Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42passioncabrio

Aktuator mit Anlasser verwechselt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit ein paar tagen habe ich Probleme mit meinem Anlasser.Der Smarti sprang manchmal an,manchmal nicht-ein leichter Schlag auf den"Anlasser"und es ging wieder.Da mein Mann an dem vermeintlichen Anlasserkabel gewackelt hat und es trotzdem nicht ging,mußte der Anlasser ausgebaut werden.Ich habe hier leider vergebens versucht eine Anleitung für den Ausbau zu bekommen,also mußt es ohne gehen.Mein Mann und sein Kollege also ran an den Boliden,den Motor etwas abgesenkt und den"Anlasser"ausgebaut.Zum Boschdienst gebracht,durchgemessen und siehe da,alles ok.Nun war die Überlegung,den"Stecker"für den Stromanschluß zu wechseln.Bei Fa.Beresa in Münster angerufen(ehemals SC) und die ganze Sachlage erklärt.Antwort:-Da muß ein neuer Kabelbaum rein,den Stecker gibts nicht einzeln!das konnte ich nicht glauben,also in Bielefeld beim SC angerufen und siehe da,der Monteur wunderte sich wegen dem Steckanschluß von dem ich erzählte.Nach einigen Fragen des Monteurs war er sich sicher,daß meine"Helden"nicht den Anlasser,sondern den Aktuator ausgebaut haben!!! Auch beim Boschdienst hat das niemand gemerkt.Jetzt suche ich händeringend eine Anleitung zum aus-und einbauen des Anlassers.Nicht daß noch mehr ausgebaut wird,was eigentlich nicht raus müßte.Kann mir jemand weiterhelfen? Bei der Veredelung der"Eimer"hat es damals sehr gut geklappt.Mit euren Tipps und Tricks.Ich bin für jeden Tip dankbar.Gern auch bebildert.

LG Bianca :-?

 

Übrigens,der Smarti hat Klima

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 03.05.2007 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur so weit helfen als das der Motor für den Ausbau des Anlassers abgelassen werden muß. Ist wegen der Klima alles etxtrem eng verbaut.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du schaust von hinten in den Motorraum und hast auf der Fahrerseite hin das Getriebe. Auf der Beifahrerseite ist der Motor. Und zwischen dem Motor und dem Getriebe ist das Kupplungsgehäuse montiert. Genau an dieser Stelle mittig zum Motor Richtung Beifahrerseite hin ist der Anlasser montiert. Meines Wissens nach sieht man ihn von unten besser, weil von oben auf den Motor schauend ist der Motor Richtung Fahrgastzelle hin um 45° schrägt abgesenkt montiert, sodass der Anlasser nicht von oben direkt einsehbar ist.

 

Text hier geklaut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn vielleicht wenigstens jemand sagen,ob man an das Kabel rankommt,was vielleicht oxidiert sein könnte? Wenn ja,wie?

Bianca :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.