Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Smartsitz/Sicherheitskonzept

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich hätte mal eine Frage zwecks Smart Sitzen usw.

 

Ich habe ein kleinen Projekt vor, müsste jedoch die Smart Sitze aubauen und durch andere ersetzen, nun habe ich schon im Forum gelesen, dass man des in Deutschland wohlgemerkt nur nicht eingetragen bekommt und die Sitze mit im Sicherheitskonzept eingearbeitet oder so sind.

 

Wenn ich jetzt andere Sitze montiere auf die Schienen, keine angst, des passt alles, dann müsste doch auch an der Sicherheit noch alles dran sein oder?

 

Wollte mich mal bei euch informieren, ob einer von euch mir da mal eine genaue Info drüber geben kann.

 

Vieln Dank

 

Heiko


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurtführung an den Sitzen vorhanden?? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht erlischt beim smart die betrieberlaubnis!!!!!!

da die gesamte sitzkonstruktion (rückenschale mit kopfstütze) zum sicherheitskonzept gehört,bzw. die teil der betrieberlaubnis für das o.g. fahrzeug ist.

aber ich möchte mich da nicht 100% festlegen.

 

lg steffi & holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke daran was der originalsitz für eine funktion bei einem heckaufprall hat..!!!!!!

ein anderer sitz kann dich mit sicherheit bei dem thema nur schlecht schützen falls mal einer bis zum sitz durchschlägt !!! :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sitze die ich einbauen wollte, haben auch keine Kopfstütze separat, sondern genauso wie die alten sitze... haben nur ein extra, der Gurt verläuft weiterhin am Sitz, wird an den selben Stellen verbaut wie beim vorgänger.

 

Der Kerl vom SC meinte, da wäre wohl was, doch die Sitze sind wohl auch nur aus Gips meinte er, hat mich jetzt gewundert, da meine aus Kunststoff sind die verschalung hinten und danach auch gleich nur das Futter für den Sitz kommt, deswegen, also wenn mir einer hinten reinfährt, dann macht der den Smart Sitz auch platt...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab Sportsitze mit ABE im Smart.War Tüv seitig kein Prob.

ABE mitführen und fertig.

Stand schon in mehreren Bullenkontrollen und die wollten auch noch nie was wegewn den Sitzen.

 

Gruss Simon


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simon,

 

habe dir ne PN geschickt, damit das Forum net so überlasstet wird, wäre cool, wenn du darauf zurückschreiben würdest..

 

Heiko


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal nachgefragt entragung is möglich aber sau teuer weil die den sitz ausmessen müssen usw. und man braucht ein verformungssgutachten usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 30.01.2008 um 08:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.