Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mopsi1

suche tacho, drehzahlmesser roadster

Empfohlene Beiträge

suche drehzahlmesser, tacho, temp, vom roadster. würde mir diese gerne in den 42 einbauen

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel und weisst du ob der auch beim 42 von den anschlussen passt?

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stecker ist derselbe, aber anders codiert, d.h. passt elektrisch aber nicht mechanisch drauf. Ob der Smart mit dem Tacho funktioniert wollte ich selbst mal rtesten, hab ich aber noch nicht gemacht.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übersetzt mit google translate

 

ich könnte es auch so, hab aber keine zeit dafür :-D

 

 

und damit die quelle auch richtig angegeben wird : quelle original auf englisch

 

also:

 

 

Ich war der erste, der Einbau eines speedo Roadster zu einem for2 und zeigen es funktioniert,

Bitte beachten Sie, dass da ein paar Leute kopiert haben diese Informationen ohne Angabe von Krediten.

 

Spielt es eine Plug geradeaus?

 

Nein, wenn es so einfach gewesen wäre getan Jahren.

 

Was Zeug brauche ich?

 

Obwohl Sie erwarten, mir zu sagen, ein Lötkolben etc ist alles, was Sie brauchen, ist ein Messer und Datei.

 

Funktioniert es 100% korrekt?

 

Nr. dies nicht der Fall, Details von dem, was funktioniert und nicht funktioniert, sind am Ende dieser how2.

 

OK, was kann ich tun?

 

Entfernen Sie den ursprünglichen speedo, indem Sie die how2 hier.

Unclip der Drehzahlmesser-Anschluss und die wichtigsten Verbindungen, diese hat einen Clip, muss gedrückt, so dass ein Hebel kann Folie über die Freigabe der Block.

 

Sie haben nun eine Anpassung der Verdrahtung Kunststoff-Block sehr leicht.

 

Das erste Bild zeigt die normale Stecker auf der Suche Gesicht mit den Hebel nach oben.

Das zweite Bild zeigt die 2 Kunststoff-Registerkarten, sollten entfernt werden, mit einem Messer und Datei.

Das dritte Bild zeigt die Form der Buchse auf der Roadster speedo.

 

 

 

_____ein paar bilder mit überschriften :-D _______

 

 

Es ist klar zu sehen, dass mit den Registerkarten oben im Ort, sie kann nicht gedrängt in der Roadster speedo-Buchse. Sobald die Registerkarten entfernt wurden sie Stecker in idealer Weise.

 

OK, jetzt das komplizierte bisschen, nicht wahr?

 

Nö, das ist es. Verwandeln Sie Ihr Auto auf und der Roadster wird speedo Frühjahr ins Leben.

Nicht ernst nehmen, wird es wirklich, ehrlich.

 

 

 

________wieder bilder___________

 

 

 

Was funktioniert und was nicht?

 

Korrekt funktioniert

# Rev counter

# Alle Warnlicht

# Alle Sicherheits-Lichter

# Anzeige leuchtet

# Zurück Beleuchtung

# Gear Display

# Clock

# Trip counter

# Außerhalb Temperaturanzeige

# Speedo

 

Funktioniert nicht

# Fuel-Ebene Anzeige

# Mileage

 

Alte Probleme - jetzt Fixed

 

Speedo ungenau in Gang 5 und 6

 

Die ursprüngliche speedo Ich war mit zeigte wild ungenau Geschwindigkeiten in höheren Gängen.

Ich entschied mich, dass es sich wahrscheinlich entweder aufgrund der ECU-Codierung oder die speedo Codierung.

Da die speedo Ich war mit Brabus war eine Einheit, sie habe ein breiteres Spektrum, gehen zu 140 mph

wo der Standard-Roadster speedo nur ging auf 120 mph. Dies machte einen Unterschied.

 

Nach Erhalt einer Standard 120 mph speedo ich sie eingebaut, um es zu finden zeigte die richtige Geschwindigkeit.

 

Gründe - jetzt aktualisiert

 

Treibstoff-Ebene Anzeige

 

Obwohl die Kraftstoffpumpe sieht die gleiche zwischen den Roadster und das Fortwo gibt es einen Unterschied.

Der Brennstoff-Sensor-Ebene ist präziser, da sie über ein wesentlich breiteres Spektrum variablen Widerstand.

 

Es besteht die Möglichkeit, einen Fix für diesen einen mit einem Widerstand zur Senkung der Spannung oder ein grundlegendes ändern Mikroprozessor eine Reihe von Werten in einen anderen. Natürlich ist die einfachste Sache zu tun ist, um ein Roadster Kraftstoff-Sensor.

 

Es ist ein ziemlich einfacher Austausch darüber, jedoch bedeutet, Sie haben die Verwendung der Roadster speedo die ganze Zeit.

 

Mileage

 

Das Gerücht hat es, dass die Fahrleistung wird in der ECU, der SAM und der speedo, wenn Sie die speedo das Auto wird die höchste Laufleistung von den 3 Orten.

Ich habe bewiesen, dass es sich hierbei um "false". Wenn ich die Plug Roadster speedo in die For2,

alles, was man bekommt, ist --------- anstatt jede Kilometerbegrenzung.

 

Von dem, was ich arbeiten kann, ist der VIN-Code programmiert ist in der speedo.

Wenn die Codes nicht übereinstimmen, keine Kilometerbegrenzung wird angezeigt.

 

Ich denke, dies sollte fixable. Smart muss in der Lage sein Code speedos neuen in die alten Autos, wenn eine Pause sollte daher gibt es keinen Grund, sie konnte nicht codiert werden mit einem neuen VIN und Kilometerleistung.

 

HILFE!

 

Sollten Sie versuchen, diese zu verwalten und zu beheben eines der Probleme, die ich würde es begrüßen, wenn Sie würde Lassen Sie mich wissen, wenn ich jegliche Art behebt mich, ich werde sie hier ASAP.

 

Herrichtung der speedo zum For2

 

Sie befinden sich auf Ihre eigenen mit diesem ein. Persönlich habe ich ein anderes For2 speedo Surround von meinen Freunden in www.ChequeredFlagUK.co.uk, schlachtete die Basis aus der Roadster, verklebt die 2 zusammen und packte es voller Harz Füllstoff. Es ist nicht schön, aber es funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

btw: ich hab das übersetzte NICHT kontrolle gelesen, alle fehler und/oder fehlübersetzungen sind google's schuld :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 15.08.2008 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.