Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulli985

Haarriss im Krümmer

Empfohlene Beiträge

Beim 4. Kundendienst wurde u.a. ein Haarriss im Krümmer festgestellt. SC bietet Kulanzreparatur an 50% auf das Ersatzteil. Nun hab ich hier schon gelesen dass man mit dem Riss weiterfahren kann. Was soll ich nun tun? Trotz Kulanz kostet die Reparatur über 600 Euro! :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja je nach kontostand!!!

 

oder versuchen einen bei ebay zu bekommen und selber rein machen wenn der riß größer geworden ist!!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bulli985,

 

1451403.png

 

1)wenn du die kohle hast lass es für 600,- euro machen. denn wenn dus später mal selber machst, mit nem neuen turbo von anbietern

auf dieser seite, kommst zwar nen 100,- günstiger, hast aber auch die ganze arbeit.

 

2)hast die kohle nicht ?, fahr weiter bis du im

laufverhalten des motors veränderungen merkst.

 

!!! ein rms-member war bei ca. 95000 km beim service im center, anruf: haarriss im krümmer

kostet 1000,- euro muss kpl. neu (keine kulanz mehr) den krümmer hatte ich mir angesehn, und ihm das unter punkt 2 gesagt.

mit dem doch sofort zu wechselden krümmer

samt lader ist er dann noch 110000 kmohne probleme gefahren. bis den kleinen ein kapitaler motorschaden in form von defekten kolben ereilte.

 

soviel zu haarrissen im krümmer.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, wegen dem riss würde ich mir keine großen gedanken machen.

aber wo ist bei 500 euro rest die kulanz ??

bei dem ek.-preis plus dichdung und kleinteile

mit einbau bleibt immer noch plus beim sc.

lg :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja darfst ja nicht vom EK ausgehen sondern vom VK!!

der liegt im SC ca bei 800,- euronen, plus einbau, plus kleinteile, plus kühlwasser ist der eigenanteil schon im rahmen.

 

so nen turbo ist in 2 stunden selber gewechselt, bei ebay mal suchen.

 

wenn es nen turbo für nen 700er ist dann liegen die gut unter 200 euro gebraucht mit wenig KM, die für den 600er sind etwas teurer da mehr nachgefragt.

 

kleinteile vor nochmal 50 und 2 stunden zeit und gut!!

 

an deiner stelle würde ich auf die nette art fragen: ob du NUR den turbo mit der kulanz kaufen kannst.

 

einbau dann selber machen und dann den altturbo zurück bringen!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht, ich vergesse immer das ja nicht jeder unsere möglichkeiten hat. für mich ist immer der ek wichtig.

es gibt ja auch alternativen :eine gute schmiede zum beispiel und schön planen, oder nen alten mit def. turbo kaufen. da sollten 150 euro für alles reichen.............

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Im Mai 2004 wurde bei der 45.000er-Inspektion ein Riss in meinem Turbokrümmer festgestellt. Drei Jahre und 30.000 km später hat sich am status quo noch immer nichts geändert: kein höherer Verbrauch, keine Unregelmäßigkeiten, kein Leistungsverlust. Ich klopfe 3 x auf's Plastikpanel und fahre weiter...

-----------------

db_image.php?image_id=81&user_id=25&width=540?no_cache=1172766082

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.