Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Leiterbahn im Tacho

Empfohlene Beiträge

Mir ist beim Tachoscheibenumbau die Leiterbahn zum LCD Anzeigeinstrument etwas eingerissen.

2 Bahnen sind durch......

 

was kann ich tun !!?!?!?!?!?

 

Es ist wirklich dringend!!!!!!!!!!!!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folienleiter? Wenn ja, dann ist es sehr fusselig das wieder zu Retten. Mitm Glasfaserradierer die Isolation vor und nach dem Riss entfernen und mitn Feinem Lötkolben nen Draht drüberlöten ohne das die Folie Schmilzt, mit Übung machbar, ohne ein Unding :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nicht so gut mit dem Lötkolben kannst versuchs nach dem freikratzen mal mit leitsilber. Allerdings hab ich keine Ahnung wie gut das auf Folie hält.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

größter Schwachpunkt ist die Klebestelle an der Platine, wenn man an der Leiterbahn rumbastelt reißt die ab.

Wer schon löten kann, kauft einen Tacho bei Ebay und lötet das Eeprom um, das geht einfacher. Was ein Fläschchen Leitsilber kostet, da bekommt man vielleicht auch schon nen Tacho für.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 euro ?

 

Gruß MB

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axo, hab mir um den Tacho und die kosten für selbigen nie gedanken gemacht.

 

Naja, flicken damit geht auch, wenn man die stelle stabilisiert, aber die Klebestelle an der Platine übersteht sowas eben selten (kenne das von nicht Smartdisplays).


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leitsilber bei bewegung bricht kann ich mir schon vorstellen aber dazu muß man es wirkich hart knicken.

Ich persönlich würd das auch löten aber wie gesagt das sollte man dann wirklich können :-D

Den Tacho hatte ich noch nie auseinander ich hab in die Orginal Fassungen Diffusions LEDS gelötet nebst vorwiderstand leuchtet ganz toll in Blau-Rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja...mit löten ist da definitv nix.

Die Leiterbahn ist wirklich nur ein Hauch mit Leitung bedampft....nicht wie in alten Golf's o.ä., denn da habe ich seinerzeit auch mit Lötzinn noch was retten können.

 

Die Bahn ist genau an der LCD Anzeige abgerissen.......Sch....e!!!

 

Tja, werde dann wohl mal morgen früh enorm rumtelefonieren müssen.............

 

So ein Mist !!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.