Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knuffel

Rabatt bei Barzahlung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir morgen den "Neuen" bestellen u. bekam vom Smart-Center die Info, dass es keine Rabatte (z.B. bei Barzahlung) gibt. Das wäre generell so. Stimmt das??? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ein paar Prozent müssen drin sein, maximal 5-8

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 07/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabatte beim Smart sind schwirig bis unmöglich. 5-8% sind unrealistisch.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bar zahlen willst, kaufe NICHT beim Smart Center, da bist Du bei einem EU-Händler (natürlich einem seriösem) besser bedient!

 

Ggf. rechnet sich aber immer die Plus 3 Finanzierung zu 3,9%, da bleibst Du flexibel.

 

However, 3% Rabatt sind aber IMMER drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Händler bekommt man Rabatte, man muß nur geschickt verhandeln, ist ja schliesslich nicht umsonst ein Autohändler. Ein Händler will ja schliesslich verkaufen und wenn man nicht überheblich an die Sache rann geht, kann man schon was rausholen, versuch es mal bei mehreren Händlern und es werden mit Sicherheit nicht alle Preise gleich sein, beim billigsten kaufst du dann eben ein.

 

Die Händler können auch auf die Sonderausstattung Rabatte geben, das macht dann auch noch mal einen kleinen Preisvorteil.

 

Der Hersteller gibt ja den einzelnen Niederlassungen gewisse Vorgaben, je nach Ort und Wirtschaftlichkeit des SC können unterschiedliche Rabatte drinn sein, selbstverständlich rückt die niemand freiwillig raus.

 

gruss

 

gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenns ums geld geht sind die bei smart echt hartnäckig


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst beim "alten" gibts erst mehr als 3% nachdem der "neue" bestellbar war.

Mehr als 5% bei Abnahme eines Fahrzeuges habe ich bisher nur selten gesehen und dann immer bei absoluten Stammkunden die das ganze sC beim Vornamen kannten.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 5% Rabatt bekommen, komm grad vom Smartcenter, allerdings ist das nur das "Angebot". Wenns dann ans eingemachte gehen würde, hätte ich nochmals um 700 Euro runtergedrückt, will aber vorher den Cdi noch probefahren, heute war der Benziner drann. Hatte vor kurzem schon eine Bestellung laufen, die hab ich aber mittlerweile storniert um nichts zu überstürzen.

 

Mit dem Geld in der Hand, da bin ich mir ziemlich sicher, wird er nicht nein sagen.

Das wären dann ca 9% Prozent, bei anderen Hersteller sind sogar 10% - 13% üblich.

 

Laßt euch nicht vom Verhandlungsimage einschüchtern, das sind Händler wie alle anderen auch!

 

gruss

 

 

Edit: mit diesem Angebot zB kann ich jetzt auch zu anderen SC gehen und anfragen ob sie mir ein besseres anbieten können. Der ein oder andere kostenlose Ölservice, oder volle Tank können schon drinn sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 26.04.2007 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2007 um 12:27 Uhr hat Gugellupf geschrieben:
Also ich habe 5% Rabatt bekommen, komm grad vom Smartcenter, allerdings ist das nur das "Angebot". Wenns dann ans eingemachte gehen würde, hätte ich nochmals um 700 Euro runtergedrückt, will aber vorher den Cdi noch probefahren, heute war der Benziner drann. Hatte vor kurzem schon eine Bestellung laufen, die hab ich aber mittlerweile storniert um nichts zu überstürzen.



Mit dem Geld in der Hand, da bin ich mir ziemlich sicher, wird er nicht nein sagen.

Das wären dann ca 9% Prozent, bei anderen Hersteller sind sogar 10% - 13% üblich.



Laßt euch nicht vom Verhandlungsimage einschüchtern, das sind Händler wie alle anderen auch!



gruss





Edit: mit diesem Angebot zB kann ich jetzt auch zu anderen SC gehen und anfragen ob sie mir ein besseres anbieten können. Der ein oder andere kostenlose Ölservice, oder volle Tank können schon drinn sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 26.04.2007 um 12:31 Uhr ]


Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich an Deiner Aussage so meine Zweifel.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es an 5% Prozent zu zweifeln? Hey, hier wird ein Neuwagen gekauft und kein DVD Player, was sind da schon 5% auf ein neues Auto?

 

man bekommt ja hier den Eindruck das es ein Ding der unmöglichkeit ist mit einem Smarthändler zu handeln?

 

Nochmal, andere Hersteller geben sogar 10, 13 Prozent!

 

gruss

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 26.04.2007 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 5% finde ich zu hoch. Du spricht aber sogar von möglichen 9%. Nein, das glaube ich nicht.

 

Es gibt Hersteller die 10% oder mehr geben, die haben Ihren Stammsitz aber nicht in Deutschland.

 

Übrigens:

DVD-Player bekommt man mit mehr als 5% auf den Listenpreis. Und das ohne zu verhandeln.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Händler klar machst, das Du das Auto willst, definitiv und es nur am Preis hängt, dann wird er mit Sicherheit runtergehen, kann mir nicht vorstellen das nicht einer Rabatt gewährt.

 

Aber meistens kommt es dann doch zum Kauf und der Händler hat quasi "gewonnen". Ich glaube ein Stück weit, redet es man sich auch selber ein, bzw. man will wahrhaben das da nicht mehr ging (dann war es ein sehr guter Händler) um nicht entäuscht zu sein im nachhinein.

Tja, wie dem auch sei, ich bekomme Rabatt sogar beim Media markt bei Online Shops ect Ach eigentlich fast überall. man glaubt gar nicht wie "einfach" es teilweise ist etwas Rabatt zu bekommen.

 

Nicht vergessen, wir haben auch ein Rabattgesetz in Deutschland! Ein Händler der sagt es gibt kein Rabatt und man glaubt es auch noch, dann ist man selber Schuld. Früher oder später findet sich immer einer der etwas Nachlass gibt........

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nebenbei, 5% (um genau zu sein, 4,96!) sind schon verrechnet worden, das also habe ich quasi schon. Der Rest die 9%, sind wie Du schon sagtest reine Spekulation, von der ich aus meiner Erfahrung ausgehe. Also ich weiss nicht wie Du verhandelst, aber unter 5% fang ich gar nicht erst an zu rechnen.

 

Ein Händler ist geschult, einem das Gefühl zu geben das nichts mehr geht. Würde er Dir das gefühl geben er will nicht, wärst du unzufrieden mit ihm als Verkaufsberater und das will niemand.

 

ich war auf der Wirtschaftsschule, da bekommt man so einiges mit, zweifel hin oder her.....

 

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll's, beenden wir diese Diskussion. Wir bringen es nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und schliesslich ist Rabatt nicht das einzige was zählt.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem großzügigem Geben von Rabatten sinken die Gebrauchtwagenpreise.

Nicht umsonst liegen die Preise von gebrauchten Smarts immer noch auf einem hohen Niveau.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt besser?

 

Teure Anschaffung, höherer Wiederverkaufswert? Oder Günstige Anschaffung, Wertverlust?

 

Da man ein Fahrzeug ja kauft und das nicht in erster Linie um es gleich weiterzuverkaufen, ist die zweite Variante für uns Käufer, die bessere Alternative.

 

Sowohl der Neuwagenkauf, als auch der Gebrauchtwagenmarkt, wäre für alle Interessenten, sozusagen uns, von Vorteil. da wir uns das aber nicht wirklich aussuchen können, profitieren in erster Linie die Händler davon, da wir mehr abgeben....

 

Wäre der Smart nämlich nicht so teuer, wäre er der volle erfolgsschlager geworden. Jeder der sich mit der Anschaffung eines Smart beschäftigt kennt das Fahrzeug und weiss das es klein ist und nur zwei Sitze hat. Der wohl wichtigste Grund wieso man sich im Endeffekt dagegen entscheidet, ist der Preis! Es mag zwar in der Herstellung teuer sein, da alle Tests und Sicherheitsstandards die selben sein müssen wie bei einem "grossen" Auto. Aber das intressiert den Käufer herzlich wenig. Schwer zu bekommende Rabatte kommen auch hier, dem Kunden nicht wirklich entgegen.....

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 26.04.2007 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch smart, bei anderen (deutschen) Herstellern bekommt man ohne Probleme 10-15% ...

 

 

Wobei ich mich beim forfour auch nicht beklagen konnte, aber das Angebot war wohl unteranderem eher so gut weil das Ende nah (sehr nah) war. Aber es war deutlich im zweistelligen Prozentbereich. Mehr bekommt man auch bei VAG nicht :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2007 um 19:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Typisch smart, bei anderen (deutschen) Herstellern bekommt man ohne Probleme 10-15% ...

 

Naja - das ist nicht typisch für smart, das ist auch für einige andere Marken typisch - erst recht, wenn es sich um ein taufrisches Modell handelt.

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BWM, Mercedes, Porsche etc. sind auch nicht mal schnell 10 oder 15% drin. Das ist nicht die Norm.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die folgen von großen Rabatten kann man in Amerika gut beobachten.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

 

Den Autoherstellern schrumpft langsam der Umsatz: jetzt kommen sogar Witwen von Werksangehörigen in den Genuß vom Firmenangehörigengeschäft - und die Haltedauer wurde auf 6 Monate verkürzt...

 

Sucht Euch nen DC-Rentner im Bekanntenkreis : der Wagen läuft halt 6 Monate auf den FA-Käufer, danach kann er umgemeldet werden....Rabatt: 21,5%!!!

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.04.2007 um 21:14 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat sich beim Opelhändler einen Meriva gekauft - und einen Kollegen zum Kaufgespräch mitgenommen, der einem Eskimo einem Kühlschrank andrehen kann. Ergebnis: Statt 20.000 Euro hat sie 15.000 bezahlt und sogar noch Fußmatten dazu bekommen. :-D Der Verkäufer war nach den Verhandlungen richtig beeindruckt. Wie viel Prozent sind das jetzt? 25?

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1177153955

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut für den Opelkunden - schlecht für Opel, dass sie ihre Autos so verramschen :)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Also ich will Euch ja nicht Eure Illusionen nehmen - aber wenn man 25% "Rabatt" auf ein Neufahrzeug bekommt, dann ist der "offizielle" Neuwagenpreis sehr fragwürdig - wenn nicht sogar unseriös!

 

In der Regel hat der Händler bei einem Kompaktwagen z.B. so ca. 12 - 14% Marge durch den Autohersteller: davon muß er alle Kosten bestreiten, die bei dem Verkauf anfallen (z.B.Betriebskosten, Verkäuferprovision usw...)...

 

In der heutigen "Geiz-ist-geil"-Zeit ist es daher auch üblich, dass offizielle Preislisten nach oben korrigiert sind - um dann diese Nachlässe anzubieten...

 

Ich habe mir mal die PDF-Preisliste vom Meriva angesehen: sicherlich kein schlechtes Auto, aber die 105PS-Version "CatchMe"kostet mit Überführung über 20.000 Euro - finde ich etwas hoch von der Preis-/Leistung: bei den Mitbewerbern gibts so was schon für 17.000 - 18.000 Euro! Dann stimmt der Hauspreis mit den 15.000 Euro auch wieder...

 

Fallbeispiel2: mein Kollege hat sich einen Citroen C4 als Neuwagen gekauft und ist stolz wie Nachbars "Lumpi", dass der Wagen statt knappe 19.000 Euro (Preisliste) nur 15.000 Euro gekostet hat!

 

Mittlerweile ist er selbst etwas skeptisch, da der C4 eigentlich immer zu so einem Aktionspreis angeboten wird - und ich behaupte mal, kein C4 wird nur annähernd zum Listenpreis (-normalen Rabatt) verkauft...

 

Das ist dann die Erklärung, warum DIESE Autos einen so schlechten Wiederverkaufspreis haben: oder meint hier etwa jemand, mein Kollege kriegt den in einem Jahr für 15.000 Euro als Jahreswagen los?! Dafür gibts den ja wieder neu!!!! :lol:

 

Also, vergesst die Prozent-Geschichte ganz schnell!

 

Beispiel aus meiner Branche (Möbelverkauf):

Wir haben hier ein Sofamodell zu stehen, dass kostet lt. Preisliste 10.667,00 Euro - gleichzeitig gibt es seit JAHREN einen Aktionspreis dafür, momentan 7.550,00 Euro = 29% Rabatt!

 

Wo seht Ihr jetzt den normalen Listenpreis beid em Sofa??!!! :lol: :lol:

 

Also lasst Euch nicht verarschen: wenn bei einem Möbelhändler "Herstellertage" sind und mit 30% Rabatt geworben wird, dann sind das auch spezielle Listen mit nem 20%-Aufschlag...

 

Und wer hat damit angefangen: Mediamarkt-Saturn - wenn ich da so manche UVP sehe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen....

 

Die Preispolitik von Smart ist diese: es gibt keinen wirklichen Mitbewerber im Kleinstwagen-Segment - da sich alle SC´s an die Preisvorgaben relativ gut halten, stimmt die Marge - ein Preiskampf zwischen den SC´s ist kaum da...einzige Möglichkeit wäre ein Importsmart, um Geld zu sparen...

 

und was mir dazu noch einfällt:

"und einen Kollegen zum Kaufgespräch mitgenommen, der einem Eskimo einem Kühlschrank andrehen kann."

 

Ganz unabhängig davon, weiß der Händler genau, wann er noch was verdient und wann nicht - und kein Händler schliesst einen Vertrag ab, wenn er nix verdient...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.04.2007 um 11:54 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.