Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tocai41eRz

Chiptuning zum Treffen Sonderpreis am...

Empfohlene Beiträge

RS PARTS macht ja ein treffen.

 

Meine Frage ob es zu dem chiptuning auch ein TÜV - Gutachten und eine TachoSkala gibt? Oder bei den 200€ nur die Software.

 

mfg


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da solltest einfach mal ne e-mail schreiben oder anrufen!!!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hate mit RS... noch nix am Hut.

da die Gutachten eh kopiert sind sollte es also kein Problem sein zu dem Tuning auch eins zu bekommen.

Der Tachoscheibenumbau geht auch relativ schnell und Bedarf keiner speziellen Apparatur.

Nach spätestens 10-15min ist alles getauscht.

Ein Bombengeschäft also.

Solltest Du vorhaben Dir dort ein Tuning "draufspielen" zu lassen gebe ich Dir folgenden Rat, sollte es später Problemchen geben.

Lass Dir wenigstens Deine Ur-softwareversion nennen. Ist eine 6 stellige Zahl. Diese wirst Du benötigen wenn Du wieder zurückrüsten willst. [ Solltest Du ein Tuning draufbekommen, welches mit deiner Urversion nix mehr am Hut hat, und es Probleme gibt hast Du geloost! Mir ist das nämlich passiert... Es bieten sich dann Leute an, die anhand Deiner Steuergerätenummer die SW-Version zurückverfolgen können wollen.... aber da fließt Kohle!]

Noch besser... nimm einen USB-Datenspeicher mit und lass Dir am besten Deine Originalversion als auch das Tuning abspeichern... sind ca. 1,1Mb

Da das Tuning ja speziell für DEINE Ur-SW-Version sein sollte und der Tuner weiß, dass Du ohne die entsprechende Hardware eh nix mit den files anfangen kannst, sollte es kein Problem sein. ( sach z.b. Du willst Dir das mal mit der WIN OLS Demo- Version anschauen... z.B. oder Du wills tja wissen wass Du gekauft hast... es soll ja nicht die Katze im Sack sein.)

Wird er Dich jetzt vom Parkplatz scheuchen... stinkt die ganze Sache. Und zwar gewaltig!

Zumindest Deine Originalversion ist Dein Recht! Für einen gut ausgestatteten Tuner sollte das kein Problem sein. Er Darf auch mit dem Millenium Flasher arbeiten:

photo0033ze7.th.jpg

 

Aber in Verbindung mit dem Laptop auf dem Alle Urversionen als auch die zugehörigen tuning fils gebunkert sind. ( Frag ihn ob er auch hier in der Lage ist, dir Deine, genau Deine, alte Version wieder draufzuspielen)

Wenn er das kann, ist der Preis von 200.- gerechtfertigt.

Bitte anschließend um Berichterstattung.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenig Tuner die eine Software selbst verändern können und die nehmen richtig Geld dafür.

Die meisten haben von der Software selbst Null Ahnung. Die haben vielleicht 10 verschiedene Files und brutzeln eines nach dem anderen drauf, bis eines funktioniert.

Software auslesen über Diagnose und abspeichern geht beim Benziner nicht, nur beim CDI.

Das das Millenium-Gerät bei modernen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, aber für den Smart, gibt es die Geräte mit Filesammlungen billig zu kaufen.

Entsprechend viele dieser "Tuner" gibt es auch, schaut nur mal bei Ebay rein.

Die Files sind meist immer dieselben.Selbst Uralt-Files wo man noch Trust+ abschalten muß werden noch verkauft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 20.04.2007 um 09:56 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm

 

da gebe ich Dir vollkommen recht... aber es könnte ja folgendes sein:

 

Der Herr von RS-Parts ist an die originalfiles gekommen sei es durch Tausch oder durch Auslöten der Eproms von Originalfahrzeugen...

Da es sehr viele sind wird er sie sich wohl gekauft haben.

Jetzt hat er ein paar tuning files... und so schwer ist es nicht ein file zu verändern. Legt man ein Originalfile und ein Tuningfile übereinander, hat man die entsprechenden Kennfelder Ratz fatz isoliert. und kann an den entsprechenden stellen das originalfile von Fahrzeug xy verändern. Und glaub mir... von den Leuten die das können gibt es mehrere. Sogar Viele.

Die Königsklasse sind allerdings die, die von Motoren massig Ahnung haben und zusätzlich Elektronik Freaks sind. Was bringt Dir jemand, der chips auslöten kann, über die Programme und Hardware verfügt die entsprechenden Binär-Daten zu ändern, abzuspeichern und wieder aufzuspielen... aber eigentlich nicht weiß was am Motor passiert oder welche Einflüsse das genau hat... weil er nicht das Messequipment hat das herauszufinen... oder schlimmer es ihn nicht interressiert oder er die Daten nicht auswerten kann. Andersrum ist es natürlich auch schlecht.

Es ist also völlig legitim, aus einem Standard tuning satz Komponentnen zu entnehmen und sie an einem anderen File in richtiger Poition zu verwenden. Das läuft sehr gut... die Profis machen dann nur noch Feinschliff.

das Rs das kann, darf man nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne mail an RS geschickt werde es hier reinschreiben sobald ich die Preise weiß.

 

Ich denke mal das RS weis was sie machen. Im Forum hört man ja nur gutes.


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wer hat schon die lust und das geld seinen wagen auf nem leistungsprüfstand einstellen zu lassen??

 

ich habe das einmal mit meinem GOLF I machen lassen, aber der hatte auch komplett den motor gemacht.

da ging nen file von der stange eben nicht mehr.

 

der smart, wenn man anhand von softwarenummer und steuergerätenummer das richtige tuning aufspielen kann da läuft der auch.

 

genau so macht es RS: nicht wie einer aus WI dem ich mal über die schulter geschaut habe, auf seinem flasher (RS hat laptop) stand 600ccm bei der software die er aufspielte!!

ich sagte: das ich aber nen 700ccm smart, darauf er: das ist nur der name, hätte sie auch "Klaus" nennen können.

 

schon sehr komisch.

 

nachdem in WI (angeblich) 7 unterschiedliche files aufgespielt wurden, aber kein richtig lief, gehe eben davon aus, er hat nur eins und nur so getan als würde er nen neues versuchen!!

 

bin ich dann zu RS gegangen!!!

 

das erste lief gleich super, aber Robi hat auch alleine über 30 minuten gebraucht um nummern raus zu schreiben und anhand dieser nummer eine richtige software zu suchen.

 

2 monate später war ich nur zum spaß da, wie gesagt der smart rannte seit dem einfach nur geil, wollte nur nen kaffe trinken, kam robi von sich aus auf mich zu und sagte: ich habe jetzt ne software die noch besser auf deinem laufen sollte!!

 

ok er hat sie zum test mal drauf gemacht!!

nach ner probefahre konnte sogar robi sich das grinsen nicht verkneifen.

 

er hat dann herz bewiesen und sie drauf gelassen.

 

und seit dem ist der smart einfach nur noch geil!!

sowas ist fair, zufriedene kunden sind mehr wert als 50 euro.

er hätte ja auch sagen können: für 50 euro lasse ich die neue version drauf!!

 

oder auch problem am auspuff, war noch nicht alt, da wurde nix gezickt, kurzer kontakt und sofort wurde nen neuer auspuff geliefert!!

 

so soll es sein und nicht anders und das zu fairen preisen!!!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DA KANN ICH NUR SAGEN

 

"EINFACH KLASSE"

 

also ich glaube ich werde die 500 km oder was das sind fahren. Lieber will ich ein ordentliches tuning als so ein wie du beschrieben hast.

 

Einfach lächerlich so ein tuner, traurig das es solche tuner gibt.


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.