Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42neu

Servo + Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe vor kurzem den neuen 42 als 84PSPassionCabrio bestellt, Servolenkung und Soundsystem incl.

 

Nach einer weiteren Probefahrt kamen mir aber Zweifel, ob die Servolenkung wirklich benötigt wird. Die Lenkung macht doch einen ziemlich schwammigen Eindruck....Habt Ihr dahingehend schon ähnliche/andere "Erfahrungen" gemacht?

 

Zum Soundsystem: toller Bass, aber die Hochtöner, au weia! Gibt es bezahlbare Alternativen?

 

Danke für baldige Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Servolenkung bestellt. Warum auf Komfort verzichten? Heute hat fast jedes Auto Servolenkung und mit breiten Reifen tut man sich im Stand oder beim Parken nur unnötig schwer. Bei meinem ForFour funktioniert die Servo einwandfrei so wie ich es auch von anderen Marken kenne.

Beim ForTwo kann ich nichts dazu sagen. Bei meiner 3-tägigen Proefahrt hatte ich einen 84PSer pulse ohne Servo (Leider).

Liefertermin ist bei mir der 29.06. dann kann ich mehr berichten :)

 

Gruß aus Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @42neu!

 

Hier mal copy+paste, was ich im benachbarten Thread zum Thema Servo geschrieben habe:

 

Im alten Smart hatte ich keine und hatte sie prinzipiell auch nicht vermisst. Beim neuen Smart hab ich sie ehrlicherweise eher interessehalber bestellt. Nach nunmehr 500 km kann ich folgende vage Zwischenbilanz ziehen:

 

Plus: mit den 195'ern vorne ist beim Reversieren im Stand die Servounterstützung schon deutlich spürbar. Dieses Lob setzt aber auf dem schon hohen Niveau ohne Servo auf.

 

Unentschieden: sobald der Smart rollt, ist für mich überhaupt kein Unterschied mehr spürbar.

 

3-fach Minus: Die Lenkung wird in Mittellage bei höheren Geschwindigkeiten gaaaaaaaanz deutlich indifferenter und schwammiger ---> man meint, dass man ständig kleine Kurskorrekturen durchführen muss! Das Einlenken in Kurven klappt öfters nicht wie gewünscht, weil ich den Einschlag falsch "berechne".

Das war bei den zwei Testsmarts ohne Servo definitiv nicht der Fall.

 

Zuerst dachte ich noch, dass es die Winterräder sind, auf denen mein Smart ausgeliefert wurden. Aber gestern Abend habe ich noch meine 17/16'er Alu's aufgezogen und heute bin ich wieder 250 km unterwegs gewesen - ohne eine Verbesserung feststellen zu können.

 

Nochmals - es ist jammern auf gutem Niveau, aber zumindest das Geld für die Servo hätte ich persönlich mir sparen können.

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604bz1.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zuerst einmal für die prompten Infos. möma, Deine Erfahrungen decken sich mit meinen, zumal beim Einparken (was ja auch nicht die Masse der Zeit am Steuer ausmacht) man ja ruhig mal ein bischen Krafttraining machen kann. Der Passion hat ja ohnehin nicht die dicken Schlappen. Werde also wohl die Servo wieder abbestellen.

 

Grüße aus B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher auf das bescheidene Soundsystem verzichten, als auf die doch, mittlerweile zu sehr ins schlechte Licht gerückte Servolenkung. Ich fand die Klasse, parken, wenden, ein Kinderspiel.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servo ist absolut unnötig, zumindest bei normaler Bereifung. Wie möma schreibt sogar bei 195ziger vorne. Das Geld würde ich lieber in Sinnvolleres Zubehör stecken.

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die 71 PS Version im Passion ohne Servo und ohne Soundsystem gefahren.

Anfangs dachte ich da ist ne Servo drin, ging recht locker zu drehen, was mit Sicherheit auch an den nagelneuen Reifen lag. Der Sound des Radio war schlapp, bei CD ging es. Fand es fast ein wenig dröhnig und die Höhen und Mitten passen irgendwie nicht so richtig zusammen.

 

Heut gabs den Passion mit 84 PS, Servo und Soundsystem zum testen.

Erstmal ging mir ein Grinsen wegen des doch recht deutlichen Leistungsunterschied zum 71er übers Gesicht. Kein Vergleich, der 84 geht wie die Sau. Die Servo dreht wie Butter, konnte nix feststellen bezüglich der Ungenauigkeit bei schnellen Kurvenfahrten. Ich finde, das die Lenkung bei Smart generell nicht die Zielgenaueste ist.

Das Soundsystem hat mich richtig enttäuscht. Klingt einfach nur noch dröhniger als der Radio ohne Soundsytem. Keine Dynamik bei den Bässen. Würd ich mir für das Geld nie und nimmer bestellen.

 

Cabowabo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 02.05.2007 um 10:20 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.