Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Tachobeleuchtung flackert

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Tachobeleuchtung.

Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit blaue LED's eingebaut und seit dieser Zeit ist mir aufgefallen das die Eier, die Zapfsäule Temperaturanzeige, also alles was schwarz hinterlegt ist so komisch rumflackert.

Waran liegt das??

Ich habe doch nur die original Birnchen rausgeschraubt und durch die neuen ersetzt.

Habt ihr das auch??

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal, aber nur wenn licht eingeschalten ist. die leistung bzw. wattzahl der original lämpchen ist höher als das der led. da treten bei einzelnen fahrzeugen solche sachen auf. ist vom prinzip das sichtbare "pulsieren" deiner

lichtmasch. bzw. des reglers.

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ins Smart Center fahren und Helligkeit höher stellen lassen

 

"ist vom prinzip das sichtbare "pulsieren" deiner

lichtmasch. bzw. des reglers" ist übrigens absoluter Schwachsinn

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 24.04.2007 um 07:07 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses pulsieren ist auch wenn ich sämtliche Verbraucher ausschalte, wenns nichts schlimmes zu bedeuten hat dann kann ich damit auch noch ne Weile leben.

Muchas Grazias oder wie das heißt André :-D

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei mir war das 2 jahre OK bis mir der SC die Wasserpumpe getauscht hat, dann fing die sch..an.

das Flackert auch wen der Motor aus ist.

Mitlerweile ist es öfters aus als an.

Es hat nichts mit vibration oder temp zu tun.

Die im SC habe auch kein Plan.

Ich auch nicht!!

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es hier gegner meines beitrages gibt (dafür ist das forum da) ich habe damals den lima.-regler getauscht und es war alles ok.

2002 hatte ich das problem beim cdi, sc hat die lima auf garantie getauscht und auch da war der fehler nicht mehr da! am ende ist es nur ein schönheitsfehler.

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Smart hat eine einstellbare Tachobeleuchtung. das Rädchen zum einstellen hat man aber wohl gespart, deswegen geht es nur im Smart Center.

2. Die Beleuchtung wird durch eine PWM (=Pulsweitenmodulation) gedimmt, bei einer Grundfrequenz von einigen KHz wird dann prozentual ein-und ausgeschaltet. Lampen sind träge da sieht man das nicht. LEDs fangen aber an zu flackern.

3. Beim Smart kann man keinen LIMA-Regler tauschen


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch so der Dimmer ist auf 1W lampen konzipiert und LEDs haben nun mal nur den Bruchteil davon Allerdings empfine ich dieses Flackern nicht wirklich als störend es ist mehr ein flimmern.Ich hab das blaue/rote LEDs mit 470 Ohm Widerständern drin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann wurde beim bosch-dienst in meinem beisein ein wunderbaum eingebaut.....

...28 euro für einen wunderbaum :-?

 

und das sc hat 2002 aus guter laune heraus die lima getauscht.

warum ist der fehler nicht mehr da ?????

lg ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessierts noch Jemand :

 

Ich hatte das gleiche Problem mit den blauen LED's. Das liegt irgendwie an der Wellenlänge des blauen Lichtes. Das in Kombination mit der getakteten BC Anzeige "erzeugt" diesen flimmer Effekt. Ich habe das Problem ganz einfach gelöst :

 

Rote LED's ! Die haben eine andere Wellenlänge und schon flackert nix mehr. Ein rotes Display finde ich sowieso angenehmer zu lesen (auch bei Tageslicht). Man wird ja älter und die Augen schlechter........da kommt das mit der gut leserlichen roten Anzeige sowieso ganz gut.

 

Also das flackern der Anzeige mit den Blauen LEDs ist normal. Nimm rote dann ist es weg.

 

Grüsse

 

-----------------

184990.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Rot könnte das auch gut aussehen, danke Dir für den Tip-

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.