Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neirom

koplettlackierung

Empfohlene Beiträge

Hi wenn ich mich richtig entsinne, gibt es hier einige die ihre smarts komplett oder teilweise umlackiert haben. Und genau diese leute suche ich jetzt.

 

ich habe vor meinen kompletten smart umzuspritzen und habe vielleicht ein paar fragen und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

 

aber erst mal brauche ich einen der mutigen umlackierten ;>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf solch blöde antworten kann ich nun wahrlich verzichten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2007 um 18:28 Uhr hat neirom geschrieben:
auf solch blöde antworten kann ich nun wahrlich verzichten



 

Na ja so blöde war die Antwort nicht denn so fängt es erstmal an! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir durchaus im bilde darüber dass mal erst mal alles auseinander bauen muss und dass man am ende auch wieder alles zusammen bauen muss ist mir auch klar. ich dachte eher an so tips was ich beim auseinanderbauen beachten sollte (auser dass ich schrauben verliere) und ob ihr beim lack weichmacher mit rein habt und so sachen ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie die Panels abgehen steht hier. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen komplett umlackiert in Indianapolisblau met vom Focus ST. Habs übern Winter gamacht. Hmm Tips.....Einfach mal drauflos schrauben und das Zeugs zum lackierer geben.

 

Greetz rs_smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix da mit lackierer selbst is der mann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn dus selbst machst, dann solltest du ja ahnung vom lacken haben.

 

dann stellt sich mir aber die frage, ob dus nicht von einem machen lässt, der sich wirklich damit auskennt.

 

denn sonst würdest du keine fragen bezüglich weichmacher stellen. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch popcorn?

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann macht eigendlich unsern Steineverkäufer seinen Laden auf??? :-D:)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich ess grad diese leckeren Vanillewaffelröllchen ausm PennyMarkt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit denen kann man auch werfen. Machen aba leider keine Beulen :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartipercy:

 

ich bin gelernter lackierer ! also denke ich dass ich genug ahnung habe. habe nur noch nie einen smart lackiert und dachte dass ich hier dann etwas hilfe bekomme. da zum beispiel in der original lackieranweißung von smart steht jeden lack mit 30 % weichmacher zu mischen.

eine arbeitskollegin von mir hat bei mb lackiererin gelernt und sie sagt bei ihnen wurde das nicht so gemacht. deswegen wollte ich hier fragen wie ihr es gemacht habt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von neirom am 26.04.2007 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so harte worte von einem würzburger? ich bin schockiert! ist meine heimat inzwischen so "hart" geworden? :o :-P

 

nur zur info: das es nicht immer nur "passende" antworten gibt, ist in foren ganz normal - erst recht bei so einer lustigen truppe wie uns smart-fahrern. :-D

ansonsten biste ein wenig selbst schuld wie ich finde...

dein ausgangsposting war nicht gerade eindeutig, bzw. es ließ sich schwer rauslesen, was du eigentlich genau willst.

 

ansonsten gibt's hier zwei kompetente ansprechpartner: smartipercy eben oder lacky. sollte ich jemanden vergessen haben, nicht böse sein. :-D

zudem gibt's auch ein paar leute, die relativ gut ala do-it-yourself teile ihrer smarties lackiert haben... :roll: :-D

 

also - stell konkretere fragen und es wird dir mit sicherheit auch geholfen. ;-)

komm einfach übernächsten sonntag zum weltrekordversuch auf die theresienwiese und lern die leute kennen...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem ersten posting ich wollte einfach nur die leute wissen die ihre smarts lackiert haben und noch keine antworten auf irgendwelche fragen. aber dann muss ich wohl das nächste mal konkretere aussagen treffen.

 

aber erst mal danke ;>

 

zugleich habe ich aber schon meine ersten fragen ^^

 

1. ich will meine scheibenwischer dann komplett runter machen und wollte wissen wie ich den schlauch vom scheibenwischwasser dann abbekomme. da er ja den kompletten linken arm entlang läuft und dann im wägelchen verschwindet ;> kann ich den einfach abziehen ?

 

2. ich würde gerne diesen kleinen spoiler mitlackieren wo die dritte bremsleuchte drin ist wie bekomme ich die denn ab ?

 

mfg neirom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass das lieber den fachmann machen *nureintip*

-----------------

cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaach, nun stellt er konkrete Fragen und kriegt immer noch blöde Antworten! :evil:

 

Mein Vorschlag: Setz Dich doch mit smartipercy in Verbindung, der versteht nämlich was vom Lacken UND der Technik des smart. Dann zieht ihr das Projekt zusammen durch. Ist doch sicher für euch beide interessant mit einem Fachmann zusammen zu arbeiten.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so du bist lacker, dann sprechen wir mal

unter lackern.

 

die panels ab tür nach hinten, lacke ich ohne weichmacher.

für die front mischst du 20% zum klarlack bei, und mischst dann weiter mit härter 2:1

 

kannst natürlich auch alle mit weichmacher lacken, spar ich mir aber, ist nicht nötig.

 

das du die lackung nicht wärmetrocknest, brauch ich ja wohl nicht erwähnen.

ich nehme in der regel härter kurz in den klarlack, und lasse die panels dann über nacht mit umgebungstemperatur trocknen.

 

wegen den anderen fragen kannst mich mal anrufen.

0175-7601987

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2007 um 20:25 Uhr hat neirom geschrieben:
nix da mit lackierer selbst is der mann



Hmm, sehr seltsam

-----------------

4two CDI Cabrio Silver/Silver

image.php?vid=101981&type=5

pict0724ir8.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laß uns ein wenig spaß haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROBBY am 26.04.2007 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich würde auch smartpercy fragen. hat bei meinen panels auch super geklappt (habe bisher zwei reparaturlackierne lassen). lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.