Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loop

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im forum und wollte mal eure meinung von diesem Smart wissen??

Ist das Angebot in Ordnung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ixblgxguyck&asrc=fa

Ich habe jetzt hier im Forum schon oft gelesen, dass die Modelle ab BJ 2003 die mit den besseren Motoren sind. Aber ich habe nicht das Geld für ein 2003`er. Sind denn die ersten Modelle denn soo schlecht, ich würde mir halt gerne einen Smart kaufen aber kann mir nur die älteren Modelle leisten.

 

Ich bin froh über jede Meinung

 

Und schon mal Danke an alle!!

 

Liebe Grüsse loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, loop! :)

 

 

Leider funzt Dein Link nicht, da kann man dann leider nichts zu sagen.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ServoWaiting,

 

sorry, habe auch eben erst gesehn, dass der wohl schon weg ist.

Habe hier aber noch einen:

 

loophttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=icp12r1h2v1

 

Wollte auch mal allgemein wissen, ob die 99er wirklich soo schlecht sind!!

 

Gruß loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz alten Modelle sind knallhart gefedert und haben den 600 ccm-Motor, der in einigen Fällen nicht besonders standfest war. Ist natürlich auch eine Frage der Wartung und des Umgangs mit dem Wagen.

 

Grundsätzlich gilt natürlich: Je neuer, desto besser, allein schon, weil jedes Jahr einige Sachen verändert und optimiert wurden.

 

Der Wagen aus Deinem Link hat schon mal garantiert kein ESP, denn das gab es damals noch gar nicht. Er hat zwar wenig gelaufen, sodass man ihn theoretisch kaufen könnte, aber der Preis ist viel zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olai,

 

du findest den Preis zu hoch?!

Wieviel sollte er noch runter gehen?

 

kann man sich denn überhaupt an einen Smart vor 2003 wagen oder sollte ich es besser lassen.

Ich würde halt gerne einen Smart fahren, habe aber nicht das Geld nicht dazu.

 

Fange im August die Techniker-Schule in Darmstadt an und muß deshalb jeden Tag in die Stadt mit dem Auto. Kann nicht so viel Geld ausgeben denn ich habe noch eine Familie zu ernähren.

 

Was soll ich jetzt machen, alten smart vor 2003 kaufen oder lieber einen VW Polo 3500 Euro mit 120.000 km und bj 99 kaufen. Der Polo ist aus der Verwandschaft und immer sehr gepflegt worden!!

 

Ich möchte doch aber so gerne einen Smart!! :(

 

***Erzählt mir bitte was ihr dazu denkt***

 

Vielen Dank

 

Gruß loop

 

PS: geiles Forum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polo, auf jeden Fall. Vergiss den Smart bei Deinen Randbedingungen!!

 

Und wenn Du weisst, dass der Polo für 3500 EUR ok ist (also kein Unfall etc.), dann POLO!!!!

 

Mach den Techniker und kauf Dir in 2-3 Jahren nen neueren Smart, wenn es besser geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 28.04.2007 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt wirklich den Polo?!?

Also ihr vertraut dem polo mit bj99 und 120.000 km mehr als dem smart mit bj 01 und 30.000m km.

 

Na wenn ihr das schon in einem Smart-Forum sagt, dann sollte wohl der Polo wirklich das besser Auto für diese Situation sein.

 

Ach Scheisse :-x wollte doch so gerne einen Smart. Komme mir langsam vor wie ein Kind!!! :-D

 

Aber die Vernunft geht vor, der Polo ist ja auch ein sehr schönes Auto, halt nur ohne Klima!!!

 

Das einzige wovor ich Angst habe sind diese blöden Plaketten, weiss nicht ob der Polo eine grüne bekommt.

Weiss das einer von euch???

 

 

Gruß loop

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2007 um 20:05 Uhr hat loop geschrieben:
Ihr denkt wirklich den Polo?!?

Also ihr vertraut dem polo mit bj99 und 120.000 km mehr als dem smart mit bj 01 und 30.000m km.


 

Also wenn Du nen 01er mit 30.000 km bekommst (und die 30.000 sind plausibel), dazu noch vom Händler mit Garantie, dann kannst Du ihn auch für 3500 EUR kaufen.

 

Glaube aber nicht, dass das funktioniert, bei mobile geht es vom Händler so bei knapp 5000 EUR los. Ich selbst habe mir vor meinem neuen einen 2003er CDI pure mit Klima, 40tkm, gekauft. 6000 EUR vom Smart-Händler mit Garantie. Wenn Du zwischen 5-6000 EUR ausgeben kannst, ok, bei 3500 EUR wird es eher ein Glücksspiel. Und Reparaturen beim Smart sind teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 29.04.2007 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beide nicht nehmen.

 

Der Polo hat zuviel km, und der Smart aus Deinem Link ist zu teuer. Und übrigens: Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Ford Ka gemacht. Der ist im Alter eine einzige Baustelle. So einen solltest Du schon mal nicht nehmen.

 

Wenn Smart, dann cdi! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden ja vom autokauf und nicht vom ford.

so ein polo ist eigentlich nicht zerstörbar.

warte lieber noch 1 oder 2 jahre dann bekommst du für wenig geld ein gutes smartfahrzeug.

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Polo ist super gepflegt, hat 120.000 km, bj 99 und ist Unfallfrei. Ich weiss das er immer gut behandelt wurde.

Ich denke auch das 120.000 km für einen Polo nicht die welt sind.

Der kostet mich halt nur 3.500 Euro und der smart mit 30.000 km und bj 00 oder 01 kostet micht mindestens 5.000 Euro, da habt ihr recht.

Ich hätte die 5.000 Euro für den Smart aber wie geht es dann danach weiter.

Und bei dem Polo sind es halt nur 3.500 Euro und ich hätte 1.500 euro mehr für die Schulzeit zu überbrücken.

Mit 1.500 euro kommt man zwar nicht weit, aber besser als gar nichts.

 

Wenn ich jetzt den smart für 5.000 Euro kaufe und dann während der 4. Semester einige reparaturen noch bezahlen soll, wird es halt langsam knapp mit unserem ersparten.

 

Kurz gesagt, ich brauche ein Auto das billig ist,

ich dachte immer der Smart wäre das, deshalb wollte ich auch einen kaufen.

Aber auch weil er sich geil fährt.

Die Vernunft geht aber vor.

 

Also was würdet ihr in meiner Situation machen????

 

Polo oder Smart???? :-?

 

Gruß loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2007 um 12:01 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
wir reden ja vom autokauf und nicht vom ford.

so ein polo ist eigentlich nicht zerstörbar.



lg steffi & holger ;-)


 

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. :-D

 

Ich habe mal einen Ka gehabt. Das Fahrwerk ist echt irre, aber wenn die Dinger in die Jahre kommen, ist Schluß mit lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei man sich den Smart aufgrund der geringen Laufleistung durchaus mal ansehen könnte. Ein gewisses Restrisiko lässt sich zwar nicht ausschließen, aber das besteht bei dem Polo auch.

 

Ich plädiere für den Smart, wenn der Händler deutlich (!) mit dem Preis runtergeht.

 

Kauf ihn Dir! Auch wenn er schon etwas älter ist, wirst Du ihn lieben.

Wenn Du allerdingd lediglich trocken von A nach B kommen willst, ist der Polo sicherlich die bessere (und langweiligere) Wahl. Aber wenn wir immer nur mit dem Kopf entscheiden würden, und nicht mit dem Bauch, hätten wohl die wenigsten von uns einen Smart 42. Ich habe zwei Stück davon, und ich möchte sie nicht mehr hergeben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 29.04.2007 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorredner an: Preis kräftig runterhandeln und smart kaufen!

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist aber von Privat.

Und der wird mit Sicherheit nue 200-300 euro runter gehen.

 

wieviel sollte er denn runter gehen.

 

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist klar, dass Du hier keine eindeutigen Aussagen bekommst und am Ende die Entscheidung alleine treffen musst.

Da der smart nicht viel gelaufen hat, ist mit den großen Wehwehchen zunächst mal nicht zu rechnen (zumindest nicht mehr als beim Polo). Es ist also nicht einzusehen, warum der Polo die vernünftigere Entscheidung sein soll.

Wenn Du ihn auf 4500€ runter kriegst und sonst alles in Ordnung ist (Erstbesitz zum Beispiel), dann kauf ihn.

Du kannst mit Einverständnis des Käufers die gesamte Wartungshistorie des Wagens bei jedem beliebigen smart center einsehen.

Wenn Du keinen smart-Spezialisten zu Rate ziehen kannst, dann lass das Auto vor dem Kauf nochmals in einem SC checken.

 

Und dann Viel Spaß beim Kugeln! :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biete doch EUR 4.300,00, und dann einigt Ihr Euch auf EUR 4.500,00!

 

Die 600 ccm-Motoren halten so um die 100.000 km, wenn sie gut behandelt werden. Das wären bei Deinem Wagen noch 70.000 km. Ob der Polo andererseits bis 190.000 km hält, ist die Frage...

 

Mein Cabrio ist auch aus 2001, hat ca. 60.000 km gelaufen und rennt wie ´ne Eins.

 

KAUF IHN DIR!!!

 

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.