Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TobiasMuc

Kaufberatung fortwo CDI / Partikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

brauche bis August 07 nen neuen Wagen und der Smart Cdi steht für mich im Moment auf der Liste ganz oben. Den (alten) CDI bin ich vor einigen Monaten schon ausgiebig probegefahren und war begeistert (kerniger Sound, Verbrauch, Unterhaltskosten ..).

 

Macht in der City richtig Spaß der Kleine ...

 

Die wichtige Frage für mich ist jetzt (wohne mitten in München und brauch ne grüne Plakette), ob ich den alten nehmen soll oder schon das neue aktuelle Modell.

 

Der alte ist zwar besser verarbeitet und noch kleiner für die Stadt, aber beim neuen habe ich mehr Sicherheit und kann ein Auto neu bestellen ..

 

Leider hat ja der neue Smart auch nur einen offenen Filter und bis nächstes Jahr bis der geschlossene Filter kommt, kann ich nicht warten.

 

Ich habe vor, den Smart mindestens 5 Jahre zu fahren und bei den Diskussionen zu Fahrverbot und Co. will ich kein Risiko eingehen...

 

Was meint Ihr ? Ist man auch mit einem offenen Filter die nächsten Jahre auf der sicheren Seite und kann bei jedem Fahrverbot in die City ?

 

Krieg ich den Smart in einigen Jahren überhaupt noch zu nem guten Preis verkauft ??

 

Der smart Verkäufer hat gemeint mit Euro4 bin ich immer auf der sicheren Seite ...

 

Gruß aus München und danke ...

 


Gruß, Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle neu Cdi hat ja Euro 4 Norm, das sollte ja reichen für die nächsten Jährchen. Ausserdem kann man später ja immer noch nachrüsten, wenn die Euro 5 Norm Pflicht werden sollte (wenn überhaupt) in der Stadt,

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2007 um 13:50 Uhr hat TobiasMuc geschrieben:

brauche bis August 07 nen neuen Wagen und der Smart Cdi steht für mich im Moment auf der Liste ganz oben.

Hallo Tobias,

 

Ich will mal bezweifeln, dass du bis August 07 noch einen neuen 42 bekommst. Die Lieferzeiten sind sehr lang - wir haben im März bestellt, Liefertermin ist ca. Mitte Juli...

 

Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.desind zuviel!! Countdown für Clio 10...9...8...7...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.