Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mopsi1

neuer motor im alten smart

Empfohlene Beiträge

mich würde der neue 85 ps motor interessieren ob der in den alten 42 reinpasst.

wenn jemand was weiss drüber würde es mich freuen.

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich auch schon erkundigt weis noch keiner genau bescheid :(

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm glaub den Stress will sich keiner geben. Da er zB seperate STeuergeräte für Getriebe und Motor hat. Die Aufhängungen sind anders.....

 

Ich mach grad was einfacheres. Man kreuze Smart mit GSXR1000. Was die Holländer können, kann ich schon lang :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem dürfte der Umstand sein das die neue Kugel breiter geworden ist und eine positive Einpresstiefe hat.

Wenn Du die gesamte Antriebseinheit mit Hilfsrahmen, Getriebe und Achse (mal angenommen das es passend gemacht werden kann) unter die alte Tridion baust düften schon die Bremstromeln ohne Räder außerhalb der Kotflügel stehen. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet haben sollte.

 

Wobei mich eines aber doch stutzen lässt. Die ersten Prototypen hatten angeblich das neue Fahrwerk mit neuem Motor unter der alten Tridion :-? :-?


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute frage, also breiter ist er mir nicht vorgekommen, aber das war augenmass..

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was die breite angeht:

wäre die frage ob das getriebe an der gleichen stelle sitzt!!

 

mann könnte evtl die antriebswellen des alten nehemen, kann gut sein das der neue nur längere wellen bekommen hat um ihn breiter zu machen!!

 

mal erforschen gehen!!!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst vergessen mit den Antriebswellen. Hab schon Getriebe beim neuen Getauscht. Sind ähnliche Wellen wie beim454. Ist ja fast das gleich Getriebe....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rs

 

das mit dem gsx motor bekommste aber mit 100% net eingetragen in D und das m,it dem neuen motor schon :)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der soll ja net eingetragen werden. Will nur auf der Viertelmeile ein paar Porsche stehen lassen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann musste ma bescheid sagen dann komm ich da auch ma hin und will auch ma mit fahren :)

 

 

 

aber das mit dem neuen motor das muss man mal testen braucht nur nen schlacht farzeug :)

 

also einer der sich nen neuen 84ps smart kauft :)

 

 

fahrt ihn gegen die wand so das dem motor und das mas man braucht aber ganz lassen und ihn mir dann verkaufen ;-)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlachte nächste Woche ein 84PS`ler. Der Motor kommt in ein Trike und dann bau ich den Motorradmotor in Smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rs_smart:

 

Das neue Getriebe soll eins mit zwei Kupplungen sein (wie beim Audi/VW). Kannst Du das bestätigen?

 

Grüße, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber meiner bescheidenen Meinung nach kannst des vergessen, das die da ein Doppelkupplungsgetriebe eingebaut haben :-D

 

Ich mein, nichtmal Porsche hat das, obwohl das DSG ursprünglich mal PDK hieß... (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) Und wenn die das nicht hinten in ihre neunelfer reinkriegen, dann Smart sicher nicht in die neue Kugel... so gesehen hat der neue Smart garantiert kein Doppelkupplungsgetriebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, hat er nich, er hat nur zwei schaltwellen, die das wechseln der gänge schneller machen, und somit gang-sprünge erlauben.

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eine Kupllung aber zwei Schaltwalzenaktuatoren. Dh er legt den nächsten Gang immer vor. Beim hochschalten nicht arg spürbar aber beim herunterschalten!!

 

Greetz rs_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rs...der GSX Smart ist zu geil !!! Machst Du das wirklich? Wechen Motor nimmst Duß Hoffentlich den der K7...hrhr.

 

Gruß

 

Cabo

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich jetzt auch brennend interessieren ob das geht :-D

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.