Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Bilder von den Ledersitzen 42 II + allg. Innenraum

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier schon einige nach Bildern von den Ledersitzen des neuen 42 fragten, da diese in freier Wildbahn noch so gut wie nicht zu sehen sind, hab ich heute mal mein Cabriogestühl photografiert:

 

 

fortwo_II_900.jpg

 

fortwo_II_912.jpg

 

fortwo_II_914.jpg

 

fortwo_II_932.jpg

 

fortwo_II_940.jpg

 

fortwo_II_920.jpg

 

 

 

Der "alte" Brabus-Schaltknauf passt auch wieder:

 

fortwo_II_902.jpg

 

 

 

Raucherset / CD-Fach / Getränkehalter:

 

fortwo_II_922.jpg

 

fortwo_II_910.jpg

 

 

 

Das neue praktische Ablagenetz hinter den Sitzen an der Kofferraumabdeckung:

 

fortwo_II_934.jpg

 

fortwo_II_936.jpg

 

fortwo_II_938.jpg

 

 

 

das neue Windschott:

 

fortwo_II_866.jpg

 

fortwo_II_928.jpg

 

fortwo_II_930.jpg

 

 

 

fortwo_II_924.jpg

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 29.04.2007 um 00:33 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey möma, das sind echt schöne bilder. da freu ich mich ja umso mehr auf meinen.

 

in diesem sinne

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

EDIT: Soo, Möma hat ein schönes Auto.

 

Meine Design-Häme habe ich hierhin gepackt. ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.04.2007 um 13:10 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr eigentlich das der neue echt nichts für große Leute is? Die stoßen sich nämlich an dem tollen neuen Amaturenbrett die Flossen.

 

Möma sieht trotzdem gut aus, ist silber, ein Cabrio und hat schöne Alus druff :)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

wie immer, tolle Bilder von Dir!

 

Das Ledergestühl sieht optisch ja top aus, wenn da nicht die bekannten Nachteile wären:

im Winter arschkalt:o und im Sommer sauheiss!:-x

 

Sag mal, wie ist eigentlich das Offen-Fahrgefühl im neuen Cabrio, bei ganz bzw. halb geöffnetem Dach, mit und ohne Windschott?

Ab wann wirds ganz offen zu heftig und wie ist's mit halboffenem Dach (Windschott notwendig)?

 

Grüsse,

Rene


Liebe Grüße aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zur zeit ein cabrio vom sc da, und muss sagen, das windschott lohnt sich schon, so ab 120 wird es doch extrem zugig. im winterarsch arschkalt ?? wofür iss wohl die popo heizung mit dabei ?? :-D

 

@käfer, ich kann mich nich beklagen :-D

 

in diesem sinne

Der Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möma,

 

danke für die vielen Bilder !!!

 

- dein Auto sieht Klasse aus: die Ledersitze und die Felgen gefallen mir sehr gut, die silberne Farbe auch (wie wäre es mit einem Panel-Tausch im Juli?)

- das Komfort-Paket hast du nicht bestellt, richtig?

- Wann kommt denn deine Blende vom Mr. dot com? (Ich habe mir eines deiner Bilder mal wieder retuschiert und mein Doppel-DIN JVC-Radio reingesetzt - sieht gut aus)

- Hast du mal darüber nachgedacht eine Mittelarmlehne einzubauen?

- Wie ist denn das Abblendlicht und das Fernlicht? Sieht man im Neuen nachts besser?

 

Schöne Grüße nach Österreich aus München

 

Holger

 

PS Ich finde das Lenkrad schön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

 

SCHICKES TEIL!

 

Kann es sein, daß das Raucherset und die CD-Box farblich

nicht gleich sind - oder kommt das nur auf den fotos so

rüber - und fällt das auf oder sieht mans von oben nicht?

 

ciao

 

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

 

 

Mein_Smart.jpg

 

 

 


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi @all - danke für eure Rückmeldungen - auch @schaefca ;-) (aber ich will nicht, dass du extra wegen mir zur Beichte gehen musst ... :-D )

 

 

 

Rene:

 

Dunkles Leder im Cabrio ist immer so eine Sache - wenn es nach den Erfahrungen im alten Smart gehen würde, dann hätten wir uns kein Leder mehr nehmen dürfen! :roll:

Aber die Optik und auch die leichte Pflege lässt die Handtücher auf den spiegeleierbratfähigen Sitzen oder die durchgeschwitzten Ärsche und Oberschenkel bei Hosen und Röcken (besonders schön sichtbar bei Beige) oder die bangen Minuten ,bis die Sitzheizung durchdringt, vergessen! 8-)

 

Eines ist aber aufgefallen: Der Farbton des Leders ist heller (zumindest bilde ich mir das ein), somit wird es nicht mehr ganz so heiß, obwohl das Cabrio schon Stunden in der prallen Sonne gestanden hatte.

Die Sitzheizung ist verbessert worden - sie spricht schneller an und wärmt bis knapp unter die Schulterblätter.

 

Das Offenfahrgefühl ist "anders". Meiner Freundin und mir kommt vor, dass es etwas mehr bläst als im alten Cabrio.

- Sehr windig und laut ist es, wenn das Dach nur oben offen ist!!

- Sehr angenehm ist es, wenn man es nach hinten ablässt, da dann vor allem die Lautstärke rapide abnimmt

- wenn die Seitenholme heraußen sind, wird es etwas windiger, aber angenehm.

- zusätzlich Seitenscheiben herunter, dann ist Windstärke 12

 

Ohne Windschott kann ich gar keine Aussagen machen, da dies das SC bereits montiert hatte und wir es noch nicht abgenommen haben (und wir es wohl bis zum Ende der Cabrio-Saison auch nicht tun werden :-D )

 

 

Holger:

 

Paneltausch?? :-? ---> Nein Danke - ich bin mittlerweile befreit von (Farb)-Zweifel! :roll: :-D :-D

 

Richtig, das Komfortpaket habe ich nicht bestellt, da es für mich hinausgeschmissenes Geld ist:

- weil ich die elektrischen Spiegel schon beim ersten Smart mal hatte und niemals gebraucht hatte (meine Freundin und ich haben z.B. die gleiche Sitzposition)

- weil ich mich bei meinem großen Mercedes immer grün und blau ärgere, dass der Sensor immer dann wischt, wenn man ihn nicht braucht - außerdem hat der neue Smart zumindest eine geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung

- es "Autolight" in Österreich sowieso nicht gibt (Tagfahrlichtschaltung ist Serie)

- das Umgebungslicht als Garagenparker unnötig ist (sonst aber eine tolle Sache)

 

Radioblende: Nachdem ich MDT ein weiteres freundliches Mail geschrieben hatte, ob er es nicht mal nötig befinden würde, auf meine Mails zu antworten, bekam ich ich eine karge, aber immerhin, Antwort zurück, dass die Produktion sich verzögert hatte und er aber voraussichtlich Ende dieser Woche (FR 27.4.) mit der Auslieferung beginnen wird ---> mal sehen ....

 

Mittelarmlehne: mal schauen - steht aber auf meiner Prioritätenliste nicht hoch oben

 

Licht: kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, da, wenn es Nacht war, ich in der Stadt herumgekurvt bin. Aufgefallen ist mir aber, dass die Scheinwerfer bei Tagfahrlicht ganz nach unten gestellt sind und es völlig beknackt ist, dass außen alles brennt und innen alles brennt außer der Kilometerskala :o

 

 

Martin: Der Farbunterschied ist mir in Natura nicht aufgefallen, aber auf den Photos hast du recht ?!?! Muß ich mir nochmals anschauen ..... 8-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Ledergestühl sieht optisch ja top aus, wenn da nicht die bekannten Nachteile wären:

 

im Winter arschkalt:o und im Sommer sauheiss!:-x"

 

@ 42-fan

 

:-D

 

-----------------

 

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Blumen, aber anscheinend bin ich nicht Cool genug! :roll:

 

Im alten Smart hatten wir extra Handtücher im Kofferraum, um sie auf die Sitze legen zu können, wenn er offen in der Sonne stand.

Auch der morgendliche Blick aus dem Fenster und Einschätzung der zu erwartenden Temperaturwerte war schon obligatorisch --> ganz heiß bedeutete = keine Sachen in Beige anziehen - außer ich möchte von meiner Umwelt als Bettnässer abgestempelt werden ....

 

Zumindest im Winter hab ich keine Bedenken mehr, da im neuen 42 die Sitzheizung um ein ganzes Eck flotter und großflächiger funktioniert! :)

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1)

also ich weiß nicht was ihr habt. so schlimm ist das mit dem leder doch auch nicht. das einzige was mich am leder im cabrio störte, war die kombination kurze hosen und hochsommer. aber ich habe nach möglichkeit so geparkt das ich die sonne im rücken hatte und somit weitgehenst schatten auf den sitzen.

 

2)

mensch möma hörmal auf hier immer dein auto zu fotographieren:evil: . ich werde immer unruhiger, der neue gefällt mir immer besser. die ledersitze einfach nur klasse, cockpit auch super, das lenkrad ein traum.

 

nein ich finde meine alten toll.... ja ich werde ihn noch lange fahren... ich bin überhauptnicht unzufrieden... ich beneiden niemanden... ;-) :cry: ;-)

 

du hast in einen anderen fred berichtet das dein alter brabusschaltknauf passt, kannst du eine aussage machen ob das auch umgekehrt funktioniert. neu auf alt?

 

bd. amue

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Nichtleder-Fan und eigentlicher Cabrio-Gegner machen diese Bilder richtig Laune => absolut top dieses Auto und die Felgen sind auch 1A. Ich freue mich jetzt umso mehr, dass mein bestellter Smart zumindest auch normale Alufelgen hat und die Sitze vom Ausstellungsauto in schwarzem Stoff haben mich auch begeistert.

 

Gruß Markus

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2007 um 01:52 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Wusstet ihr eigentlich das der neue echt nichts für große Leute is? Die stoßen sich nämlich an dem tollen neuen Amaturenbrett die Flossen.







 

Komplett richtig. Die untere Kante hat sich bei Probefahrten auch schon in meinem Schienenbein verewigt :-x :-x

 

Der Alte ist eindeutig größer dort

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

 

Der sieht absolut spitze aus, der neue. Ist denn die Popoheizung immer Serie bei den Ledersitzen? Mein limited one, der noch in der Lieferung steckt, hat auch Leder, aber eine Sitzheizung? Habe ich garnicht drauf geachtet.

Mfg Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 71PS am 09.06.2007 um 09:55 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, die neue Form der Sitze erinnert mich an die von Porsche.

 

Würden die auch in einen alten 42 passen, nur mal so als freie Frage.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.