Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmaster4Ever

Smart wird ziemlich langsam warm

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich habe nun seid 2 Wochen den neuen Smart. Ansich ist das Ding tiptop. Nur wird er komischerweise nur sehr langsam warm.

 

Den Unterschied kann ich feststellen, da meine Eltern auch einen haben. Nur wird dieser schneller warm als meiner.

 

Ich muss ca. 12km fahren, damit er mal endlich warm ist (3 Balken bei 80°C).

 

Sollte ich mal zum Smart-Center BS fahren oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus.;-)

 

-----------------

Bilder folgen noch;-)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartmaster4Ever am 01.05.2007 um 23:15 Uhr ]


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2007 um 23:25 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
GARANTIE!!!!!!!!!!!

12km ist sehr weit bei den temperaturen.

külmittelstand i.o.??

lg Steffi & Holger

 

Naja, bei den warmen Temps draussen geht es so einigermaßen. Nur wird er trotzdem langsamer warm als unser anderer Smart.

 

Kann vielleicht auch daran liegen, dass der Smart von meinen Eltern einer aus der 1. Generation ist und meiner aus der 2.

 

Aber das weiss ich nicht genau. Jedenfalls kommt mir das ziemlich komisch vor.

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb' mal in der Suchfunktion oben "Thermostat" ein - dann wirst Du sehen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist...

Aber wie S&H schon meinten, nach zwei Wochen sollten Sie es Dir über die Garantie in Ordnung bringen, FALLS es klemmen SOLLTE... ;-)

EDIT: Meinst Du eigentlich 1./2. Generation des "alten" Smart (1998-2006) oder meinst Du "alter" Smart (bis 2006)/"neuer" Smart (ab 2007)?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 02.05.2007 um 00:51 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Sollte ich dann einfach mal hinfahren oder mir einen Termin geben?

 

 

BTW: Mit 1. und 2. Generation meinte ich alter smart 1998-2002 und neuer smart (Refresh) 2002-2006.

 

Mein Smart ist Baujahr 2004 und hat z.B. nicht das Problem, dass er manchmal beim schalten so träge ist.

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei baujahr 2004 zu 100% das thermostat nicht vollständig geschlossen. laut deiner beschreibung dachte ich es ist ein modell 2007.

bei unserem wurde das thermostat gewechselt und jetzt ist nach ca. 3km das dritte "ei"an.

im sc werden sie dir sagen das ist normal, ist es nicht! argumentiere einfach damit das du mehrere bekannte mit einem smart hast und die bei den temperaturen nach 3 bis 4 kilometern betriebstemperatur haben!!!!!!!!!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2007 um 10:42 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
bei baujahr 2004 zu 100% das thermostat nicht vollständig geschlossen. laut deiner beschreibung dachte ich es ist ein modell 2007.

bei unserem wurde das thermostat gewechselt und jetzt ist nach ca. 3km das dritte "ei"an.

im sc werden sie dir sagen das ist normal, ist es nicht! argumentiere einfach damit das du mehrere bekannte mit einem smart hast und die bei den temperaturen nach 3 bis 4 kilometern betriebstemperatur haben!!!!!!!!!



lg steffi & holger ;-)

 

Danke. Nun bin ich schonmal weiter.

 

Nur noch die Frage ob einfach hinfahren oder Termin geben lassen.

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre doch erst mal ins sc und bespräche es mit einem annahmemeister. sage du hast in der familie den direkten vergleich und wunderst dich das deiner so lange brauch.

fahre doch mal kalt los mit geöffneter heizung und geläsestufe 2, dauert es noch länger ist der fehler ja klar.(das solltest du dem kitarbeiter aber nicht sagen sonst kommt wieder mit heizung an ,ist ja logisch, da wird er nicht warm, bla,bla, bla, bla.....)

ist das thermostat in ordnung wird er im kleinen kühlkreislauf mit oder ohne heizung warm. auch wenn hier im foum einige eine andere meinung zum thema heizung haben.

(die haben ja auch ein defektes thermostat und wissen es noch nicht :lol: :lol: :lol: )

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann danke ich dir. Dann werde ich nachher mal zum SC fahren und das klären.;-)

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und z.B. hier oder hier auch schonmal geschrieben. Ich war beim Braunschweiger Smart Center. Laß Dir, wie schon oben erwähnt aber nicht erzählen, daß das normal sei. Hat der Meister (hab den Namen jetzt leider nicht parat) bei mir auch versucht. Er sagte "..ich komme jeden Morgen aus Peine und meiner wird auch erst kurz vor der Hansestrasse so warm, daß 3 Eier leuchten...".

Ich würde mir allerdings einen Termin geben lassen, da die bestimmt so kurzfristig keine Termine haben. Wegen der Reparatur wirst Du wahrscheinlich auch mindestens einen Tag ohne Smart auskommen müssen, da der Thermostat wahrscheinlich nicht vorrätig ist. Kannst natürlich mal vorher fragen. Leihwagen kostet 19 Euro/Tag und geht nicht auf Garantie.

 

Gruß, Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brinkmann am 02.05.2007 um 13:14 Uhr ]


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war nun letztens beim SC. Hatte bisher nur keine Zeit hier reinzuschreiben.

 

Am MO habe ich den Termin. Mal sehn was da raus kommt.

 

Mir ist aufgefallen, dass das ganze auch einen anderen Grund haben kann.

 

Wenn ich den Smart anmache, im kalten Zustand, dann läuft auch gleich der Lüfter mit. :o

 

Ziemlich komisch...

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Anzeige schon nach 3km drei Balken haben soll, dann ist mein Thermostat definitiv auch kaputt, hatte heute nach 8 km noch keine drei Eier.

 

Mist, das kostet doch im SC gleich soviel...

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der lüfter schon laufen sollte ist das vollkommen egal !!!!!!!, da ja bei geschlossenem thermostat nur der kleine kühlkreislauf läuft !!!!!

hast du die klima noch an hörst du sofort den klimalüfter, also klima aus und nochmal prüfen ob schon ein lüfter laufen sollte..

lg s & h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Klimaanlage im Smart.:)Brauche ich aber auch nicht.

 

Der Lüfter am Motor läuft, sobald ich den Motor gestartet habe.

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lüfter im Motorraum dauernd läuft schau mal nach ob der Temperatursensor vom Ladeluftkühler nicht rausgerutscht oder das Kabel davon unterbrochen ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dcam0003zc1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.05.2007 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig :)

 

Den Schlauchverlauf habe ich noch nicht verfolgt. Bis jetzt gab es auch keine nennenswerten Probleme mit dem Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2007 um 13:13 Uhr hat brinkmann geschrieben:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und z.B. hier oder hier auch schonmal geschrieben. Ich war beim Braunschweiger Smart Center. Laß Dir, wie schon oben erwähnt aber nicht erzählen, daß das normal sei. Hat der Meister (hab den Namen jetzt leider nicht parat) bei mir auch versucht. Er sagte "..ich komme jeden Morgen aus Peine und meiner wird auch erst kurz vor der Hansestrasse so warm, daß 3 Eier leuchten...".

Ich würde mir allerdings einen Termin geben lassen, da die bestimmt so kurzfristig keine Termine haben. Wegen der Reparatur wirst Du wahrscheinlich auch mindestens einen Tag ohne Smart auskommen müssen, da der Thermostat wahrscheinlich nicht vorrätig ist. Kannst natürlich mal vorher fragen. Leihwagen kostet 19 Euro/Tag und geht nicht auf Garantie.



Gruß, Michael





[ Diese Nachricht wurde editiert von brinkmann am 02.05.2007 um 13:14 Uhr ]


 

 

Öhm, der Meister heißt vielleicht Wintgen..?

 

Der ist aber ganz ok.

 

Bin übrigens der, der den älteren Smart hat, der schneller warm wird *grins*. Also sozusagen der smartmaster4ever-senior

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 05.05.2007 um 15:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 05.05.2007 um 15:46 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich bisher 3 verschiedene kennen gelernt. Der erste ist relativ breit, also ich sag mal "Pumperstatur" (der heißt glaube ich Wintgen), der zweite relativ jung (25-30) und relativ schmal, und der dritte (das ist der den ich meinte) etwas älter als die beiden anderen so um die 40-45 und hat einen leicht ostdeutschen Dialekt (nichts gegen den Dialekt, ist mir nur aufgefallen). Auf jeden Fall wollte der mir erzählen, daß das alles so seine Richtigkeit hat und bei seinem Smart auch so sei. Naja, wenn er meint... meiner wird auf jeden Fall nach dem Tausch sehr zügig warm und das auch bei Temperaturen unter Null grad. Kann ich jetzt natürlich schlecht nochmal testen. Bin mal auf den nächsten Winter gespannt.

 

Gruß, Michael


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2007 um 18:43 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also wenn die Anzeige schon nach 3km drei Balken haben soll, dann ist mein Thermostat definitiv auch kaputt, hatte heute nach 8 km noch keine drei Eier.



Mist, das kostet doch im SC gleich soviel...

-----------------
brum brum brum



 

Ich würde das jetzt nicht an 3km festmachen, aber bei diesen Aussentemperaturen sollten nach 8km schon 3 Eier erreicht sein, wenn Du nicht nur mit 30km/h im 5. Gang schleichst.

 

Gruß, Michael


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute. Ich habe den Smart am Montag zum SC in Braunschweig gebracht.

 

Am nächsten Tag wieder abgeholt. Nun ist alles ok.

 

Die haben das Thermostat erneuert und nun wird er sogar richtig schnell warm.

 

Ich danke allen, die mir geholfen haben.

-----------------

Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

 


Bilder folgen noch;)

 

ICQ: 315-406-134

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.