Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacky0815

massive Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei meinem smart auf und wird immer schlimmer. Bei starken bremsen in der Stadt (5.Gang) und anschließendem Beschleunigen (2. Gang) kuppelt er nicht ein, sondern dreht hoch und ich warte (ca. 5sec). Natürlich kommen die hinteren Autos immer näher und legen dann nochmal ne Vollbremsung hin. Kupplung wurde bereits nachgestellt, hat nix gebracht.
Hab mal irgendwo gelesen (find es leider nicht mehr im Forum), dass es an der alten Software liegt (mein cdi ist Bj 1/00), kann das sein?

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Auch wir haben ganz selten unter der alten Software zu leiden:
Wenn man vergisst, beim Wechsel von Neutal in den 1. Gang die Bremse zu treten, kann es vorkommen, dass dennoch eine "1" im Display erscheint, beim Gasgeben jedoch erst nicht eingekuppelt wird, bei 3000 U/min, die man inzwischen errreicht hat, dann aber doch, dann ruckt es mächtig incl. gewatigem Hops!!

Ein update würde sicher helfen.
Da unser Smart SW-gepowert ist, lassen wir es mit dem update vorerst, denn dann müssten wir hinterher wieder nach Wiesbaden, neu aufspielen lassen.
Wäre aber letztendlich auch kein Beinbruch!

Also, ich würde mich um ein update kümmern.
Und sollte nicht ganz die serienmäßige Software in Deinem Smart stecken, sag´ lieber nix davon im SC oder lass´ es voher entfernen!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 22.08.2001 um 12:43 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein SoftwareUpdate (bei mir 60,-) machen lassen. Die Verbesserungen (cdi Bj. 2001) sind minimal. Nach außen kann die Version nicht abgefragt werden (z.B. bestimmte Tasten beim Starten drücken etc.), eben nur am Tester.

Ich habe das Gefühl, es ist bedeutend, wie sehr Du das Pedal dann durchtrittst und ob Du dann dabei noch die Stellung veränderst, so daß er quasi neu oder länger "überlegen" muß.

Ist nur mein Eindruck.

-----------------
mailto:ste@steste.de
http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am "Überlegen" lieg es nicht. Da ich nicht im Automatikmodus fahre. Es ist so, dass er definitiv den Gang schon eingelegt hat, aber eben nicht einkuppelt sondern einfach die Drehzahl nur hoch geht und dann nach einer kleinen Ewigkeit kuppelt er ganz ruckartig bei viel zu hoher Drehzahl ein.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

genau die selben "Symptome" hatte ich bereits zweimal - mit dem Ergebnis, dass irgendwann der Gang gar nicht mehr reinging (bzw. im Display angezeigt wurde, nur nicht einkuppelte) und mich der Abschleppdienst zum SC bringen musste. Das Ergebnis dort war allerdings unterschiedlich. Beim 1. Mal war der "Drehwinkelsensor" defekt, beim 2. Mal der "Kupplungsaktuator". Das ganze passierte innerhalb von 3 Monaten und seitem fahre ich wie mit einem rohen Ei und habe irgendwie immer noch das Gefühl, dass gerade beim Herunterbremsen (Ampeln) und Beschleunigen der Gang noch etwas zu stark "reingeschossen" wird. Auf jeden Fall solltest Du das mal im SC checken lassen (wurde bei mir beide Male auf Werksgarantie repariert), um nicht irgendwann mit 'ner Panne in der Wüste zu stehen. Falls Du das auch schon erlebt hast, ist das ein ziemlich besch*** Gefühl, wenn der Motor tierisch hochtourt und dann der Gang krachend ins Getriebe schießt und der smart 'n Meter loshoppelt. Da dachte ich schon, die ganze Antriebseinheit hätte es zerlegt...

Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, der das Problem hatte. Ich hoffe, das ist nichts massiv auftretendes?!

Viele Grüße aus Dresden,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.