Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dreass

Scheinwerfer Coupe Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

passt ein Scheinwerfer von einem Fortwo Coupe auch an das alte Cabrio von EZ 2000? Optisch sehen sie ja gleich aus. Bzw. passt die Höhenverstellung? Da meine kaputt ist.

 

MfG dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein passt nicht so da Coupe und Cabrio völlig unterschiedliche Scheinwerfer haben.

 

Cabrio H7 Abblendlicht

H1 Fernlicht

Coupe H4 Abblend.- und Fernlicht zusammen

 

Motoren für die Scheinwerferhöhenverstellung gibt es einzeln bei Bosch. Benutze dazu mal die Suchfunktion da wirste fündig.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veto !

 

Meine Coupé-Scheinwerfer (Newliner) hat auch H7 und H1-Lämplis.

Optisch sind die Newliner-SW und die vom Cabrio gleich, ob die sich aber bei der Befestigung unterscheiden weiss ich nicht.

 

LG

Jochen

-----------------

m4110888kw2.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix newliner - 2nd genration!

newliner war ein leicht überarbeiteter oldliner - die sog. einhörner... ;-)

seit dem 2nd gernation sehen zwar die scheinwerfer gleich aus, aber ob sie auch wirklich passen?!?!

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2007 um 13:00 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Veto !

 

Sorry hatte oben was von einem 2000er Coupe gelesen! :roll: :roll: :roll: 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

ja ich meine die Newliner Coupe Scheinwerfer. Die sind ja optisch mit meinem "alten" Cabrio identisch.

da könnt ich bei 321 meins, günstig welche schießen.

Das es bei Bosch die Höhenverstellung einzeln gibt, hab ich im Forum gefunden, allerdings war da nur die Rede von Coupe. Fürs Cabrio hab ich nichts gefunden. Sind die bei allen Smart Old und Newliner gleich?

 

danke dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal - bitte NICHT old-newliner mit den "mandelaugen" mit den 2nd-generation coupé's, bzw. cabrio's verwechseln! ;-)

als newliner werden die modelle (vor allem coupé's) zwischen 01/2001 und dem erscheinen der 2nd-generation 03/2002 genannt! siehe auch hier

 

also nenn deinen smartie bitte in zukunft einen 2nd-generation, damit weitere verwechslungen ausgeschlossen sind. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2007 um 11:14 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
noch mal - bitte NICHT old-newliner mit den "mandelaugen" mit den 2nd-generation coupé's, bzw. cabrio's verwechseln! ;-)

als newliner werden die modelle (vor allem coupé's) zwischen 01/2001 und dem erscheinen der 2nd-generation 03/2002 genannt! siehe auch hier



also nenn deinen smartie bitte in zukunft einen 2nd-generation, damit weitere verwechslungen ausgeschlossen sind. :-D



-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif





 

Danke für die "Aufklärung" ;-) aber ich habe keinen 2nd Generation. Ich fahre ein Cabrio der ersten Generation! EZ 05/2000!! 600ccm mit 55 PS. Mir ist der Unterschied zwischen Oldliner (Coupe mit Mandelaugen 600ccm 55 PS) und Newlinern mit (Coupe Erdnussaugen - wie schon immer beim Cabrio- 600 ccm 61 Ps) schon klar. 2nd Generation sind die mit ESP und 700 ccm Motor - soweit zumindest mein Verständniss. :roll: Oder gab es die Erdnussaugen erst seit ESP im Coupe? da bin ich mir icht ganz sicher.

Nun nochmal unmissverständlich meine Frage:

Passen alle Erdnussscheinwerfer in mein Cabrio? Oder nur die der 1. Generation, sprich wurde bei den 2nd Generation da was geändert? Und wenn nein, passen die Motoren der Höhenverstellung alle an alle Scheinwerfer oder wurde das auch ein Unterschied zwischen Mandelaugen und Erdnussaugen bzw. 1 und 2. Generation oder Cabrio / Coupe gemacht.

 

Danke Dreass :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreass am 29.04.2007 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuuuund noch mal...

oldliner UND newliner waren jeweils die coupé's (mit mandelaugen) VOR dem facelift, welcher beim coupé offiziell 2nd-generation genannt wird. hat sozusagen mehr mit dem aussehen zu tun. ok - die motoren usw. unter dem "blech" wurden im zuge der 2nd's sowohl beim cabrio, als auch beim coupé geändert, aber meiner meinung nach war der optisch deutlichere schritt eben das ändern der karosserie (und eben der scheinwerfer) beim coupé. ;-)

 

man müsste mal die teilenummern der "erdnuss-augen" vom coupé und dem cabrio vergleichen, aber smartipercy hat ja schon geschrieben, dass die zusammenpassen müssten. :-D

denke mal das war ein teil eines sparplans - gleichteile-optimierung sozusagen... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dem erscheinen der 2nd-generation 03/2002 genannt! siehe auch hier

 

Quote:
oldliner UND newliner waren jeweils die coupé's (mit mandelaugen) VOR dem facelift, welcher beim coupé offiziell 2nd-generation genannt wird.

 

Irgendwie werden hier immer die Begriffe Newliner, Facelift und 2nd generation munter durcheinander gewürfelt. Auch daß das Facelift beim Coupe 2nd Generation genannt wird, stimmt nicht!

Facelift beim Coupe in Verbindung mit den neuen Erdnußscheinwerfern fand 03/2002 statt, die echte 2nd Generation wurde ab 01/2003 verbaut, ab da gab es dann auch den größeren Motor beim Benziner, ESP etc.

Die neuen Scheinwerfer gab es aber schon neun Monate früher, nämlich genau mit dem Facelift in 03/2002. Deshalb kann auch nicht zwingend davon ausgegangen werden, daß es sich um einen 2nd Generation handelt, wenn die neuen Scheinwerfer eingebaut sind.

 

Siehe auch in der Modellhistorie unter Historie aufrufbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.04.2007 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch die ganze Zeit :lol: :) :-D ;-)

 

Also ich geh mal davon aus das das passt, und kauf son Teil bei ebay! Zur Not geht halt dort wieder hin, wenn doch nicht passen sollte.

 

Ciao und Danke für Eure Hilfe!

 

MfG dreass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Passen da die Scheinwerfer vom Coupe seit dem Facelift identisch mit den Scheinwerfern vom Cabrio sind.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.