Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maesche

Chiptuning + Strassenverkehrsamt Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wollte mal fragen, ob es hier Schweizer gibt, die ihrem Smart im Ausland ein Chip-Tuning verpasst haben. Wie läuft das mit dem Strassenverkehrsamt? Darf ich den Smart überhaupt wieder legal nach Hause fahren? Muss ich das vorerst beim Str.v.a. anmelden?

 

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

 

Gruss

maesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe meinen smart in deutschen gechippt und bei schweizern strassenverkehrsamt Zürich problemlos vorführen können das merken die niemals also keine angst mfg kurti

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich bin zwa kein schweizer. aber ich meine warum sollten die das merken? da steht ja nix von : Chiptuning von einen Deutschen gemacht" gute tuner machen das spurlos oder wie man sagt ;-)

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch kein schweizer.. aber fast :-D :-D

 

legal .. eingentlich fast nicht.. ist schweineteuer oder wenn die leistungssteigerung über 10% ist fast unmöglich (es soll welche geben dies geschafft haben)

auf gut schweizerdeusch vrgiss es....

wobei ich keinen deutschen tuner kenne der schweizer gutachten hat, das heist nicht das es das nicht gibt.. ich kenne nur keinen

 

ganz normal vorführen geht auch mit tuning.. allerdings bist du illegal unterwegs.. wobei legal, illegal, scheissegal ??

naja musst du selbst wissen

grüsse aus der ostschweiz

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

bin auch schweizer und hab nun die eintragung diverser teile vor mir.

das tuning wird sicher kein problem da es ja nicht ersichtlich ist. in der schweiz ist ohne prüfung bis 20% mehrleistung möglich. alles was mehr ist hat ne einzelabnahme nötig und wird sehr kostspielig.

da aber das chiptuning optisch nicht sichtbar ist nur nicht angeben beim prüfen. bei 99% der gechipten fahrzeuge auf schweizer strassen ist das chip nicht eingetragen.

 

nur keine angst und ab aufs amt :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.