Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shopgirl

Erfahrungen & Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!
Ich habe ihn jetzt fast auf den Tag genau 4 Wochen meinen Smart CDI Cabrio und bin immer noch verliebt wie am ersten Tag :)
Es ist ein echter "Hingucker"
Jeder möchte mal mitfahren, zumindest aber einmal Probesitzen.
Es war ein absoluter Spontankauf - innerhalb einer Woche überlegt und rumtelefoniert welcher SC ein Cabrio als CDI und in schwarz da hätte. Schwarz musste es sein weil ich es schöner finde, dass der Wagen dadurch nur eine Farbe hat.
Ich bin echt begeistert von dem Auto, ich bin mittlerweile fast 2000 km gefahren und habe beim Verbrauch immer eine 3 vor dem Komma!

Dachholme abmachen und verstauen - kein Thema völlig easy und ein rundum
gelungener Eindruck eines vollwertigen Cabrio.

Wie sagt mein Mann liebevoll - es ist ein Quatsch-Auto als Synonym für ein Fortbewegungsmittel wo der Sinn - von A nach B zu kommen sekundär und der Spaß primär ist.

Ernüchternd war, dass ich
auf die schönen Felgen mit den breiten Reifen
vorerst verzichten muss, um die Steuerbefreiung nicht zu verlieren.

Etwas störend finde ich die langen Schaltpausen bei Softtouch, speziell wenn es mal etwas schneller gehen soll muss "er" wohl zu lange nachdenken welcher Gang es denn nun sein solle - es wäre besser wenn er an dieser Stelle einfach nicht schalten würde.

Ich finde den Brabus Doppelrohrauspuff mit dem Alugitter so genial - kann ich den auch bei meinem CDI einbauen lassen??

Wie löst man das Problem in einer Waschstrasse nicht den Gang einlegen zu können ohne auf die Bremse zu treten?

Der Verschluss der Motorraumabdeckung scheint nicht für Frauen geeignet zu sein, denn ich bekomme ihn ohne Hilfe nicht mehr verriegelt.

Die Tankanzeige ist ein Witz - Ich fahre jetzt immer bis er 0 Liter anzeigt und trotzdem sind beim volltanken noch 3-5 Liter die auf 22 Liter fehlen


Die niedrige Höchstgeschwindigkeit stört mich überhaupt nicht, es ist ein reines Stadtauto und wird von mir auch als solches genutzt. Wenn möglich meide ich Autobahnen.
Und Überhaupt: Als ich meinen Führerschein gerade hatte, mein erstes Auto ein Käfer 1200 fuhr längst nicht so schnell - und damit bin ich bis nach Spanien - wie sich die Zeiten ändern....
Sonnige Grüße

Claudia


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal allzeit gute Fahrt und sowie schrott- und knitterfreien Flug ;-)

Über das Thema Verlust der Steuerbefreiung durch Breitreifen wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Tatsache ist: Wenn Du die Reifen (z.B. ATU-Felgen) nur abnehmen und nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lässt, ändert sich an der Steuerbefreiung überhaupt nichts. Der Prüfer erstellt eine Abnahmebescheinigung nach §19 Stvzo. Das Teil musst Du dann im Auto mitführen. Ist legal und kostet um die DM 60,00 für die Abnahme.

Habe auf meinem cdi rundrum 195/50 R15 mit den ATU-Felgen. Beim Cabrio muss man, wenn ich richtig dran bin, auf die 195/45 R15 ausweichen, da die Räder sonst an der Frontschürze streifen. Wenn Du mehr Infos brauchst, maile einfach, oder nutze die Suchfunktion hier im Forum.
-----------------
Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

Du hast die 195/50er auf Deinem CDI? Habe ich das richtig verstanden?

Welches Baujahr ist Deiner?

Ich möchte nämlich auch auf meinen CDI die 50er draufmachen (die von A.T.U.), nicht die 45er fahren, möchte meine Steuerebefreiung auch nicht verlieren und möglichst wenig an den Radläufen ändern.

Meiner ist aus 2000 und ich meine gelesen zu haben, dass an den 2000ern die 195/50 besser passen oder?
-----------------
...und tschüss
Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch 195/50 rundum.......aufm CDI
passen prima...
sehen gut aus und sind nicht eingetragen da Anbaugenehmigung vorhanden....

Heck.jpg


PS: bei EBAY gibts gerade Heinzelmannfelgen für 1050,-
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage





[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 23.08.2001 um 22:33 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ATU´s, toyo proxess 195/45 15 habe sie vom TÜV eitragen lassen, steuerbefreiung behalten!!!! wer wissen will wies geht mail to smart500@web.de

smarte grüsse alex aus münchen 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn`s verständlicherweise niemand hören will:
Breitreifen auf dem CDI ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist zwar zulassungsrechtlich legal (§ 19 III StVZO) aber NICHT steuerrechtlich, da die Vorgaben der 3L-Norm nicht mehr erfüllt sind. Wer es nicht glaubt, möge sich beim Straßenverkehrsamt / Finanzamt erkundigen, bevor es Probleme gibt.
Auch Rondell, Hersteller der u.a. von ATU vertriebenen Felgen, weist hierauf ausdrücklich hin.
Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.