Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Tagesfahrlicht freischalten, brauche Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab mich nach dem Durchlesen der vielen Beiträge zum Thema nun entschieden, das Tagesfahrlicht im SC freischalten zu lassen.

 

Ich also heute ins SC und drum gebeten, das zu erledigen.

 

Das geht dann so: Das SC ruft in Berlin (wohl bei Smart) an und gibt die Fahrgestellnummer durch. Diese wird dann aus dem System ausgelesen und dem SC mitgeteilt. Dann wird über die Software der Code eingegeben und....Tagesfahrlicht geht.

 

Soviel die Theorie!

 

Nun zur Realität: Berlin rückt den Code nicht raus, zumindest nicht bei deutschen Smarts.

 

Na herzlichen Dank!

 

Ich möchte euch bitten, mir SC s zu nennen, die es freigeschaltet haben, gerne auch per PN. Ich möchte dort einfach mal nachfragen, ob die es machen, vielleicht haben die spezielle Connections!

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man nun tun kann, schriftlich vielleicht nachfragen? An wen wendet man sich denn am Besten??

 

Wäre für Tipps ganz arg dankbar!

 

Gruß

hp2

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä? ich denke du bezahlst dieses TFL Programmieren, dafür musst du doch den Code nicht wissen? Kostenlos gibt es das TFL da eh nicht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich will den Code ja auch nicht wissen und natürlich fürs Freischalten bezahlen.

 

Das Problem ist, dass Smart Berlin den Code nicht an das SC rausrückt, so dass die dort das TFL nicht freischalten können. Dadurch sind eben dem SC die Hände gebunden.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus hp, hab dir ne pn geschickt.

 

nochwas, nur mal gesponnen: vielleicht geht es ja das "dein sc" in salzburg anruft und dort den code bekommt?

 

andreas

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ne Idee! Wenn ich kein SC finde, das die Freischaltung für mich macht, werde ich Salzburg anschreiben und mit Übermittlung der Fahrgestellnummer und Vorauskasse darum bitten, mir die Codenummer zu besorgen. Problem ist nur, dass in Berlin bakannt ist, dass es sich bei meinem Smart um ein in Hessen laufendes deutsches Modell handelt. Ob die dann den Code rausrücken, ist fraglich, aber einen Versuch wert, wenn nichts mehr hilft!

 

In erster Linie hoffe ich nun auf eure Hinweise, welches SC sowas macht! Wäre wirklich nett, wenn ihr mir die SC`s nennen könntet. Gerne auch anonym per mail, meine email ist lesbar.

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.04.2007 um 19:16 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich vorher gewusst hätte was für ein dämlicher müll das TFL ist, hätte ich keinen cent dafür ausgegeben.

vergiss den schrott und rüste dir ein tfl-modul von nem zubehör laden nach.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast ja recht, wäre die einfachste Lösung! Das Problem ist nur, dass die Versicherungen heute Geiern gleichen, die suchen doch nur eine Möglichkeit, nicht zahlen zu müssen. Und dann setzen die garantiert bei der fehlenden e-Prüfung an. Ich hab halt Bedenken, dass es massive Probleme geben kann, wenn mal was passiert. Wenn die im Fall des (Un)Falles auf Verlust der Betriebserlaubnis machen, kann es zu ernsten Problemen kommen. Ich möchte halt das Risiko vermeiden.

 

Mir machte es nix aus, wenn die ganze Beleuchtug rundum angeht und auch nicht, dass die Leuchtweitenregulierung runter stellt.

 

Es wäre mir schon recht, wenn das im SC machbar wäre mit dem TFL.

 

Bin wirklich gespannt, ob jemand schon mal ein deutsches Modell in einem SC freigeschaltet bekommen hat!

 

Gruß

hp2

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht eBay:

 

Tagfahrlichtmodul

 

Dann diesen Beitrag lesen, unten sind Tagfahrlichter abgebildet

 

Ohne eingeschaltete Tagfahrlichter fahre ich mit meinem blauen 42 nicht mehr. Bei 2 x 21 Watt, die auch auf 2 x 16 Watt reduziert werden können, ist kein Mehrverbrauch feststellbar.

 

Ich möchte nicht auf einer Schattenstrecke oder in einem kurzen Waldstück übersehen werden.

 

Gruß und gute Fahrt, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

 

Hast du genau das Modul von ebay? Ist ja wesentlich günstiger als das von MDC.

 

Wie kompliziert ist der Selbsteinbau?

 

Was heißt denn das:

Nicht für Fahrzeuge mit elektronischer Lichtsteueranlage / Kontrollsystem empfohlen

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.04.2007 um 19:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.04.2007 um 19:55 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die MDC Variante ist wesentlich Einbau-freundlicher.

 

Wahrscheinlich nicht für Xenon Anlagen geeignet !?!? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.