Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swisssmarty

geil kugel ist verdammt tief aber räder streifen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.

 

ich hab ein kleines problem. endlich hab ich ein geil tiefens fahrwerk und die felgen gefallen mir auch. nur hab ich jetzt das problem das mir das rad vorne rechts (195/40/16 auf 7,5x17) oben im radlauf streift. aber erst bei vollem einschlag und viel gas.

hat jemand nen kleinen trick wie ich das beheben kann??? der kuststoff ist nämlich bald ganz weggeraspelt :( und schon bald wird es von aussen sichtbar :(


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da noch ein foto von der vorderachse.

 

temp_268118.jpg

 

mittlerweile ist er knapp 3 mm tiefer :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol die Kugel wieder hoch, sieht auch besser aus dann. Meine Meinung :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde ich net.

Je tiefer desto toller, wenns vom Konfort noch ok ist.

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195/40 16 auf 17 Zoll Felgen machen sich grundsätzlich aber auch nicht gut... :-D

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie er die überhaupt auf die Felgen bekommen hat :lol: :lol:

Und wie wieder runter :-? :-? :lol:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu tief....sieht nicht schön aus.

 

Sobald der Abstand über dem Reifen zum Kotflügel kleiner wird als vor und hinter dem Reifen sieht es irgendwie nicht mehr stimmig aus....

-----------------

RS Parts Treffen 5. Mai

 

rs-parts-1.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.05.2007 um 16:22 Uhr hat swisssmarty geschrieben:


(195/40/16 auf 7,5x17)


Respekt sag ich da!!! :-D ;-)
-----------------

signatur.GIF


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoppla da hab ich mich vertippt :-D

sollte 195/40/16 auf 7,5x16 heissen :-D

 

ok tieferlegung ist geschmacksache. ich mags nun mal tief.

restkomfort ist auf jeden fall besser als mit den orginalen dämpfer, da diese nicht mehr bis zum anschlag durchschlagen.

aber er ist bretthart zum fahren :-D und kleben tut er das es nur noch geil ist :)

 

das problem ist nur im vollem lenkeinschlag mit vollgas. ich weiss das macht man nicht, aber die jungs bei uns auf der mfk testen das so :-x ich frag mich eingach welcher idiot so fährt :o

aber na ja was solls. ich werd jetzt mal die kotflügelränder mal ausschneiden und weiter testen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da meiner vorne auch recht tief ist habe ich es bei den 175ern vorne belassen. 10mm Breiter würde mich auch schon interessieren nur dann hätte ich das gleiche Problem wie Du es hast.

 

Versuche Dir doch einfach mal aus Holz eine Form zu bauen.

 

Eine Form die ungefähr die Form des original Radkastens hat. Dann mit einem Heißluft Fön etwas erwärmen und auf die Form pressen.

 

Hat folgende Nachteile:

 

Zuviel Hitze, dann wirft der Thermoplastische Kunststoff Blasen.

 

Zu Kalt, dann bekommst es nicht richtig auf die Form, Folge sind hässliche Beulen die bei metallic Lack noch hässlicher Wirken.

 

Was mal zu testen wäre, wo ich auch gerne bei Helfen würde, wäre es das Mittelteil von den Frontpanels zu vergrößern.

Nur dann bekommst Probleme mit der Passung von den Schraub- /Steck-Verbindungen.

 

Gefummel wird es auf jedenfall sein und obs am Ende gut ausschaut wage ich auch zu bezweifeln.......

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

1030.gif

 

 

menu_top.jpg

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir vorne die Federwegsbegrenzer von Smart rein Teilenummer hab Ich grad nicht Auswendig aber dann hast du erst mal etwas mehr Luft nach oben hab selber vorne 195/40 auf einer 7 X17 Felge und damit hat's bei mir funktioniert.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke utzle

 

 

endlich mal ne produktive antwort :-D

 

falls du die teile nummer rausfindest kannst du mir ja ne PN schicken :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Swisssmartie...ich bekomme morgen Federwegsbegrenzer....müssten so 10 Stück sein, brauche aber nicht so viele...wenn du magst, kann ich dir zwei schicken!

 

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiii das tönt aber gut :-D

 

ich hoffe mal stark das nützt was :-D den ich will das meine kugel so tief bleibt :-D aber ich denke das krig ich mit euren tips in den griff :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich hoffe doch, ich selber hab 175 mit 16" vorne und 225 mit 17" hinten und brauche auch die Begrenzer...leider...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

also mit 175er sollte es eigentlich gehen :) mit meinen orginalen correline felgen mit den 175/55 er vorne wars kein problem.

erst mit den 195/40/16 streift es oben an der kante. das ganze währe kein problem währe meine kugel nicht derart tief gekommen. was ich auch richtig geil finde :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D aber 68mm vorne für nen smart ist auch deftigst :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, ich hab die Brabus Mono VI drauf 225/35 175/35 will aber vorne noch Spurplatten drauf machen, wohl 10mm pro Seite....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.