Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tocai41eRz

Led Bremsleuchte Problem

Empfohlene Beiträge

also ich wollte heute meine bremsleuchte (LED) montieren.

 

So alte raus, batterie abgeklemmt und die neue rein dann batterie wieder rangeklemmt. Habe ca 30min die Batterie abgeklemmt.

 

Dannach motor an und aufeinmal 3 Striche im Display und ABS,ESP leuchte an.

 

Was kann ich tun? FEHLERSPEICHER löschen?

 

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum klemmst Du auch für sowas die Batterie ab !??!?!? Eigentlich unnötig. Und der Fehlerspeicer wird ( soweit ich weiss) durch 30 Minütiges Abklemmen gelöscht.

Mach mal Gang rein Gang raus und starte ihn..... :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich vergesse habe zu erwähnen, dass es jetzt meine 2te leuchte ist. (VON EBAY GEKAUFT)

 

Bei der ersten Leuchte habe ich einfach die Orginale Leuchte abgebaut und LED Leuchte montiert ohne die batterie abzuklemmen.

 

Trotzdem fehler im system. Dann hab ich die alte (LED) zurück geschickt und ne neue (LED) bekommen.

 

Heute monitert zuerst ohne batterie abzuklemmen dann mit Batterie

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 24.04.2007 um 20:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 24.04.2007 um 21:09 Uhr ]


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2007 um 20:57 Uhr hat tocai41eRz geschrieben:
hi was ich vergesse zu erwähnen habe. war das dass jetzt meine 2te leuchte ist. weil bei der ersten habe ich einfach die orginale abgebaut und neue montiert ohne die batterie abzuklemmen. und trotzdem fehler im system dann hab ich die alte zu geschickt und ne neue bekommen und heute monitert zuerst ohne batterie dann mit





[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 24.04.2007 um 20:57 Uhr ]


 

Ich glaub wenn du mal in vollständigen Sätzen schreiben würdest könnte jemand dein Prob auch richtig verstehen und dir helfen. :roll:

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so für die Super "SCHLAUEN" geändert @blade :-P :-P :-P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Trojaner41 (oder so) 8-) 8-) 8-) !

 

Batt abklemmen alleine reicht nicht. Wenn Du bei der Kugel spontanes Alzheimer auslösen möchtest, die abgeklemmten Pole (also natürlich nicht die der Batterie!!!) kurz kurzschließen. Achtung: Beim Cabrio fällt die Heckklappe auf.

 

Dann sind alte Fehler weg.

 

Ich habe mir auch die LED-Leuchte reingesetzt. War auch ohne Batt-Abklemmen überhaupt kein Thema.

 

Meine Vermutung: Du hast anderweitig ein kleines Problem. Solange Du nicht auf der Bremse stehst (egal ob Zündung an oder aus) merkt der smart gar nicht, ob er überhaupt irgendwelche Bremsleuchten hat. Das kann er erst merken, wenn Du über Druck in der Hydraulik den Bremslicht-Schalter schließt.

 

Aber wenn Du so gerne an der Batterie arbeitest: Seit meiner letzten Bastelstunde ...

 

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2007 um 22:18 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:



Batt abklemmen alleine reicht nicht. Wenn Du bei der Kugel spontanes Alzheimer auslösen möchtest, die abgeklemmten Pole (also natürlich nicht die der Batterie!!!) kurz kurzschließen. Achtung: Beim Cabrio fällt die Heckklappe auf.



Dann sind alte Fehler weg.




 

hi habe mit meinen dad geredet, der meinte das es nicht gut ist die Kugel kurzzuschließen. Darauf würde er sich nicht verlassen weil die Elektronik ja sehr empfindlich ist.

Kann ich nicht ins SC und da den Fehler Speicher löschen?

 

grüße TOCAI41erz :-P


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann ich nicht ins SC und da den Fehler Speicher löschen?

 

Kannst Du jederzeit. Musst eben damit rechnen, daß Geld dafür verlangt wird.

Ob's zu Deinem Problem etwas bringt, wirst Du dann sehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.04.2007 um 07:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.