Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DukeRocker

[HILFE] knarren und quietschen beim lenken

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Leude,

fahre meinen smartie (bj. 99) nun schon fast 3 Jahre mit kaum Problemen, hab ihn mit 18tkm bekommen nun hat´er gute 55tkm schon runter...

seit ein paar tagen macht er jedoch keine vertraulichen geräusche, wenn ich beim fahren das lenkrad links einschlage oder auch manchmal beim bremsen fängt es ganz schrecklich an zu knarren/quietschen sowas wie ein schleifgeräusch oder so, nun weiß ich nicht sind die bremsen runter aber warum ist dieses geräusch dann beim lenkeinschlag oder is was mit den lagern ich hab keine ahnung.. kennt jemand so was, gabs schon ähnliche probleme!??

danke

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir da die Traggelenke ein, Federbruch(wie sonst üblich) kann man ja beim 99er ausschließen. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab mich versehen, is kein 99er sonder 00er! bin nicht so im thema drin aber wieso kann man federbruch ausschließen? anderes dämpfungssystem?

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DukeRocker am 03.05.2007 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der 00er hat vorne auch noch die Blattfeder ab 01 gab es erst das Federbein ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Brems-Verschleißanzeige sein.

Wann hat er denn mal neue Klötze bekommen?

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jah, heute auf´m weg zur arbeit wars nun auch bei jeder bremsung also wirds wohl tatsächlich an den klötzen liegen... kann mir jemand sagen wieviel km ich damit noch sicher fahren kann!? zurück nach hause und der werkstatt des vertrauns sind gute 50km... also wenn das "bremsverschleiß-signal" kommt sind die klötze ja noch nicht ganz runter oder wie ist das!?

danke

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es von unserem Sorento. Da gibt es auch diese "Klingelbleche"? wenn die Bremsen runter sind. Ist ein ekeliges Kratzgeräuch. Ist halt eine einfache Methode ohne viel Technik eine Verschleißanzeige zu ermöglichen. ;-) Beim Sorento bin ich damit noch ein paar Tage bis zum Termin in der Werkstatt gefahren. Die Werkstatt meinte es sei kein Problem, da dieses Signal frühzeitig informiert. Solltest also noch die 50 km fahren können. Ruf aber doch lieber eben in deiner Werkstatt an erkläre ihnen was los ist und frag ob du damit noch fahren kannst.

 

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.