Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Wer bekommt wann seinen 451er CDI?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gestern wurden einige neue CDIs bei WEEKE in MG von bzw. auf einen Trapo gerollt. Ich dachte noch: "DAS Motorengeräusch kennst Du doch?!" Fahreraussage: "Kundenfahrzeuge". Wann soll er doch gleich ausgeliefert werden?

 

WEEKE bekommt diese oder nächste Woche einen Vorführer, habe mich schon zur Probefahrt angemeldet.

 

*hibbelhibbelhibbel* :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrten müssten schon möglich sein: Schon letzte Woche stand bei mir vorm Haus ein weisser neuer CDI - laut Aufschrift vom SC Berlin. Denke mal, dass jemand aus der Gegend hier damit unterwegs war (SC ist knapp 1km entfernt)...

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' meinen Anfangs März bestellt. Gestern war ich noch mal im SC (nur mal so rumschnüffeln) und wer steht da draussen im Hof? -- Mein süsser Kleiner :)

 

Direkt mal rein und gefragt, wann ich ihn holen kann. Naja, noch eine Woche warten: Ab 16.5 darf er dann bei mir wohnen :-D

 

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum noch ne Woche warten?!?

Musst du aber aufpassen, dass er nicht für Probefahrten "missbraucht" wird.

 

Ich hab schon bei manchen Autohäusern Kundenfahrzeuge für Probefahrten erhalten, wenn sie das passende Model / Motorvariante nicht als Vorführfahrzeug hatten.

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab schon bei manchen Autohäusern Kundenfahrzeuge für Probefahrten erhalten, wenn sie das passende Model / Motorvariante nicht als Vorführfahrzeug hatten.

 

Das wäre aber Betrug, da ja dann auch schon Kilometer auf dem Fzg. sind und es somit kein Neufzg. mehr ist (bei einer Neuwagenbestellung, bei GW wird es anders aussehen).


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja im Zeitalter der elektronischen Kilometerzähler hat sogar der Händler die Möglichkeit gefahrene Kilometer wieder zurückzusetzen.

 

Ausschlaggebend für die Neuwagengarantie sollte der Tag der Erstzulassung sein. Allerdings kann auch der Händler mit roten Nummernschildern fahren.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann der Hdl. den Kunden betrügen, wobei ich solch einen Hdl. als höchst unseriös und sicherlich nicht vertrauenswürdig einstufen würde.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ich hab schon bei manchen Autohäusern Kundenfahrzeuge für Probefahrten erhalten, wenn sie das passende Model / Motorvariante nicht als Vorführfahrzeug hatten.

He, mach' mir keine Angst. Hmm, aber da kann was dran sein: Mein Händler meinste letztens noch, dass sie keinen CDI für Probefahrten hätten ...

 

Aber auch ein Neufahrzeug hat doch einen gewissen Kilometerstand, oder? Wieviel darf das höchstens sein?

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem gewissen km-Stand kann der Tacho nochmal "genullt" werden. Aber frag mich nich wo die Grenze liegt, irgendwo bei 500 glaub ich.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja krass, ich würde keine jungfrau nehmen wollen, auf der schon welche herumgeritten sind :oops:

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: 451er CDI Cabriolet wohnt jetzt bei mir :-D

 

Meine schlimmste Befürchtung - dass das Getriebe wie beim 2006er zur kurz ausgelegt ist - hat sich nicht bewahrheitet: Passt perfekt zum Motor. Tempo 100 (Tacho, = 94 km/h GPS) = knappe 2400 U/min. Hochgerechnet also 3400 U/min bei 135 km/h (GPS) was der Angabe aus anderen Threads entspricht :)

 

Schaltpausen sind praktisch nicht mehr vorhanden (beim Schaltgetriebe).

 

Schlaglöcher und Bodenunebenheiten werden komfortabel abgefangen.

 

Sitzposition ist absolut zu tief. Man fällt praktisch in den Wagen (Ist wohl für 2m Kerle ausgelegt). Werde mir 5cm Böckchen schweissen und unter den Sitz montieren.

 

Grösster Wermutstropfen ist das Nichtvorhandensein des Tempomats. Will mal beim Boschdienst vorbei, ob man da nicht doch was machen kann ...

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schaltpausen sind praktisch nicht mehr vorhanden (beim Schaltgetriebe).

Schlaglöcher und Bodenunebenheiten werden komfortabel abgefangen.

Sitzposition ist absolut zu tief. Man fällt praktisch in den Wagen (Ist wohl für 2m Kerle ausgelegt). Werde mir 5cm Böckchen schweissen und unter den Sitz montieren.

 

Imho sind die Schaltpausen immer noch lange, aber inzwischen erträglich.

 

Komfort ist besser, sehe ich genauso.

 

Sitzposition ist imho gut gewählt, da man auch mit 1,90 ohne die Sitzverstellung gut sitzt. Aber zu tief? Kannst du nicht über das Lenkrad schauen?

 

Für einen Kleinstwagen sitzt man immer noch sehr hoch im Vergleich zu anderen Fzg.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja nur mittlere Reife.

Vielleicht frag ich mich deswegen, was denn "imho" wohl bedeuten mag, kann mich da mal jemand aufklären.

 

Das ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen, aber für mich machen die Sätze auch ohne dieses "Imho" Sinn :roll:

Vielleicht is´ja auch nur´n Tippfehler, aber sooo oft :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2007 um 10:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Also ich hab ja nur mittlere Reife.

Vielleicht frag ich mich deswegen, was denn "imho" wohl bedeuten mag, kann mich da mal jemand aufklären.



Das ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen, aber für mich machen die Sätze auch ohne dieses "Imho" Sinn :roll:

Vielleicht is´ja auch nur´n Tippfehler, aber sooo oft :-D

IMHO = In My Humble Opinion

Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach.

 

Schau mal hier:

Liste der Abkürzungen (Netzjargon)

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2007 um 22:55 Uhr hat Isaai geschrieben:Sitzposition ist absolut zu tief. Man fällt praktisch in den Wagen (Ist wohl für 2m Kerle ausgelegt). Werde mir 5cm Böckchen schweissen und unter den Sitz montieren.

Hasst Du Seitenairbags? Wenn ja, dann lass es so wie es ist!

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2007 um 10:48 Uhr hat smart-is geschrieben:
Quote:


Am 20.05.2007 um 10:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Also ich hab ja nur mittlere Reife.


Vielleicht frag ich mich deswegen, was denn "imho" wohl bedeuten mag, kann mich da mal jemand aufklären.





Das ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen, aber für mich machen die Sätze auch ohne dieses "Imho" Sinn :roll:


Vielleicht is´ja auch nur´n Tippfehler, aber sooo oft :-D


 

IMHO = In My Humble Opinion

 

Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach.

 

 

 

Schau mal hier:

 

Liste der Abkürzungen (Netzjargon)

 

 

 

 

Gruss

 

Marion (Smart-is)

 

 


 

 

Danke, meine Welt ist nun um einen wichtigen Anglizismus bereichert worden :-D :-D :-D :-D

 

Hatte mir aber schon sowas ähnliches gedacht ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Danke, meine Welt ist nun um einen wichtigen Anglizismus bereichert worden

Macht das Ganze eben wesentlich einfacher...gerade für Foren. :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2007 um 11:27 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Danke, meine Welt ist nun um einen wichtigen Anglizismus bereichert worden

 

Macht das Ganze eben wesentlich einfacher...gerade für Foren. :-D

 

 


 

Na ja, wie wärs denn hier mit:

 

(Imho) "Mir" sind die Schaltpausen immer noch lange, aber inzwischen erträglich.

 

Komfort ist besser, sehe ich genauso.

 

Sitzposition ist (imho) "für mich" gut gewählt, da man auch mit 1,90 ohne die Sitzverstellung gut sitzt. Aber zu tief? Kannst du nicht über das Lenkrad schauen?

 

Für einen Kleinstwagen sitzt man immer noch sehr hoch im Vergleich zu anderen Fzg.

 

Na ja, jeder wie ers mag :roll:

 

So, weiter im Text! ;-)


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wäre dann eine etwas andere Bedeutung...da aber die Wissenslücke nun geschlossen ist, kann es so weiter gehen... :-D

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2007 um 10:50 Uhr hat smart-is geschrieben:
Quote:


Am 16.05.2007 um 22:55 Uhr hat Isaai geschrieben:Sitzposition ist absolut zu tief. Man fällt praktisch in den Wagen (Ist wohl für 2m Kerle ausgelegt). Werde mir 5cm Böckchen schweissen und unter den Sitz montieren.

 

Hasst Du Seitenairbags? Wenn ja, dann lass es so wie es ist!

 

 

 

Gruss

 

Marion (Smart-is)


Hallo Marion

 

Ja, hab' Seitenairbags. Warum meinst du, sollte man den Sitz dann nicht erhöhen? (Das Kabel ist lang genug). Im Cabrio halte ich die tiefe Sitzposition sogar für gefährlich, da bei offenem Verdeck der rückwärtige Verkehr im Innenspiegel nicht gesehen wird :cry:.

 

LG Isaai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenairbags sind genau auf die Sitze und die Position abgestimmt. Ich kenne jemand, der ist Entwickler bei einer schwedischen Firma die Airbags herstellt. Dieser hat mir mal genau erklärt, weshalb es so gefährlich ist, Sitzpositionen zu ändern. Mein Mann wollte nämlich mal die Schienen seines Fahrersitz verlängern, so dass er den Sitz weiter nach hinten schieben kann.

 

Soweit ich weiss, kann man sogar die ABE verlieren, wenn man die Sitzkonstruktion ändert.

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du einfach 135 km/h erreichen mit der cdi?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2007 um 13:26 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Quote:
Schaltpausen sind praktisch nicht mehr vorhanden (beim Schaltgetriebe).



Schlaglöcher und Bodenunebenheiten werden komfortabel abgefangen.



Sitzposition ist absolut zu tief. Man fällt praktisch in den Wagen (Ist wohl für 2m Kerle ausgelegt). Werde mir 5cm Böckchen schweissen und unter den Sitz montieren.

 

 

 

Imho sind die Schaltpausen immer noch lange, aber inzwischen erträglich.

 

 

 

Komfort ist besser, sehe ich genauso.

 

 

 

Sitzposition ist imho gut gewählt, da man auch mit 1,90 ohne die Sitzverstellung gut sitzt. Aber zu tief? Kannst du nicht über das Lenkrad schauen?

 

 

 

Für einen Kleinstwagen sitzt man immer noch sehr hoch im Vergleich zu anderen Fzg.

 

 


 

Also ich finde die Sitzposition ganz ok (bin über 2 Meter) das einzige was tierisch nervt ist diese untere Ablage beim Armaturenbrett.

Die drückt doch schon ziemlich am Schienenbein.. :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.