Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superhelge

defekte Benzinleitung?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Smart (99er Benziner) verliert Benzin.

Bei laufendem Motor läuft ziemlich viel Benzin an verschiedenen Stellen aus der Bodenplatte.

Kann leider nicht genau sehen wo es herkommt.

 

Kann man die Bodenplatten leicht abbauen um mal das Leck zu finden?

 

Wo könnte eine Leitung defekt sein?

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, daß bei Dir der Spritfilter, der vor dem rechten Hinterrad verbaut ist, durchkorridiert ist und ausgetauscht werden muß. Der Benzinfilter ist unter der Unterbodenabdeckung verbaut.

 

Der Filter und die Leitungen werden ja durch die Benzipumpe im Tank unter Druck gesetzt, sobald die Zündung eingeschaltet wird, dann drückts dort Sprit raus.

 

Der Unterboden ist verschraubt und müsste gelöst werden, idealerweise auf einer Hebebühne oder Grube, ansonsten ist es etwas eng.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2007 um 07:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn nun mal aufn Kantstein geschoben, die fünf Schrauben der hinteren Unterbodenplatte gelöst, Boden abgenommen und erstmal n bisschen gekuckt was da so is.

 

Als ich den Motor dann nochmal kurz startete, spritzte ziemlich viel Benzin auf der Oberseite des Kraftstoffilters heraus.

 

Gute Prognose, Ahnungsloser!

 

Nun hab ich ihn erstmal zum SmartCenter geschleppt, weil s ja doch ne ziemliche Sauerei is, so an der Strasse, war aber schon Feierabend bei denen.

 

Bin gespannt was die für die Reparatur haben wollen. Hab das Teil bei Ebay für unter 10 Euro gesehen... Wusste nicht sofort wie man den Filter ausbaut, d.h. wie die Schläuche an ihm fest sind.

Und es war etwas eng unter der Hebebühne für arme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem :-D :

 

3c5132d7b4a77_aug_11_00_s20_b01.jpg

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, was die dafür haben wollen, ist nämlich auf einer Hebebühne eine Sache von 5 Minuten, wenn Du die Unterbodenverkleidung schon demontiert hast, und da ist das Hoch- und Runterlassen schon mit je einer Minute mitgerechnet,

 

Die Schläuche sind mit Schnellverschlüssen an dem Filter dran.

 

Kannst ja mal posten, was Du gelöhnt hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2007 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die geübte Hand das in 5 Minuten hinbekommt, hätte ich wohl noch n bisschen Fummeln sollen statt gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Aufbocktips gabs ja schon per Foto ;-)

 

Ja, der Boden is schon ab, aber ist es nicht so, dass die bei so ner Werkstatt feste Arbeitsstunden haben und dann nur in der Liste nachsehen wie lange so ne Reparatur normalerweise dauert und dann das berechnen, egal wieviel vorarbeit man schon geleistet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen geht man ja auch nicht zu "so ner Werkstatt" sprich SC, sondern zu einer, bei der Kundenzufriedenheit nicht nur auf irgendwelchen Transparenten steht, sondern gelebt wird, und zwar täglich.

Das geht selbst heutzutage noch, auch wenn es kaum zu glauben ist.

Das Zauberwort heisst der-smarte-service, Du musst nur in der richtigen Ecke der Republik wohnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verteidigung des SC in Kiel muss ich sagen, dass ich bisher immer recht zufrieden mit deren Service war.

Hier werden Scheinwerferbirnen noch zum Materialpreis gewechselt, Auspüffe ala schweizer Käse kostenlos geschweisst und bei der Empfangsdame gibts ein Lächeln und Bonbons :)

 

Für die jetzige Reparatur sind vorraussichtlich 30 Euro fällig (wenns nur der Filter ist). Leider is noch kein Termin frei.

 

Also heißts erstmal Fahrradfahren, nich schlimm bei dem Wetter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2007 um 08:30 Uhr hat superhelge geschrieben:
Für die jetzige Reparatur sind vorraussichtlich 30 Euro fällig (wenns nur der Filter ist). Leider is noch kein Termin frei.

 

Ok! :lol: :lol: :lol:

Auch wegen sowas meide ich die SC jetzt seit über einem Jahr!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun komme ich leider doch nicht mehr zum Fahrradfahren, denn mein kleiner schwarzer steht schon wieder vor der Tür und ist bereit für den nächsten Ausritt...äh RoadTrip.

 

Es wurde ne 4tel Stunde berechnet, was nen Zwanni plus Steuern ergibt.

Der Filter kostete nen 10er, soviel wie bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, damit kannste leben, ist zwar kein Sonderangebot, aber dafür trifft es ja auch keinen Armen! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.