Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leprechaun

Kilometer Stand FALSCH!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

stellt euch mein Problem vor:

Morgens gestartet ca.12000KM auf der Anzeige(Jahreswagen BJ.10.05.

nach 10 KM Motor aus (schnell was erledigt)

dann weiterfahrt und jetzt kommts mit 24000 KM auf der Anzeige.

Ich zum SC zum auslesen.

ER es gibt keinen Fehler past alles.

Auto ist ein LEASING fahrzeug.

was soll ich tun hatte jemand scon mal so ein Problem?????

gruß

Leprechaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die 12tkm evtl. die Anzeige wann er zum nächsten Service muss...... :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne waren sie nicht hab ihn mit 10000 gekauft und jetzt 2000 draufgefahren kundendienst ist beim kauf gemacht worden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur eine "vermutung" gerade bei leasing fahrzeugen !!!!!

wurde nur der tacho verbotenerweise durch den leasingnehmer zurückgedreht erscheint später der originalkilometerstand wieder im tacho !!!!! bei dieser aktion müsste das steuerteil MIT ausgelesen werden um den kilometerstand zu ändern. das ist teuer und dauert auch nicht nur 2 minuten wie bei normalen fahrzeugen, sondern erfordert ca. 1 bis 2 stunden.

wie gesagt, so etwas ist in deutschland verboten ! kann jedoch in polen u.s.w. legal getätigt werden.....

 

mach druck beim sc! auch wenn diese in gutem glauben das fahrzeug zurückgenommen haben, sollte jetzt der kilometerstand stimmen ist es betrug !!!!!

 

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tageskilometeranzeige habe ich mir auch schon überlegt, die Frage ist eben, ob dieser Tageskilometerzähler überhaupt in der Lage ist, so viele Kilometer anzuzeigen.

Beim Smart habe ich das noch nie ausprobiert, aber bei meinem Firmenwagen, einem VW Passat, schaltet er bei Überschreiten von 1999 km wieder zurück auf 0.

Außerdem hätte es bemerkt werden können und müssen, wenn mit dem Knöpfchen am Kombiinstrument umgeschaltet worden wäre, was ja gerade am Anfang wegen der Ermittlung des Spritverbrauchs schon öfter mal gemacht wird.

 

Ich dachte immer, Tachomanipulationen könnte man beim Smart aufgrund eines Eintrags im Steuergerät nachweisen.

Auf sich beruhen lassen würde ich die Sache aufgrund der großen Differenz auf jeden Fall nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.05.2007 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen ('99 Coupe) springt er bei 999KM wieder auf 0 zurück

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2007.jpgme.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem (auch 10.05) springt er auch nach 999.9 km wieder auf null.

 

Ich könnte mir vollgendes Vorstellen:

Der Vorbesitzer hat 22.000 km draufgespult (ohne Service!!! :-x ),

den Tacho günstig auf 10.000 zurück drehen lassen und den Smart abgeben.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 10:39 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
nur eine "vermutung" gerade bei leasing fahrzeugen !!!!!

wurde nur der tacho verbotenerweise durch den leasingnehmer zurückgedreht erscheint später der originalkilometerstand wieder im tacho !!!!! bei dieser aktion müsste das steuerteil MIT ausgelesen werden um den kilometerstand zu ändern. das ist teuer und dauert auch nicht nur 2 minuten wie bei normalen fahrzeugen, sondern erfordert ca. 1 bis 2 stunden.

wie gesagt, so etwas ist in deutschland verboten ! kann jedoch in polen u.s.w. legal getätigt werden.....



mach druck beim sc! auch wenn diese in gutem glauben das fahrzeug zurückgenommen haben, sollte jetzt der kilometerstand stimmen ist es betrug !!!!!





lg steffi & holger



 

Hallo,

also mit solchen vermutungen wäre ich vorsichtig !

mehr sag ich da nicht dazu !

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 17:38 Uhr hat techniker geschrieben:
Quote:


Hallo,

also mit solchen vermutungen wäre ich vorsichtig !

mehr sag ich da nicht dazu !

MfG

Dirk

 

Wieso? Was hat er denn verbotenes gesagt? :-?

 

Recht hat er!!!

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts



Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 17:50 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
Quote:


Am 04.05.2007 um 17:38 Uhr hat techniker geschrieben:

Quote:



Hallo,


also mit solchen vermutungen wäre ich vorsichtig !


mehr sag ich da nicht dazu !


MfG


Dirk


 

 

 

Wieso? Was hat er denn verbotenes gesagt? :-?

 

 

 

Recht hat er!!!

 

-----------------

 

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

 

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

 

 

ICQ# 64908557

 

 

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 

*powered by RS-parts*

 

 

 

rhein-ruhr-smarts


 


 

das seh etwas anders, man unterstellt der Autovermietung ja Betrug. sowas kann ich denken aber nicht sagen oder gar schreiben .

aber das ist halt meine Meinung und ich Bitte dies zu respektieren !

Ich habe auch noch nie gehört das vermieter einen Tacho zurück drehen .

MfG

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterstellt hat er gar nix! er hat lediglich eine vermutung geäußert....

und WENN es so WÄRE, WÄRE es BETRUG! mehr nich... ;-) außerdem wurden ja keine namen genannt... :)


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WÄRE WENN und ABER das tut jetzt nichts mehr zur sache da brauchen wir uns jetzt nicht streiten, ich seh das so und halt anders !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 18:38 Uhr hat techniker geschrieben:
das seh etwas anders, man unterstellt der Autovermietung ja Betrug. sowas kann ich denken aber nicht sagen oder gar schreiben .

aber das ist halt meine Meinung und ich Bitte dies zu respektieren !

Ich habe auch noch nie gehört das vermieter einen Tacho zurück drehen .

 

Hat ihr jemand was von Autovermietung gesagt????? :roll: Ich lese im Anfagspost nur was von Leasing- bzw. Jahreswagen. 8-)

Kann doch auch sein das ein privater sich den geleast hat. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne ein sehr gut bekanntes Autohaus am Niederrhein, die drehen auch ihre Gebrauchten runter. Warum sollte ein Leasinggeber etc. das nicht ggf. auch machen. Betrüger lauern überall. Und mehr hat er nicht gesagt. Und wenn man WÄRE HÄTTE etc. schreibt weiss ich nicht wo das Problem ist.

 

Gruß

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich vermute das es so ist wie ich es beschrieben habe.

ich bin mir sicher das eine vermutung keine beschuldigung ist. desweiteren unterstelle ich niemandem, weder dem sc noch dem vorbesitzer eine betrugshandlung die sie wissentlich begangen haben sollten. meine geäußerte vermutung sollte nur der wahrheitsfindung dienlich sein.

sollte eine betrugshandlung stattgefunden haben geht es ja nicht nur um einige euro wertverlust bzw. überzahlung der erworbenen sache, sondern auch um eventuelle spätvollgen für den erwerber der sache.

(um weit überzogene inspektionsintervalle, motorschaden etc.)

 

ich möchte mich hiermit bei lesern denen mein beitrag zu schnöde ist ausdrücklich entschuldigen..........

 

mit smarten grüssen holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich hiermit auch entschuldigen .Wenn die rege Anteilnahme auch bei Tech. Fragen so hoch wäre, dann würde es uns gut gehen !

Ich wollte da keine Diskussion vom Stapel lassen !

 

das wars !

 

MfG

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht die Werkstatthistorie bei dem Smart verfolgen? Ggf. gibt das darüber Aufschluss.

 

Ich habe mal gelesen, dass ca. 1/3 der Gebrauchtwagen einen runtergedrehten Tacho haben (zumindest bis es in D noch straffrei war, dieses anzubieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

komme gerade vom sc (auto war 1 woche dort)

sie meinten das man mit der smart software solche änderungen nicht machen kann!!!!!!!!

weder den tacho zurück noch vor stellen kann

auf mein drängeln werden sie jetzt smart mit dazuschalten.

das Auto wurde defenitiv mit 10000km gekauft das konnten sie mir betätigen jetzt 24000km

ein älterer Herr vom sc sagte das man soviel km in dieser zeit (2 Montaten) fahren kann!!!

und er nicht darfür zuständig sei :o

ich warte jetzt auf einen anruf von SMART :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur du kannst sagen ob jeden tag ca. 200km

gefahren wurden.....

und die sache mit tacho bzw. steuerteil warum soll das nicht funktionieren nur weil es das sc nicht kann......

vw, audi ,mb etc. sagen doch auch ihre modernen fahrzeuge lassen sich nicht ohne hauptschlüssel fahren und es würde ca. 1 stunde dauern um ein fahrzeug zu "entfernen".

aber viele eu-bürger beherschen das in 5 minuten !!!!!

 

 

sollte ich eventuell schon wieder jemanden beschuldigt haben bitte ich um rücksicht ! dies ist nicht bestandteil meines beitrages !

es sind lediglich allgemein bekannte tatsachen.

(siehe z.bsp. beiträge in spiegel tv etc.)

 

das forum hat ja wohl die aufgabe einen gedankenaustausch zu fördern und sich auch mit solch nichtaltäglichen themen auseinanderzusetzen bzw. lösungen zu finden die jeden hier helfen können.

 

lg holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass es technisch möglich ist, den Tachostand zu manipulieren. Bei jedem Wagen.

 

Überall, wo Software und Speicherbausteine im Spiel sind, kann man Daten beeinflussen.

 

Dafür wurden Computer schließlich gebaut.

 

Wenn bei mir ein Fahrzeugtacho so widersprüchliche Km-Stände zeigen würde, würde ich der Sache nachgehen.

 

Ich habe ein Auto schließlich mit einer angegebenen Km-Leistung gekauft. Wenn der Wagen wirklich mehr gelaufen hat, dann fehlt mir diese Mehrbelastung evtl. später in der Haltbarkeit.

 

Ich habe auch mal Ende der 90er Jahre eine Gruppe Motorradfahrer auf Korsika getroffen. Die Fahrer hatten alle die Tachowellen von Ihren neuen Bikes abgeklommen, um nicht die Langstrecken-Km auf den Tacho zu bekommen.

 

Dann sind sie auf der Insel rumgebraten, dass es schon peinlich war. Auf meine Frage ob das wirklich so nötig sei, erntete ich nur Achselzucken. Die Motorräder würden ja eh jährlich gegen neue Modelle gewechselt.

 

... und jährlich werden Händler und Anschlusskäufer betrogen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ karl

 

top beitrag, aber ich schreibe lieber nichts mehr zu diesem thema.......

aber eventuell wachen jetzt auch die letzten träumer auf !!!

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.