Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
strichter

Erste Service-Inspektion

Empfohlene Beiträge

Ichh habe meinen Smart forfour Anfang September 2006 als Neuwagen bekommen. Es handelt sich um ein bei Smart geleastes Fahrzeug (Laufzeit 3 Jahre). Seit Mitte April erscheint der Werkzeugschlüssel beim Starten im Display. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das völlig richtig ist, da der Wagen Anfang Juni 2006 im Werk gebaut worden ist. Ich finde das ganz schön dreist, weil ja noch vier Monate Zeit sind, bis die Laufzeit von einem Jahr erreicht ist. Der Wagen hat auch erst 10700 km runter. Ich fahre auch sehr schonend. Da Fahrzeug läuft einwandfrei. Eigentlich müsste doch der Intervall erst aktiviert werden, wenn das Fahrzeug an den Kunden geht, zumahl ja im Autohaus vor der Herausgabe eine Durchsicht getätigt wurde. Aauffällig ist zudem, dass die Anzeige genau seit dem Zeitpunkt erscheint, an dem ich im April meine Sommerreifen habe aufziehen lassen. Wurde da möglicherweise was verstellt? Ich habe da so eine Vermutung! Wie kann ich außerdem feststellen, wann das Fahrzeug vom Band gelaufen ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das ein Diesel ? Beim Diesel gibt es eine Kundendienstmaßnahme wo der Wartungsinterval geändert wird, weil im Werk versehentlich 2 Jahre Programmiert worden. Die heutigen Intervale sind ja Intelligent, es kann schon vorkommen das aufgrund von nur Kurzstecken o.Ä. der Kunde etwas früher zum Service muß ! Und es ist auch richtig das der Wartungsrechner anfängt zu rechnen wenn das Fzg. vom Band läuft !

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

nein, es ist kein Diesel. Ich habe die 1.3 (95 PS) Maschine. Ich wollte eben nur wissen, ab welchem Zeitpunkt der Zähler läuft. Dann bin ich beruhigt. Ich frage mich dennoch, was diese Praxis soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.