Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Verzögerung Lieferzeiten Cabrios?

Empfohlene Beiträge

aus einem anderen Thread (von "Silberpfeil"):

 

"Einziger Wehrmutstropfen: die lange Lieferzeit.

Aufgrund Engpässen beim Zulieferer für das Cabrio Getriebe (Firma GETRAG) verzögere sich voraussichtlich die Produktion sämtlicher smart Cabrios um mehrere Wochen bis August/September."

 

Stimmt das? hat jemand genauere Infos?

 

Gruß, Walt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt Verzögerung von April auf August/September oder von Juli auf August/ September?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das tatsächlich der fall ist, gib ich mir die kugel :lol:

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es geht um die Verzögerung Juli auf August / September...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt aber genügend Fahrzeuge die man nur abrufen kann. Passion Cabrio mit ohne Servo in verschiedenen Farben und mir verschiedenen Optionen. Meine Lieferfrist ist so grade 2 Wochen ab Bestellung.

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mehr Infos über die Lieferungsverzögerung der smart fortwo Cabrios?

 

Ich habe lediglich folgende Infos für Euch:

 

Ungefähr 4 Werktage vor Abgabe meiner Bestellung (28.03.2007) beim Autohaus Zieglmaier wurde zeitgleich von 3 verschieden Quellen (smart-Center, fw-mobile (Sontra) und Autohaus Zieglmaier (München)) die Lieferungsverzögerung kommuniziert.

 

Ursprünglich war bei diesem Bestelleingang eine Auslieferung für ca. Ende Juni/Anfang Juli avisiert, durch die Lieferengpässe der Cabrio Getriebeeinheit (Zulieferer GETRAG) sei mit Lieferung nicht vor August zu rechnen.

 

Wie in meinem anderen Beitrag bereits geschrieben bekam ich vor wenigen Tagen dann auch den voraussichtlich Produktionstermin bestätigt:

Kalenderwoche 33, also erst Mitte August. Entsprechend erfolgt die Auslieferung frühestens Ende August beim Händler in München.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erfahren, dass unser neues Cabrio am 28.05.2007 produziert wird. Auslieferung dann Anfang Juni. Bestellt haben wir am 30.03.2007. Der Händler hat am 02.04.2007 bei Smart bestellt.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2007 um 21:29 Uhr hat smart-is geschrieben:
Ich habe heute erfahren, dass unser neues Cabrio am 28.05.2007 produziert wird.

 

wieso traut sich mein SC nicht eine solche Aussage zu, sondern vertröstet mich damit, mir Bescheid zu geben, wenn sie den Liefertermin von "der Spedition" erhalten haben? :(

 

Quote:
Bestellt haben wir am 30.03.2007. Der Händler hat am 02.04.2007 bei Smart bestellt.

Boah. Wir haben eine Woche vorher bestellt und vorraussichtlicher Termin ist ungefähr der 14.Juli.... :-?

 

Das muss ich vermutlich alles nicht verstehen.

 

Grüße vom

ClioDude

 

-----------------

Spritmonitor.desind zuviel!! Countdown für Clio 10...9...8...7...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat für unseren Termin auch einen Monat gebraucht. Ich denke mal es kommt sehr darauf an, welches Modell mit welchen Optionen man bestellt.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - und ob der Händler ein ähnliches Fahrzeug evtl. schon

vorgeordert hatte, daß er dann nur leicht umkonfiguriert

denke ich - sonst sind die Abweichungen nicht zu erklären,

außer evtl. daß Händler mit größerem Umsatz bevorzugt

werden!

 

Ich freu mich jedenfalls für smart-is, dann kannst du den

Sommer in vollen Zügen genießen.

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 03.05.2007 um 22:15 Uhr ]


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freu mich! :-D

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Produktionskontingente auf die einzelnen Länder (D,CH,A,...) verteilet werden?!?

 

So könnte es doch sein, dass genau die gleichen Fahrzeuge bei identischem Bestellungseingang, aus zwei unterschiedlichen Ländern, nicht gleichzeitig produziert werden.

 

Smart hat sicher ein Interesse daran, dass aus Werbegründen möglichst in allen Ländern neue Fahrzeuge rumfahren.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-is am 03.05.2007 um 22:24 Uhr ]


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.