Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
florian1981

will einen gebrauchten kaufen!!!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal an alle smarties hier!

bin neu hier ich brauche gleich mal eure professionelle hilfe.

 

ich spiele mit dem gedanken mir einen smart zuzulegen, weil wir ein günstiges zweitauto brauchen.

 

preislich wollte ich so zwischen 3000-4000€

ausgeben. klima muss auf jeden fall auch drin sein.ich habe vor eigentlcih nur kurzstrecken

auf landstrasse zu fahren. (zur Arbeit 11km)

 

ich habe mich schon mal im netz ein wenig umgeschaut und gemerkt das ich für das geld fast nur "ältere" smart der ersten generation bekomme. so bj.1999-2000.

 

wäre schön wenn ihr mir so viele tipps, empfehlungen und erfahrungen wie möglich schreiben könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal ein hallo an dich, viel spass im forum.

 

für 3 oder 4000 teuro kannst du nur einen 600

bekommen und mit sicherheit ohne klima!

unter einem echten baujahr 2003 (700 motor)

möchte ich dir abraten. aber das muss ja jeder selbst entscheiden. für deinen arbeitsweg würde ich mir einen polo oder so etwas kaufen, da hast du mehr freude daran.

oder du bist mit etwas kfz-kenntnis bewandert

und hast viel zeit zum schrauben. der kleine ist zwar "schön" aber macht auch richtig zicken wenn er möchte. ich habe mit den teilen seit 1998 so ca. 400 000 km hinter mir

und so einiges erlebt. (der smart hat ein gedächtnis für fehler und schwubdiwub recht er sich dafür) wie gesagt, ist deine grenze bei 4000 euro erreicht, lasse es lieber. ;-)

als reines arbeitsfahrzeug ist er nichts. wer einen smart "fährt" will in erster linie spass haben und kennt die kosten die recht schnell entstehen können.

ich möchte aber deine entscheidung mit meiner meinung nicht beeinflussen!

wir fahren ja auch schon jahre und das wird so bleiben. aber vorsicht !!!! :-D einmal smart,

immer smart! der virus bleibt immer hängen.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi Holger

 

stimme absolut zu ...


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such doch mal nach einem cdi mit moderater Laufleistung. Die sind eigentlich recht robust und sehr sparsam...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi Holger

 

stimme voll zu!

 

Der Smart ist kein günstiges Zweitauto in diesem Preisbereich.

 

Er ist alles mögliche, Kult, genial, sparsam, kommunikativ usw. usw.

 

Zum Sparen taugt er nur bedingt. Dafür sind die Ersatzteil- und Servivepreise zu Mercedeslike.

 

Dann kauf dir lieber einen billigen Matiz oder so, das ist in der Endabrechnung günstiger...

 

ist aber halt kein Smart!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den gleichen Zweck (Zweitauto zur Arbeit, allerdings eine Strecke 60 km) vor nem halben Jahr nen 2003er CDI pure mit Klima geholt, Laufleistung 50k, Preis 6000 EUR. Vom Smart-Händler.

 

Wenn möglich, rate ich Dir, min 5k auszugeben, da sollte es schon 2003er Benziner mit 700er Motor geben. Kauf das Ding aber beim Mercedes-Händler mit Garantie. Die bieten ggf. auch für die vielleicht noch fehlenden 2-3k ne Finanzierung an. Unter mobile.de wirst Du sicherlich fündig.

 

Und wenn 4k die Obergrenze ist. Vergiss den Smart!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

erst einmal danke für eure antworten und meinung.... (können aber gerne noch mehr werden :-D )

hmmm... ich bin aber jetzt ein wenig enttäuscht. habe mir von einem smart in dieser preisklasse mehr erwartet. ich habe zwar auch schon bei mobile.de und autoscout24.de mich auch schon nach anderen kleinwagen umgeschaut, nur gefallen mir die smarties immer noch am besten.

es kann aber doch einfach nicht sein, es nur negative bzw. abratende meinung in bezug auf einen smart der ersten baureihen gibt? :-?

 

bitte bitte wer hat noch etwas positives zu berichten.

Ich brauche mehr meinungen, meinungen, meinungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das meiner beitragsmeinung nicht entspricht, wir haben auch noch ne 2000 kugel mit 130 000km ohne die besagten macken. wir haben aber auch andere voraussetzungen dafür. ;-) ;-) ;-)

lg steffi & holger

 

die seele des smart vergißt nicht und möchte gepflegt werden!!!!!! :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o wenn ich das hier so lese, kann ich nur sagen..Man-o-man hab ich´n Schwein das mein Bj.2002er-Smart so zuverlässig und qualitativ 1A ist!

 

Fahre zu 80% Kurzstrecke (2x 6km pro Tag) und bisher hat der zum Glück nicht gezickt!

 

 

Demzufolge ist meiner also ne Ausnahme :roll:

 

....wenn alle alten Smarts so schrottig sind müßte MMC doch auf nen Haufen Euros verdienen an den Reparaturen (Kulanz mal ausgenommen) und somit wäre der Kleine doch nen Goldesel für die ?? :)

 

 

Ne ne ...macht mal keine Panik hier, wa...der Smart ist zwar kein Toyota oder Mazda in puncto Zuverlässigkeit, aber sicher auch nicht schlechter wie ein Twingo,C4 oder Hyunday Atos.

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 23.04.2007 um 19:47 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im letzten Herbst als Pendlerwagen einen 2002er cdi für EUR 5.200,00 mit guter Ausstattung gekauft. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ca. 56.000 km gelaufen. ich würde ihn immer wieder kaufen. Außerdem haben wir noch als Drittwagen ein 54 PS-Cabrio (also mit dem ach so schlimmen 600 ccm-Motor). Ebenfalls problemlos. Beide Autos werden pfleglich behandelt und nie (nie!) getreten.

 

Du kannst allerdings auch Pech haben und kaufst Dir einen Smart, bei dem der Vorbesitzer nicht so nett zu dem Wagen war.

 

Ich bleibe dabei: Kauf Dir einen cdi, meinetwegen auch einen 2001er. Der ist recht robust und kommt bei vernünfiger Fahrweise mit weniger als 4 Litern auf 100 km aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schrottig sind sie ja auch nicht, aber ich würde keinem so eine alten kiste empf. der sich im "smarteigenleben " nicht ausk. ;-)

im forum wird kaum einer jeden tag schreiben wie gut seine kiste ist, egal ob alt oder neu.

da tauchen nun mal in erster linie die probleme auf . dafür ist es ja da. von 100 leuten hat doch immer einer eine lösung und das ist für die restlichen 99 doch nur gut so.

lg

 

steffi & holger 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen dir den Smart ja nicht ausreden, aber leider ist er aus den ersten Baujahren unverhältnismäßig teuer.

 

Es ist halt absolut entscheidend, wie er behandelt wurde. Such dir einen aus erster Hand, der von einem vielleicht ein wenig älteren Menschen gefahren, geschont und gepflegt wurde. Dann kann eigentlich wenig schiefgehen.

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.04.2007 um 21:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch einen benziner mit 600 ccm gekauft. wird nur kurzstrecke in der Stadt gefahren. Bin damit sehr zufrieden und würde mir den smart immer wieder kaufen. Ach ja - hatte auch nur 2990Euro bezahlt - hatte aber keine Klimaanlage.

mfg jörg

-----------------

wer später bremst, fährt länger schnell

 

hsmann2.gif

 

 


wer später bremst, fährt länger schnell

 

hsmann2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.