Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oldliner77

Reifenfreigabe nicht mehr im Schein?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich fahre einen Oldliner den ich mit Winterreifen gekauft habe. Nun würde ich gerne folgende Starline Felgen mit Reifen kaufen:

 

wer will kann meine Starlines haben ? :

 

145 vorne/175 hinten Felgenmaße sollten bekannt sein...

 

Alle Reifen waren vernüftig im Keller verstaut.

 

vorne sind Contis drauf ca 4mm dot 02

 

hinten sind fast neue Semperit drauf (halbe Saison gefahren) mind. 7mm dot 06

 

 

ich gebe für vorne aber noch 2 neuwertige Bridgestones B340 mit.. auch 145èr,volle Profiltiefe dot 04.

 

Nun habe ich im Fahrzeugschein nachgesehen ob ich die Rad/Reifen Kombination fahren darf und finde in den neuen Fahrzeugscheinen dazu gar nichts mehr. Einzig hat der Vorbesitzer noch extra 195/45 R15 77T auf 6 und 6,5x15 Felgen eintragen lassen. Aber alles was Serienmäßig auf dem Smart gefahren werden darf ist leider nicht mehr im Schein zu finden. Ich habe mal gehört, dass die Polizei nun bei einer Überprüfung auf eine Datenbank zugreifen kann, wo alle möglichen erlaubten Rad/Reifen Kombinationen für das jeweilige Auto aufgeführt sind. Ist das Richtig? Danach sollten dann nur noch besondere Rad/Reifen Kombinationen eingetragen werden. Darf ich denn jetzt die 145er fahren? Wo kann ich das nachsehen?

 

Viele Grüße und Danke.

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oldliner77 am 24.04.2007 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner eine Ahnung ob ich 145er auf meinem 99 Smart fahren darf? ;-(

 

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab da vom Reifenhändler eine Freigabe bekommen. Mußte morgen mal suchen wenn Bedarf schick ich ne Kopie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt zwar kein profi..

 

aber würde mal sagen das du die auf alle fälle fahren darfst..

 

das ist doch die serienbereifung.. da spricht überhaupt nichts gegen.. fahre sie im moment leider auch noch :-D und im schein steht nichts davon drin.. ist halt serie :/

 

so sehe ich das..


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PetraL,

 

wäre super wenn du mir mal eine Kopie besorgen könntest. Möchte die Reifen gerne fahren (dürfen) ;-).

 

Hallo Dieter,

 

die EG-Genehmigung habe ich auch schon gesehen, aber da stehen nur die Contis drin und auf den gebrauchten sind Semperit und Bridgestone. Darum habe ich leider noch ein wenig zweifel.

 

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten.

Viele Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.