.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.