Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c1biker

Smartie will nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Starten des Motors und links in der Anzeige bleibt eine gelbe Lampe stehen mit einem Warndreieck und darin Ausrufungszeichen ..

 

Was bedeutet die Anzeige

 

Hab in Rückwärts geschaltet. Es fängt unterm wagen an stark zu ruckeln und der Wagen will zurück fahren mit erhöhtem Tempo.

Ausgeschaltet.

Nun wieder eingeschaltet und es wird das N erst nach mehrmligem Ein und Ausschalten angezeigt. Schalte dann vorwärts die 1 fängt an zu blinken aber er bewegt sich nicht.

 

Wieder mehrmaliges ein und ausschalten. Dann funtzt er auf einmal wieder und die gelbe Lampe war ausgegangen

 

3km weiter den Wagen kurz ausgestellt, will wieder starten wieder die Probleme. hinzu kommen jetzt die dreizeiligen Bindestriche im Display. Merke das dabei anscheinend eingekuppelt hat und fahre zügig 30km/h zurück nach Hause.

Die Bindestriche bleiben dabei stehen

Hab den Wagen dann abgesezt.

 

Beim erneuten Starten geht das ganze Spiel von vorne los. In Rückwärts ruckelst es stark aber nix bewegt sich weiter.

Nach Vorn taucht jetzt ne NULL auf aber keine Bewegungsreaktion.

 

gelbes Dreieck leuchtet jedesmal permanent.

 

kann mir einer sagen was da jetzt los ist. ???

Hat das was mit der Kkupplung zu tun ????

 

 

-----------------

bis denne

joachim

 

smart_car1_200.jpg

 

Smart cdi 2/2002 km-Stand 192.010......02-2007

 


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Striche deuten auf einen Fehler im Schaltsystem hin, das gelbe Lämpchen hat mit Trust + zu tun und das kommt häufig vor der Querbeschleunigungssensor einen wech hat. Was du mal versuchen kannst die Batterie für eine Stunde abzuklemmen und den kleinen dadurch zu resetten, ansonsten muss er irgendwie in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt der Querbeschleunigungssensor.

 

Frage deshalb weil mir vor 4 Wochen ein Radrennfahrer mit ca 40-50km/h vorne rechts mit dem Kopf zuerst in die Windschutzscheibe reingecrasht ist.

Da er einen Sturzhelm aufhatte ist ihm nix passiert ausser das sein Drahtesel hin war.


bis denne

joachim

 

http://c1biker.dynv6.net/c1bikerforum/jw_smart_car1rot.jpg

 

Smart cdi 4/2004 km-Stand 302.658 ......07-2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt im Unterboden, dazu muss die Unterbodenverkleidung komplett demontiert werden.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.